Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum ersten Mal nach Arkassa...Montemar oder Summer Breeze..
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 22:30
Beiträge: 2
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und noch absolute Karpathos Frischlinge... :ei-ei9.gif:
Nach langem Suchen nach einem neuen Ziel in Griechenland sind wir, nicht zuletzt dank dieses tollen Forums auf Karpathos und Arkassa gestoßen. Hier wollen wir sehr gerne hin und es scheint genau das zu sein, was wir suchen... Leider müssen wir in den Sommerferien fahren, hoffen aber dass es trotzdem nicht zu überlaufen sein wird.

Jetzt sind wir natürlich auf der Suche nach einer Unterkunft und haben das Summer Breeze oder das Montemar ins Auge gefasst. Über das Montemar habe ja nun hier schon einiges gelesen, es hört sich toll an... Bei Holidaycheck stand allerdings was über Studios im Souterrain...habt ihr da Erfahrungen? Das fände ich nämlich nicht so toll.
War denn auch schon mal jemand im Summer Breeze? Das wird nur von Attika Reisen angeboten. Mit dem Veranstalter sind wir noch nie gefahren. Kennt die jemand?
Wir sind natürlich auch für andere Vorschläge in Arkassa offen. Hauptsache typisch griechisch gemütlich...

Ich habe natürlich noch Fragen über Fragen, will aber eure Geduld nicht zu sehr strapazieren. :ja.gif:
Daher nur noch die eine Frage: Wie sieht es denn mit dem Preisniveau allgemein aus? Nehmen wir mal Liegen am Strand als Beispiel...

Lieben Dank schon mal für ein paar Tipps, ich bin schon super gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Line


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zum ersten Mal nach Arkassa...Montemar oder Summer Breeze..
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2010, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 343
Wohnort: NRW
Hallo Line,
auch von mir erstmal herzlich willkommen in unserem schönen Forum! :wink:

Nun zu Deinen Fragen:

Das Montemar wie auch das Summer-Breeze kann ich gleichermaßen empfehlen. Da hast Du echt die Qual der Wahl ...

Im Montemar haben wir (Admine Steffi und ich :D ) schon sechs Mal gewohnt. Es ist ein sehr persönlich geführtes, kleines und sauberes Hotel in ruhiger Lage. Mike, Sophia und ihre Tochter Zoe geben sich alle Mühe, damit es den Gästen gut geht und ab und an kommt man von einer Tour nach Hause und findet eine Portion Makarounes oder eine Suppe in der Küche.
Wir kennen mittlerweile viele Stammgäste und auch dieses Jahr werden wir wieder drei Wochen dort wohnen.
Das Montemar hat Studios im Souterrain, das ist richtig. Aber nur zwei im Neubau, in dem sich insgesamt sechs Wohneinheiten befinden. Im "alten" Gebäude vorne gibt es vier "ebenerdige" Studios, zum Teil hinten raus gelegen, recht ruhig und alle mit kleiner, schattiger Terasse. Die Apartments allerdings sind noch schöner, die Mehrausgabe dafür, wenn möglich, würde ich investieren ;)

Das Summer-Breeze, quasi nebenan, ist ebenfalls eine sehr schöne, von Sofia und Nikos geführte kleine, ruhige und recht frisch renovierte Anlage.
Auch dort kennen wir den ein - oder anderen Stammgast. Wir haben uns die Zimmer angesehen und ich muss sagen, wirklich schön. Den beiden gehört zudem noch der gut ausgestattete Minimarkt, direkt neben den Hotels.

Ich stell Dir gleich mal die Links zu beiden Hotels ein, die Bildergalerien sagen eigentlich genug.

Liegen am Strand im letzten Jahr: 5,-€ für zwei Liegen nebst Schirm.

Hier die Links:

http://www.hotelsline.gr/montemar/default_ge.asp

http://www.summer-breeze.gr/index-4.html

So, das wars erst mal,

lieben Gruß,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zum ersten Mal nach Arkassa...Montemar oder Summer Breez
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 11:42 
Offline

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 10
Wohnort: Im schönen Ruhrgebiet
Hallo,
brauche nochmal eure Hilfe.
Es geht um das Haus Montemar.
Gibt es Vor-oder Nachteile, wenn man Studios im Neubau buchen würde?
Ist es richtig, dass die Studios in beiden Gebäuden immer ebenerdig sind?
Ist das ein Nachteil?


Vielen Dank schon mal
Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zum ersten Mal nach Arkassa...Montemar oder Summer Breez
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2011, 12:28 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Andrea,

Andrea hat geschrieben:
Es geht um das Haus Montemar.
Gibt es Vor-oder Nachteile, wenn man Studios im Neubau buchen würde?

Ich kenne nur eines der beiden Studios im Neubau, das liegt (wie das andere auch) einige Stufen unter dem Gartenniveau. Es ist für ein Studio sehr geräumig, ein breites und ein normal breites Bett stehen zur Verfügung. Wir haben uns dort wohlgefühlt, ich würde es sofort wieder buchen. Ich nehme mal an, das andere ist ziemlich ähnlich, soweit ich das von außen beurteilen kann.

Zitat:
Ist es richtig, dass die Studios in beiden Gebäuden immer ebenerdig sind?

Da bin ich mit nicht völlig sicher, aber ich glaube ja, dass das in den oberen Stockwerken lauter Apartments sind. Die sind im Neubau nicht so großzügig dimensioniert, im Altbau schon, und haben dort ausgesprochen schöne und große Loggien.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: