Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 15:26 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Entgegen meiner Ankündigung vor 2 Wochen habe ich doch wieder zu diesem schönen Forum hier zurückgefunden, und zwar mit einer Frage zu folgendem Sachverhalt.

Auch nach der Löschung meiner Option bei JahnReisen für einen 2-wöchigen Aufenthalt im Hotel Amopi Bay im September habe ich die Verfügbarkeit und den Preis des Angebots weiter beobachtet.
Letzte Woche wäre eine Buchung noch problemlos möglich gewesen, und jetzt musste ich folgendes feststellen:
für die gesamte Sommersaison 08 ist das Hotel sowohl über Jahn als auch über den österreichischen Ableger ITS Billa nicht mehr buchbar. Abfragen für verschiedene Reisetermine, Abflughäfen und Reisedauern lieferten das gleiche Ergebnis.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, warum das Hotel scheinbar komplett aus dem Programm entnommen wurde (ich glaube nämlich nicht, dass tatsächlich alle Termine und Zimmer von heute auf morgen plötzlich belegt sind)? Warum hat REWE Touristik den Vertag mit dem Hotel gekündigt bzw. auf Eis gelegt?

Die Saison läuft jetzt ja seit genau 3 Wochen...die ersten Reisenden sind also wieder aus dem Urlaub zurück. Gabs vielleicht Probleme mit dem Kontingent, d.h. war das Hotel eventuell überbelegt (folglich würde sich dieses Problem wahrscheinlich durch die ganze Saison ziehen) Möglicherweise hat es ja auch gebrannt oder es ist etwas anderes vorgefallen?

Vielleicht weiß ja tatsächlich jemand näheres... :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Mo 26. Mai 2008, 16:16 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Sabine hat geschrieben:
Schau doch mal bei http://www.dertour.de rein, da kann man das Hotel buchen.


Ja, das habe ich schon gesehen...über Attika und Medina gehts ja auch. Mich würde eben -wie oben schon beschrieben- interessieren, warum eine Buchung über Jahn urplötzlich nicht mehr möglich ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2008, 20:18 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 20:08
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,
hallo datub

habe mich hier kurzum angemeldet um eine Antwort zu können. Wir waren letzte Woche (20.-27.05.) im Hotel Amoopi Bay untergebracht über Attika. Da waren aber ebenso einige Gäste mit Jahn Reisen und ITS Billa dort, die üblichen Jahn/ITS-Informationstafeln und -mappen lagen an der Rezeption genau so aus wie diejenigen von Attika und Gulet. Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass das Hotel urplötzlich mit diesem Reiseveranstalter nicht mehr zusammenarbeitet.
Hoffe das war eine nützliche Meldung für Dich.

Gruß
tomy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2008, 23:17 
Offline

Registriert: Do 8. Mai 2008, 23:14
Beiträge: 12
Hallo tomy,

vielen Dank für deine Antwort.
Eine diesbezügliche Anfrage von mir an Jahn Reisen ergab, dass scheinbar "von heute auf morgen" plötzlich alle Termine im gesamten Sommer 2008 gebucht wurden, für 1-, 2- und 3- Wochen-Reisen gleichermaßen. Mir kommt es trotzdem komisch vor, weil eigentlich in jedem Monat mindestens noch 1-2 Termine für verschiedene Reisedauern verfügbar waren, am anderen Tag dann nichtmehr - es wundert mich, dass kein einziger mehr buchbar ist. Aber nunja, Jahn wird wissen, wieso bzw. hat sein Kontingent nochmal nach unten begrenzt. Who knows...

Zum Hotel selbst i.V.m. Attika würde mich noch interessieren, ob ihr in einem Zimmer mit Meerblick untergebracht ward? Soweit ich weiß, sind (bzw. waren) diese nur über Jahn fest buchbar.

Vielen Dank für deine Hilfe, Grüße, datub.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2008, 16:05 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
sowas kann schon passieren,da jahn/its zur rewe-touristik gehört kann sein dass die mit den vorbuchungen nicht zufrieden waren.die deutschen veranstalter haben eh nur kleine kontingente in den hotels und da kann schon sein dass die ihr kontingent zu tjaereborg(rewe) geschoben haben und da jetzt dänen drinsitzen.oder sie haben es an einen lastminute oder internetanbieter abgetreten,auch schon passiert.
lass doch dein reisebüro mal direkt bei jahn nachfragen,vielleicht geht dann noch was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Wir waren vor vielen Jahren mal mit Attika im Amoopi Bay, sehr schön hoch gelegen mit tollem Blick untergebracht und haben es uns auch komplett angeschaut (die Zimmer im Hauptgebäude sind nicht sooo der Hit. Besser sind die über das Areal verteilten Häuschen, ich meine da sind jeweils 2 oder 3 Zimmer drin pro Einheit, alle am Hang mit Meerblick.)
Die Lage ist eigentlich recht ruhig und ich hab mich wohl gefühlt.
Ist halt ein steiler Weg da rauf...

Schön und gut geführt ist auch das Helios, wer (viel) näher am Strand sein will. Gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist, hat mans hier einfach: kaum Autos, flaches Wasser, viele andere Kinder...
Auch hier gibts so ne Art Dorfcharakter, mit Häuschen zu je 2 oder 4 (ziemlich großen) Zimmern, Minimarket und Restaurant.

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Amopi Bay
BeitragVerfasst: Sa 7. Jun 2008, 13:56 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 20:08
Beiträge: 3
Hallo datub,

also wir waren in einem Zimmer mit sehr schönem Meerblick untergebracht, und zwar in einem der Nebengebäude mit großem Balkon. Bei Attika kannst Du beim Hotel Amopi Bay wählen, ob das Zimmer Meerblick haben soll, das kostet wohl einen geringfügigen Aufschlag. Im Übrigen haben wir aber bemerkt, dass fast jedes Zimmer mehr oder weniger Meerblick hat, die wenigsten (ebenerdig) sehen nur Garten und auch das ist nicht so schlecht. In jedem Fall eine sehr schöne Anlage, allerdings glaube ich nicht dass die Zimmer fest unter den Veranstaltern aufgeteilt werden, meiner Meinung nach ist dafür doch eher der Hotelier selbst zuständig? In der Nebensaison jedenfalls dürfte es kein Problem geben ein Zimmer mit Meerblick zu erhalten.

Servus
tomy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: