Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 17:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Ne, Chersonissos ist noch schlimmer ...

Da bin ich aber froh, dass ich das nicht kenne - danke für die Warnung ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
@Fee: Du meinst doch Matala? Hattest Du mir doch schon mal geschrieben, wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege???

LG Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 20:31 
Da sie von Süden spricht, wollen wir alle mal hoffen, dass es sich nicht um das grausame Malia im Norden handelt :shock: .
Ansonsten bitte Franz Rat befolgen ;).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
:eek: :oops:

hab mir gerade erst mal ein gr. Glas Wein eingegossen :yamas:

Nee habt ihr mich ins schwitzen gebracht.
Hab die Reiseunterlagen herausgeholt, hatte schon die Stonierung vor Augen....Doch na klar, ihr habt recht es ist Matala. :jaja.gif:
Ich hoffe diese Wahl ist besser. Wir sind zum ersten mal auf Kreta, die Unterkunft ist einfach, wir haben sie ausgesucht, weil sie für einen guten Preis mit incl. Wagen angeboten wurde. Wir möchten dort keinen reinen Badeurlaub machen, sondern uns die Insel ansehen. Bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar.

So jetzt werde ich mir noch mal in Ruhe alles durchlesen besonders die Info von Martina bezüglich Santorini. Ich danke allen "Aufpassern" hier :lol: :sensat:

Freu mich auf das ruhige Arkassa im Mai

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Sorry, bin immer noch ganz daneben. Die Infos für die Santorini Fahrt kamen von Sirtos.

:razz: Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Kassandra Bruja hat geschrieben:
FranzP. hat geschrieben:
was ist euch denn da eingefallen, dass ihr Malia Beach gebucht habt? Das ist aus meiner Sicht die schrecklichste Gegend auf Kreta, Massentourismus pur.

Ja Franz, das waren auch meine Gedanken, als ich den Beitrag von Fee las, wollte aber nicht gleich so ganz deutlich darauf reagieren.
Vielleicht braucht Fee ja nach ein paar Urlauben in karpathiotischer Idylle einmal ein paar Wochen den Ballermann von Kreta, um dann reu- und kleinmütig wieder ins beschauliche Arkassa zurückzukehren. ;)

LG Kassandra :wink:


:lol: :lol: :lol: hab beim lesen selten so gelacht. Seh mich gerade in geduckter Haltung durch die Gassen von Arkassa schleichen :lol:

Kreta-Santorin
Anfahrt von MATALA - 4 Stunden Fähre..da ist eine oder zwei Übernachtungen wirklich angebracht. Hab noch Zeit bis September, werde zwischendurch mal ein wenig über Santorini googlen und nach einer Pension Ausschau halten. Freu mich natürlich auch über Adressen.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 22:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Matala - schon besser... wobei sich um die Mittagszeit immer Busladungen von Tagesurlaubern dort tummeln, und einen echten Ort gibt es auch nicht. Aber mit dem Mietauto ist es ok, da kann man einiges unternehmen.

Für den Santorini-Trip liegt es nicht so günstig. Das ist schon ne Ecke von Matala nach Iraklio. Ich würde mir das echt nicht antun für ein paar Stunden Santorin. Zumal es einem auf Kreta nicht langweilig werden muss.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Du kennst dich anscheinend sehr gut auf Kreta aus. Was meinst du wie lange man von Matala nach Iraklio (Heraklion?) fährt?

Ich habe schon 1 bis 2 Übernachtungen auf Santorin eingeplant. Möchte diese Insel gerne sehen, aber keinen kompletten Urlaub dort verbringen. Warum :hae: Keine Ahnung, ist halt so :)

Das mit den Busladungen hatte ich auch schon gelesen, wie in Olympos (wenn die Busse kommen muss man weg sein).

Wir sehen Matala als Übernachtungsort mit einem schönen Strand um den Süden zu erkunden, die ganze Insel wäre, denke ich zu viel.

Freu mich drauf, wann immer Du Lust hast und Dir was einfällt, von Dir zu lesen.

:wink: Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Do 1. Mär 2012, 23:23 
Na Gott sei Dank ist es nicht Malia :razz: .

Von Matala nach Iraklio kannst du so 1 1/2 - 2 Std. Fahrt für eine einfache Tour einplanen, und dann noch die mehrstündige Überfahrt nach Santorin (ca. 4 Std. mit der normaler Fähre, ungefähr die halbe Zeit mit dem Highspeedboot).
Da bist du dann ungefähr so lange unterwegs wie für den Flug Deutschland-Griechenland inkl. aller Warterei.
Wenn euch es das wert ist, macht es ruhig, für ein paar Tage ist es wunderschön auf Santorin.
Und wenn ihr eh nur 1-2 Tage dort seid, würde ich mir evt. auch einen Caldera-Blick gönnen.
Immerovigli hat uns gut gefallen damals, ist nicht so überlaufen wie Oia oder Fira.

Ich finde allerdings, dass Kreta so groß und schön ist, dass sogar 3 Wochen nicht reichen, um alles zu sehen, und Santorin würde ich eher mit einer anderen Kykladeninsel verbinden wegen der Entfernung.
Aber wie gesagt, wenn euch das bewußt ist und ihr trotzdem möchtet, macht es ruhig :) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagesfähre/ausflug Kreta....
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2012, 05:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir waren ja schon öfter in kreta
und fliegen heuer auch wieder hin im september
kreta hat viel zu bieten,mir wäre auch nach wochen noch nicht fad.
wenn du gerne schluchtwandern gehst
http://www.kreta-umweltforum.de/schluchten.htm
wo es auch toll ist-sollte man gesehen haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Palmenstrand_von_Preveli
-allerdings weiss ich nicht,wie es nach dem grossen brand vor 2 jahren dort ausschaut
http://de.wikipedia.org/wiki/Elafonisi_%28Kreta%29
wir fliegen am 30.8 für 3 wochen nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Frangokastello
freu mich auf den tollen strand
http://www.cretanbeaches.com/Beaches/Ch ... mos-beach/
und werd drei wochen nur schluchtwandern+schnorcheln*g*
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: