Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Guten Tag an alle Karpathos-Liebhaber,

wir sind vor ein paar Wochen auf euer interessantes Forum gestoßen. Und haben schon eine ganze Menge Infos abgesaugt.

Ich bin neu in eurem Forum. Dann gehört es sich, dass ich mich/uns kurz vorstelle. Vorweg: Wir gehören auch zum Kreis derer, die es immer wieder nach Karpathos verschlägt. Aber nicht nur. Es gibt viele schöne Flecken auf diesem wunderbaren Planeten.

Wie gesagt, in Kurzform:
1980 erster Griechenland-Besuch; Karpathos im Sommer (Amopi, Diafani, Olympos); Resultat:Infiziert mit dem Karpathos-Virus
1982 Ostern in Olympos, ein unvergessliches Erlebnis; weiter nach Ag. Nikolaos, Pigadia, Amopi (war damals schön leer)
1994 Erstmals auch in Lefkos (Sommer): Sunset Studios (Irini + Nikos)
1995 In den Oster-Ferien; Olympos, Lefkos: Sunset Studios; Lefkos war nahezu leer
1998 Sommer; Lefkos: Sunset Studios
Die Sunset Studios, heute wohl Sunset Hotel, von Irini + Nikos hatten es uns angetan.

Und jetzt unser Problem bzw. unsere Frage(n).
Wie in den letzten beiden Jahren wollen wir gemeinsam mit unseren Freunden in Urlaub fahren. Und die hatten die Idee, da wir uns so oft in Griechenland rumgetrieben haben, sie aber nicht, doch gemeinsam mit uns nach Griechenland zu fahren.
Tja, und welches Ziel ist da wohl geeigneter als Karpathos? Mit Start in Lefkos.
Euren Beiträgen entnehme ich, dass es dort immer noch angenehm ist.
Lefkos hab ich mir auch mal angeschaut; das hat sich scheinbar nicht sonderlich verändert. Das gefällt uns.

Nun habe ich versucht, bei Irini mal die aktuellen Konditionen für die Upper Studios anzufragen.
Bekomme aber leider keine Antwort auf meine Mail an info@sunset-hotel.gr.

Hat jemand von euch andere Kontaktdaten? Wäre schön, wenn ich die erhalten könnte. Möglicherweise halten sich die beiden ja auch in Athen auf?

1995 hatten wir in Olympos im Afroditi übernachtet. Ist das immer noch OK?
In Olympos soll es auch das "Anemos" geben. Wo liegt das eigentlich? Ist das zu empfehlen?

So, jetzt reichts erst mal. Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 19:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Walter,

willkommen hier - Deine Vorstellung klingt ja wirklich interessant, ein Karpathosliebhaber der ersten Stunde sozusagen - jedenfalls wenn man den Beginn des organisierten Fremdenverkehrs auf der Insel zugrundelegt ;)

walter hat geschrieben:
Lefkos hab ich mir auch mal angeschaut; das hat sich scheinbar nicht sonderlich verändert. Das gefällt uns.

Nun habe ich versucht, bei Irini mal die aktuellen Konditionen für die Upper Studios anzufragen.
Bekomme aber leider keine Antwort auf meine Mail an info@sunset-hotel.gr.

Bei eMails nach Karpathos habe ich auch immer Probleme, Fax funktioniert meist besser. Aber das scheint schon die aktuelle eMail-Adresse zu sein, laut hier:

http://www.sunset-hotel.gr/german/start_page_de.htm -> Kontakt

Da gibt es auch einige Telefonnummern, das stimmt teilweise auch mit dem MM-Führer, zumindest mit der Auflage 2007, überein. Andererseits ist die Website 5 Jahre alt und schaut verdächtig schlecht gewartet aus ...

Auch in Lefkos wurde in den letzten Jahren einiges gebaut, gottlob keine großen Kästen mehr; das Ortsbild ist nach wie vor ok.

Zitat:
1995 hatten wir in Olympos im Afroditi übernachtet. Ist das immer noch OK?
In Olympos soll es auch das "Anemos" geben. Wo liegt das eigentlich? Ist das zu empfehlen?

Das Aphroditi war letztes Jahr immer noch eine gute, wenn nicht die beste Unterkunft am Platz. Das Anemos liegt gleich daneben Richtung Zentrum, das kenne ich allerdings nur von außen.

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
walter hat geschrieben:
Guten Tag an alle Karpathos-Liebhaber,
...
1980 erster Griechenland-Besuch; Karpathos im Sommer (Amopi, Diafani, Olympos); Resultat:Infiziert mit dem Karpathos-Virus
1982 Ostern in Olympos, ein unvergessliches Erlebnis; weiter nach Ag. Nikolaos, Pigadia, Amopi (war damals schön leer)
1994 Erstmals auch in Lefkos (Sommer): Sunset Studios (Irini + Nikos)
1995 In den Oster-Ferien; Olympos, Lefkos: Sunset Studios; Lefkos war nahezu leer
1998 Sommer; Lefkos: Sunset Studios
Die Sunset Studios, heute wohl Sunset Hotel, von Irini + Nikos hatten es uns angetan.
...
Bekomme aber leider keine Antwort auf meine Mail an info@sunset-hotel.gr.
...


Moin moin Walter,
erst einmal herzlich willkommen im Forum.
:welcome:
Eine beachtliche Bilanz von Urlauben auf Karpathos.
Vieles hat sich geändert in Lefkos und auf der Insel. Vor allem neue Hotels, Studios, Tavernen usw.
Lefkos, wir waren bisher 10x dort (1994 - 2009), ist auch weiterhin eine Reise wert und hat viele Liebhaber im Forum.

"Sunset Studios", wenn es denn "Deins" ist, mit mehreren Telefonnummern gibt es hier unter "Kontakt":
http://www.sunset-hotel.gr/german/start_page_de.htm

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 20:10 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Walter,
wir waren in den letzten sechs Jahren immer in den Sunset-Studios. E-Mails werden von den Töchtern von Irini und Nikos meist ganz zögerlich beantwortet. Im Januar und teilweise auch in den Februar hinein ist die ganze Familie oft in Athen. Dann bekommt man keine Antwort auf E-Mails.
Ich schicke dir eine Persönliche Nachricht mit der aktuellen Telefon-Nr.
Aktuelle Bilder von Lefkos kannst du auf unserer kleinen Homepage: http://www.jochen-helga.de sehen.

LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Hallo zusammen,

also am Sonntag Morgen erst mal Schnee schippen und dann mal nachschaun, ob es schon Antworten gibt. Auf unsere Anfrage im Karpathos-Forum.

Mann, o Mann, seid ihr schnell.

Aber das hatte ich ja auch schon den bisher gesichteten Beiträgen entnommen.

Vielen Dank für das freundliche "Willkommen". Und für die Infos. Ich werde den von euch gezeigten Spuren gleich mal folgen.

@Franz: Ja, 1980+1982 war touristisch tatsächlich rein gar nichts los. Wir haben uns 1980 zuerst einige Tage in der Nähe von Amopi aufgehalten.
In "Jorgos spartan camp system". So wie es hiess, war es auch: Kleine Hütte, Dach über dem Kopf, 1 Raum, Nägel in den Wänden zum Sachen aufhängen und Leine spannen,
zwei Böcke mit Bohlen drauf zum Schlafen, Dusche im Freien (im Sommer warm, im Frühjahr eher nicht), Toilette mit so einer Klapptür wie in einem Western-Saloon,
zwei Hohlblocksteine mit Brett drauf zum Sitzen auf der "Terasse".
Ah, damals waren wir wohl etwas genügsamer als heute, scheint mir.
Aber: Geniale Gegend, immer ein Bucht für uns allein, Felsen zum Schnorcheln, nebenan wohnte der Apotheker, der hat uns mehrfach eingeladen, dort haben wir auch zum ersten
und einzigen Mal den Karpathos-Hochzeitswein getrunken; so hat er ihn genannt. Süß und süffig.
1994, spätestens 1998 gabs dies Camp aber nicht mehr. Seitdem stehen dort Hotels bzw. Appartments.

Wenn das Aphroditi immer noch gut ist, dann werden wir's Anfang Juni dort mal versuchen. Wir wollen nämlich immer wieder unseren Standort wechseln:
Lefkos, Diafani, Olympos, Ag. Nikolaos (bei Spoa), Pigadia sollen unsere Stationen werden.
Nur Lefkos wollen wir von hier aus direkt buchen. Der Rest ist zwar geplant, aber es hat noch kaum einen Urlaubsplan bei uns gegeben,
der auch wirklich zu 100% so durchgeführt wurde. Flexibilität ist alles.

Habt ihr spezielle Übernachtungs-Tips für Diafani und/oder Ag. Nikolaos?

@Karl: Na ja, eure Bilanz ist deutlich umfangreicher. Obwohl wir etliche griechische Inseln gesehen haben, ist Karpathos immer unsere
griechische Lieblingsinsel geblieben. Übrigens ist das von euch aufgezeigte "Sunset Studios" tatsächlich das Richtige.

@Jochen: Danke für deine Mail. Deine Nummern passen auch zu den anderen Infos. Werd ich gleich mal versuchen. Mal sehn, ob ich jemanden erreiche.
Deine Erfahrungen mit E-Mails passt dann ja gut zu unserer aktuellen Situation.
Die Töchter von Irini + Nikos kennen wir übrigens auch. Als wir 1995 im Frühjahr (Oster-Ferien) in Lefkos waren,
war Maria etwa so alt wie unsere Tochter Siiri (10 Jahre). Und eines der Kinder in Mesohori hatte Geburtstag.
Da hat Maria unsere Siiri einfach mit auf einen griechischen Kindergeburtstag genommen. Danach hatte Siiri viel zu erzählen.

@Jochen: Eure Bilder sind gelungen. Wir haben sie schon gesichtet. Das hat Vorfreude aufgebaut.

Wie bekomme ich eigentlich das eine oder andere Bild in meinen Beitrag eingebettet? Bin nämlich gerade dabei, meine Dias zu digitalisieren.
Aus aktuellem Anlass war zuletzt "Karpathos 1998" dran (ca 600 Bilder). Ich könnte daraus mal so 2 oder 3 schöne Bilder hochladen.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 18:51 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
walter hat geschrieben:
Wie bekomme ich eigentlich das eine oder andere Bild in meinen Beitrag eingebettet? Bin nämlich gerade dabei, meine Dias zu digitalisieren.


Servus Walter,

ist ganz einfach, aber durch unsere vielen Smilies sieht man es nicht auf den ersten Blick - ganz unten links, wenn man den Beitrag schreibt, gibt es "Dateianhang hochladen". Wenn Du ein Bild hochgeladen hast, gibt es dort auch noch "Im Beitrag anzeigen". Da wird es dann an der Stelle des Cursors eingefügt. Wenn Du es woanders hin verschieben willst, musst Du den Titel inklusive der "attachment"-Tags woanders hinverschieben (Markieren und Ausschneiden, Einfügen oder direkt per Drag and Drop verschieben).

Die Größe ist etwas beschränkt, nur bis etwa 695x335 Pixel (die genauen Werte weiß ich jetzt nicht, bitte ausprobieren) wird das Bild als Ganzes angezeigt, das kannst Du aber leicht mit der "Vorschau" überprüfen.

Die zweite Möglichkeit ist, es irgendwo im Web zu deponieren und mit dem "Img"-button (bei der Erstellung eines Beitrags über dem Textfeld) per Link einzubetten. Dann kann es auch größer sein, wird aber in der Breite beschnitten, wenn der Platz nicht reicht.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 22:52
Beiträge: 35
Wohnort: Lindlar
Hallo Leute,

vielen Dank noch mal. Das hat schon mal funktioniert!! Der Kontakt zu Irini+Nikos ist hergestellt. Super.

Viele Grüße
Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontaktdaten Irini+Nikos
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 20:56 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
@all,

die folgenden Beiträge habe ich in SEINERZEIT AUF KARPATHOS ausgelagert, hier passten sie nicht mehr dazu.

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: