Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 21:43 
Wäre jetzt mal interessant, was dersuta mit befestigt meint bzw. was die Karte genau aussagt, weil großartig verändert hat sich das alles eigentlich nie so wirklich in den letzten Jahren bis auf kurz Beginn der Asphaltierung.
Das Straßensymbol sah auf den Karten vor 10 Jahren genauso auf wie auf den neueren, ich habe eben mal geschaut. Es sei denn, die Karte ist 20 Jahre alt. Kann ja sein, dass sie noch ein paar alte Möhren haben, die sie loswerden wollen ;).
Aber ist ja eigentlich auch wurscht, Frank hat ja ein paar anschauliche Bilder reingestellt, die sagen mehr als Karten :) .
Da kann man sich ein gutes Bild machen.
Und der Müller ist ja auch sehr aktuell.
Also einfach mal abwarten, ob die Asphaltierung bis zum Sommer fertig wird.

P.S. Um sich den Staub von der Jeep-Fahrt, die wirklich Spaß macht, erst einmal abzuduschen, kann man sich auf ein Zimmer nehmen und eine Nacht oder 2 dort oben bleiben, ist wunderschön :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
@Frank.

Von wann sind deine eingestellten Foto's?
Wir waren mit den Motorrädern des öfteren Richt. Olymbos unterwegs.
Letztmalig Aug. 2009; habe die Landschaft so wie deine Foto's sie zeigen nicht in Erinnerung.
Muss sich wohl sehr viel im Sinne von Begradigung getan haben.

Ich plane Minigolf hinten raus Olymbos / Tristomo ;-) hihihi :sensat:

:kopfkratz:

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@easy
... die Bilder sind vom August/September 2008. Und da sah es im Prinzip so aus, wie im Jahr davor. ;)
So lange die Straße nicht asphaltiert und weiter befestigt ist, wird es (je nach Stärke der Stürme und Regenfälle im Winter) im Frühjahr sowieso jedesmal an vielen Stellen wieder anders aussehen.

Von mir aus können die es auch so lassen wie es ist bzw. war, aber das ist wiederrum ein anderes Thema und auch nur meine persönliche Meinung. Die "Olympioniken" sehen das wahrscheinlich total anders ...

Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 00:49 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo dersuta,

dersuta hat geschrieben:
...mit den fertigen smilies kann ich noch nicht umgehen...


dersuta hat geschrieben:
...ich war noch nie in einem forum und weiss jetzt nicht, wie ich euch einzeln antworten koennte...


wenn Du wegen der Handhabung des Forums Fragen hast, dann stell sie ruhig :beipflicht: , wir werden Dir dann weiterhelfen. :knuddel:

dersuta hat geschrieben:
liebe steffi, du bist sozusagen die gute fee des forums, die alles zusammenhaelt?


Nö, ich bin die nicht die gute Fee, ich bin die Besitzerin des Forums...:lol:... und manchmal etwas frech und albern. :oops: Aber hier in diesem Forum sind ganz viele "weibliche und männliche Feen", die immer wieder gerne Auskunft geben und weiterhelfen. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 12:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hallo dersuta,

dersuta hat geschrieben:
...mit den fertigen smilies kann ich noch nicht umgehen...

Wo liegt denn das Problem? Cursor dorthin stellen, wo man es einfügen möchte und das gewünschte Smiley anklicken. Im Schreibfeld entsteht zwar dann ein etwas seltsamer Text, aber mit dem "Vorschau"-Button angesehen schaut das dann schon ganz richtig aus ;)

dersuta hat geschrieben:
...ich war noch nie in einem forum und weiss jetzt nicht, wie ich euch einzeln antworten koennte...

Ach, das macht doch nichts - das passt auch so ...

Gruß Franz

P.S.: Das mit der "Guten Fee" war bei Steffi schon richtig :D

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 20:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ Franz,

FranzP. hat geschrieben:
P.S.: Das mit der "Guten Fee" war bei Steffi schon richtig :D


.... :kiss2: .... :knuddel: .... :kiss2:

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 19:20 
Offline

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 9
liebe martina, lieber frank,
das war sehr hilfreich mit den strassen (natuerlich auch sehr die fotos - geht ja ganz schoen steil rauf und runter am berg...)
wir haben am wochenende rat gehalten. da wir unsere spontane neugier kennen, der wir oft folgen (was nicht immer ganz
entspannt ausgeht auf den ersten blick ;) ) haben wir bei maria & nikos karpathos car rental einen panda 4x4 gebucht. der ist nicht ganz so teuer wie der jimny....
schliesslich haben wir ja auch vor, die tavernen der insel unsicher zu machen :essen: :yamas:
das golden sun in arkassa haben wir auch gebucht.
aber, martina, deine idee, da oben z.b. in olymbos eine nacht zu bleiben klingt verlockend. koennen wir ja zusaetzlich machen. zumal wir gelesen haben, dass zwischen 11h und 16h rush hour mit ausflugsbussen ist- das dorf sich aber ganz anders erleben laesst ausserhalb dieser zeiten.
also, wir glauben -alles wird wunderbar!!!!

danke steffi und franz. ich glaube, das mit den smilies hab`ich jetzt auch kapiert...

fuer heute tschuess! habt alle eine gute zeit!
herzliche gruesse
der suta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 20:09 
Hallöchen,

solltet ihr euch zu einer Übernachtung dort entschließen, kann ich euch diese Unterkunft
viewtopic.php?f=7&t=1398
wärmstens empfehlen.
Der Blick vom Balkon, wenn sich der Tag zu Ende neigt und Ruhe einkehrt, ist unvergesslich :) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 20:19 
Offline

Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:14
Beiträge: 9
hallo martina, danke fuer den hotel-tipp. die fotos von mikesierra sind beeindruckend.... wir moechten da auf jeden fall
eine nacht verbringen. denkst du, dass wir vorbuchen muessen? wir fliegen am 31.5., haben das golden sun fest fuer 14 tage, dann erstmal 2-3 tage faulenzen in arkassa. aber dann geht`s los mit unseren erkundungen....allerdings entscheiden wir gern spntan morgens, wohin der wind und das gefuehl uns traegt :) - wuerden also gerne spontan losfahren und uns einquartieren....was meinst du?
noch mal ein herzliches dankeschoen fuer all diese tipps - eure gemeinschaft ist wirklich toll!
sonnige gruesse aus weinheim- der suta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa oder lefkos - karpathos frischlinge
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 23:50 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus dersuta,

ich würde mich von Wind und Gefühl tragen lassen - anrufen kannst du ja auch am Morgen, wenn ihr nach Olymbos wegfahren wollt, im Juni ist dort nicht die Hölle los. Und wenn es im Anemos nicht klappen sollte, ein Quartier findet ihr in jedem Fall. Einfach ein bisschen Abenteuer zulassen, das macht doch Freude ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: