Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 12:47 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 12:16
Beiträge: 2
Hallo,
kennt jemand die Sunflower Studios oder das Castelia Bay in Lakki? Wir wollen für eine Woche im Juni hin - und haben keine Lust auf Massenabfertigung....
Danke für alle Infos - auch über Amoopi/Lakki!
Grüße
Henrik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 23:25 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Bonsoir,

ich habe deinen Beitrag hier im Forum erst jetzt gelesen, sonst hätte ich schon viel früher geantwortet.
Während unserer 2-wöchigen ersten Karpathos-Reise im vergangenen September haben wir für 6 Nächte die Sunflower Studios in Amoopi gewählt.
Vor Massenabfertigung braucht ihr hier keine Sorge zu haben. Das Haus verfügt über nur 6 Studios, 4 ebenerdig und 2 im Obergeschoss. Das Besitzer-Ehepaar Maria und Nikos kümmert sich sehr sehr liebevoll um die kleine Anlage. Die Bepflanzungen und Wege waren genau wie die Zimmer in einem top-gepflegten und letztere in einem jeden Tag blitzsauberen Zustand - für griechische Verhältnisse und in dieser Kategorie wohl kaum zu toppen. Möglicherweise kommen auch deshalb so viele deutsche Gäste dorthin. Die Studios mit Küchenzeile und Bad waren in unseren Augen überdurchschnittlich groß, das Preis-Leistungsverhältnis kann auf der Insel wahrscheinlich kaum besser sein. Leider waren während unseres Aufenthalts die beiden Studios im Obergeschoss belegt. Vom Balkon dieser beiden Einheiten hat man zusätzlich einen schönen Blick aufs Meer und nachts in den Sternenhimmel. Am besten, ihr ruft einfach mal Maria an und fragt nach, ob noch ein Zimmer im 1.Stock frei ist. Wenn man möchte, kann man gegen 5 EUR Aufpreis pro Tag die im Zimmer installierte Klimaanlage nutzen.
Was uns nicht ganz so gut gefallen hat war die Tatsache, dass man über die Terrasse ins Zimmer geht. Das ist aber wirklich nur eine Feinheit und reine Geschmackssache.
Ein weiteres kleines Manko war noch die Entfernung zum Strand. Auch wenn wir gerne zu Fuß unterwegs sind, hatte man ein wenig das Gefühl, etwas ab vom Schuss zu sein. Beim Kastelia Bay ist das aber genauso.
In unmittelbarer Umgebung der kleinen Anlage befinden sich Hotel & Taverne Nina, das auch über Reiseveranstalter buchbar ist.
Alles in allem kann ich die Sunflower Studios uneingeschränkt weiterempfehlen. Es kommt eine sehr individuelle, familiäre Urlaubsatmosphäre auf. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, die anderen Gäste in den Studios waren ebenfalls angenehme Zeitgenossen. Direkt hinter dem Zaun der Anlage beginnt das Aegean Village Hotel. Die Nähe zu dieser Anlage hat uns aber nicht gestört. Lediglich der freie Blick aufs Meer war bedingt durch unsere Unterbringung im Erdgeschoss etwas eingeschränkt.
Das Hotel Kastelia Bay ist das nächste Hotel, wenn man von den Sunflower Studios Richtung Meer läuft. Soweit ich weiß ist auch das eine Anlage, die ebenfalls über Reiseveranstalter buchbar ist und vor allem über erheblich mehr Einheiten verfügt. Das Hotel hat einen kleinen, interessanten Zugang ins Meer. Wir haben dort mehrere Abende verbracht. Nachteil: es ist eben ein Hotel mit wesentlich mehr Gästen. Wenn man Wert auf etwas individuelles legt, ist man hier m.E. nicht richtig. Schöner und gemütlicher sind die Sunflower Studios in jedem Fall! Links zur Unterkunft:
hier und da.

Für alle Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hier noch ein paar optische Eindrücke:
Dateianhang:
Dateikommentar: Strand beim Hotel Kastelia Bay
1.jpg
1.jpg [ 59.88 KiB | 11571-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Sunflower Studios
2.jpg
2.jpg [ 51.1 KiB | 11571-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Sunflower Studios
5.jpg
5.jpg [ 54.51 KiB | 11535-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von MikeSierra am Fr 25. Mär 2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 14:00 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Und noch ein paar Bilder:

Dateianhang:
Dateikommentar: Sunflower Studios
1.jpg
1.jpg [ 62.49 KiB | 11535-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Ausblick von der Terrasse
2.jpg
2.jpg [ 51.41 KiB | 11535-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Dateikommentar: Sunflower Studios mit Blick über die Bucht von Amoopi
5.jpg
5.jpg [ 46.38 KiB | 11535-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 17:43 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
...da fragt man sich, weshalb man sich die Mühe macht, auch neuen Usern zu helfen, indem man ausführlich über eine Unterkunft berichtet, Bilder einstellt....und das alles dann scheinbar nichtmal gelesen wird. :?: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:00
Beiträge: 14
Wohnort: Kreuzau
dazu fällt mir ein klasse spruch ein:
DAS DENKEN IST ZWAR ALLEN MENSCHEN ERLAUBT,
ABER VIELEN BLEIBT ES ERSPART
Johann Wolfgang von Goethe
.. manchmal ein kleines dankeschön... bringt viel

_________________
Wir alle leben unter dem gleichen Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2011, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 12:16
Beiträge: 2
Guten Abend,

nichts für ungut, aber wir sind nicht ständig in diesem Forum angemeldet, sondern täglich beruflich eingespannt. :shock: :mrgreen: :geek: Danke vielmals für die netten Infos - da haben wir uns bei den Sunflower Studios wohl richtig entschieden.

:beifall:

Bis zum nächsten Mal
:nacht:
Henrik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi/Lakki
BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2011, 09:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Mai 2011, 14:02
Beiträge: 3
Ich kann die Sunflower Stuios übrigens ebenfalls wärmstens empfehlen.Wir fahren in diesem Jahr zum dritten Mal hin. Nikos und Maria kümmern sich rührend um ihre Gäste. Sie haben übrigens seit einiger Zeit eine deutsche Homepage der Studios:
https://sites.google.com/site/karpathossunflowers/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: