Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohin??
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 12:37 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:40
Beiträge: 8
Hallo,

da ich nächstes Jahr mit meiner Frau das erste mal nach Karpathos reisen möchte, würde mich Interessieren welche gegend wohl die schönste ist ?? Wir müssen also kein Trubel haben eher ein bischen ruhiger ;)
Vielleicht der Nord/Osten ??
Ich habe zwar schon viel im Netz geschaut,aber Ihr kennt euch da wohl besser aus :lol:

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 12:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Joy,

Joy hat geschrieben:
da ich nächstes Jahr mit meiner Frau das erste mal nach Karpathos reisen möchte, würde mich Interessieren welche gegend wohl die schönste ist ?? Wir müssen also kein Trubel haben eher ein bischen ruhiger ;)

Am schönsten ist es überall ... :D

Nein, Spaß beiseite - was sind eure Interessen? Davon hängt es entscheidend ab. Recht viel Trubel gibt es auf Karpathos sowieso nicht. Für einen Badeurlaub ist der Norden weniger geeignet, der Westen ist windiger als der Osten. In der Hauptstadt Pigadia ist noch am meisten "los", schöne Strände gibt es überall.

Ihr solltet mal etwas ausführlicher schreiben, worauf ihr Wert legt, dann kann man euch besser Tipps geben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 13:07 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:40
Beiträge: 8
Hallo Franz,

tja was möchten wir ..........

Also wir gehen gerne mal an den Strand um ein wenig zu Plantschen :D und erkunden sehr gerne die Insel.
Am liebste mit dem Quad,da ich privat auch Quad gefahren bin.
Wir waren schon öfter auf Kos und dort kennen wir jetzt jeden Hügel wo sich selbst die Vermieter gewundert haben wie wir dort hingekommen sind :lol:
Ansonsten lassen wir es eher ruhig angehen ohne Trubel. Mal ein Stadtbummel und mal einen Tag am Strand. Aber ich denke mal das wir sehr viel unterwegs sein werden :lol:
Die gegend um Apella scheint sehr schön zu sein.....

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 15:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Joy,

naja, jeden "Hügel" werdet ihr auf Karpathos mit dem Quad sicher nicht erreichen, Karpathos ist über weite Strecken ein schroffes Gebirge ;)

Apella ist sicher schön, aber dort gibt es weit und breit keine Unterkünfte. Wenn ihr sowieso viel unterwegs sein wollt, würde ich Pigadia in die engere Wahl ziehen, eventuell Amoopi. Nach Pigadia müsst ihr dann sowieso immer wieder, weil es sonst nirgends Tankstellen gibt :)

Ruhiger und griechischer ist es in Arkassa, Lefkos ist ein reiner Badeort. Diafani ist sehr weit vom Schuss, ist nur für eingefleischte Fans oder sehr Ruhebedürftige zu empfehlen, auch Kyra Panagia ist nur ein wunderschöner kleiner Strand mit nicht sehr vielen Übernachtungsmöglichkeiten. Mesochori ist schön, aber sehr griechisch, liegt nicht direkt am Meer, die Urlauber haben sie dort nach Lefkos abgeschoben :D

Sonst gibt es halt noch Afiartis, das Surferparadies, landschaftlich eher reizlos. In den Bergdörfern gibt es kaum Unterkünfte, in Agh. Nikolaios auch nicht viele, das ist wohl nichts für euch. Ob euch Olymbos als Urlaubsort gefällt, kann ich nicht abschätzen, ist auch nur etwas für Fans.

Wie gesagt, probiert es erst mal in Pigadia oder Amoopi, für einen Erstaufenthalt ist das sicher nicht falsch.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:40
Beiträge: 8
Hallo,

wir haben nun Stunden im Internet verbracht,aber so richtig das " Wow" haben wir nicht gefunden :roll:
Entweder gibt es keinen Pool oder das Hotel sieht aus wie ein Rohbau :eek:
Auch über " Holidaycheck" gibt es nur sehr wenige die gut sind :kopfkratz:
Kennt ihr denn ein schönes gutes Hotel :?:

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Joy,

Joy hat geschrieben:
Kennt ihr denn ein schönes gutes Hotel :?:


wenn Du uns auch in diesem Falle Eure Wünsche oder Vorstellungen genauer mitteilen könntest, dann wäre das sehr nett!!!
Und für uns etwas einfacher, Dir vielleicht die richtigen oder Euren Vorstellungen entsprechende Tipps zu geben. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 14:38 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:40
Beiträge: 8
Hi Steffi,

Wir hätten gerne..... :lol: Spaß bei seite ;)

Wir würden gerne Strandnah ein nettes Hotel mit Pool ( ein bischen Romantisch) buchen. Da wir eh einen Leihwagen oder so mieten ist es nicht ganz so tragisch wenn es ein bischen abseits liegt. Es darf auch ruhig ein bischen Familier sein. Hauptsache keine riesen Anlage mit X Zimmern. Also klein und fein. Aber ich glaub,auf der Insel gibt es eh keine Riesen Hotels :kopfkratz:
Es wäre nett wenn Du/Ihr was für uns hättet :kiss2:

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mo 30. Aug 2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Joy,

da fällt mir gerade das Hotel Romantica in Pigadia ein.

Habe dort zwar selbst noch nicht übernachtet, aber nur positives gehört. Das Hotel sieht von außen sehr nett und gepflegt aus.
Das Hotel liegt an der Haupstraße Richtigung Aperi. Bis ins Zentrum sind es ca. 20 Minutes per pedes.

Grüße

Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:05 
Offline

Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:40
Beiträge: 8
Hallo Jürgen,

danke für den Tip, aber soooo richtig nett sieht das Hotel ja nicht gerade aus :-|
Vielleicht bin ich ja ein bischen Vewöhnt von den "normalen" Hotelanlagen so mit Palmen und viel grün umher.
Irgendwie finde ich nichts nettes auf der Insel :cry:

_________________
Liebe Grüße vom Niederrhein

Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wohin??
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2010, 13:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Joy hat geschrieben:
Vielleicht bin ich ja ein bischen Vewöhnt von den "normalen" Hotelanlagen so mit Palmen und viel grün umher.

Ralf, man sollte halt nicht vergessen, dass Karpathos eine Karstinsel ist, auf der Süßwasser knapp ist. Gartenbewässerung in großem Stil ist dort nicht möglich, es wird sowieso schon grenzwertig aus der Erde gepumpt.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: