Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 87
Hallo zusammen
Kennt jemand das Hotel Arkasa Bay in Arkassa
Gibt es mittlerweile mehr Tankstellen auf der Insel , als rundum von Pigadia
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 19:02 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Werner,

wie ich sehe, kannst Du Dich ja wieder anmelden ...

Müller hat geschrieben:
Gibt es mittlerweile mehr Tankstellen auf der Insel , als rundum von Pigadia

Nein, gibt es nicht, im Gegenteil - die ELIN-Tankstelle (erste vom Flughafen kommend) haben wir zuletzt nur mehr geschlossen gesehen. Wir hatten auch den Eindruck, dass auf Grund der hohen Spritpreise (Super 95: 1,729€/l) weniger gefahren wird, damit glaube ich kaum, dass die Tankstellen mehr werden.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2011, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 87
Hallo Franz
Ja , ich kann mich wieder anmelden .
Entschuldigung , und vielen Dank für Deine Hilfe , aber ich hatte ein Einstellungssproblem, was ich aber nur am Laptop hatte.
Am PC konnte ich mich mit Deiner Hilfe wieder anmelden.
Danke auch für die Info mit den Tankstellen.
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:03 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Werner,

keine Ursache für eine Entschuldigung, Hauptsache, es läuft wieder ...

Nachdem sich zum Arkasa Bay Hotel niemand meldet, meine spärlichen Eindrücke: ist auch so ein neuzeitlicher Kasten, ziemlich neu, zu Fuß nicht weit zum Strand von Agios Nikolaios und ein paar Minuten ins Ortszentrum. Schöne Aussicht auf das Meer bis zum Felsen vor Lefkos und den Kali Limni, insbesondere auf der Nordseite, im Sommer vermutlich auch schöne Sonnenuntergänge, im Herbst dürfte der Paleokastro-Felsen vor sein. Innen kenne ich es nicht. Kommt drauf an, was man will, wir lieben mehr die kleinen griechischen Vermieter.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 15:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Hallo Werner,

erst einmal: gut, dass Du Dich wieder ins Forum einloggen kannst. ;) Habe Dir ja geschrieben, dass es an einer Einstellung an Deinem PC/Laptop liegen kann... hatte ja kurzfristig auch mal so ein Problem. :roll: ... :lol:

Zu dem Hotel kann ich Dir leider auch nicht sehr viel sagen. 2009 haben wir Italiener wiedergetroffen, die in dem Jahr in diesem Hotel untergekommen sind. Sie fanden es sehr sehr schön und natürlich auch komfprtabel, da das Hotel da ja noch ganz neu war und nur wenige Gäste bis dahin dort gewohnt haben. Die Lage des Hotels hat Franz Dir ja schon sehr gut beschrieben. ;)

Ich denke von den "alten Karpathos Hasen", die schon öfter auf der Insel waren kann Dir auch keiner eine "gute" Auskunft über das Hotel geben. Denn meistens haben diejenigen schon ihre Lieblingsquartiere gefunden, sprich sie werden meistens in die Hotels einkehren, in denen sie die letzten Karpathos Urlaube gewohnt haben. Und dafür ist dieses Hotel einfach noch zu neu. ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 87
Hallo Steffi und Franz

Da wir zum erstenmal unseren Urlaub auf Karpathos verbringen , danke ich Euch für die Tipps über das Hotel Arkasa Bay und alle andere Informationen.

Wichtig war für uns , eine kleine griechische Insel , die touristisch nicht überlaufen ist , und wo man sich mit den Einheimischen, wie zu Hause fühlt.

Das Hotel fanden wir durch Zufall im Internet.

Wir möchten das Ursprüngliche und einfache Leben der Inselbewohner kennen lernen.

Wir sind nicht so anspruchsvoll wie es ausschaut , sondern lieben das einfache Leben und freuen uns aufs Wandern , auf Inselerkundungen , Sonnenuntergänge und auf die vielen kleinen Tavernen auf Karpathos.

Darum bin ich froh das es dieses Forum gibt , und das man sich viele Tipps holen kann
Vielen Dank auch an alle Forumsmitglieder für die hilfreichen Berichte, und schöne Grüße
Werner


Zuletzt geändert von Kraxl am Do 2. Jun 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2011, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
na ja dann würde ich auch eine weniger grosse,weniger unpassende unterkunft empfehlen
:mrgreen:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Hallo Werner,

goole doch mal

das "Saint Nicolas", schöne Bungalow Anlage am Ag. Nic. Strand. Hab sie mir angesehen, echt schöne kleine Häuser!!!!!!!

Ein paar Meter höher vom Strand weg, das "Summer Breeze".

Gegenüber das "Little Paradise".

Näher zum Ort findest du die "Popi`s Studios".

Lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2011, 11:08 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2011, 12:57
Beiträge: 2
Ein liebes Servus aus dem sonnigen Wien,

wir waren vom 17.05.2011-24.05.2011 im Arkasy Bay und ich kann nur die allerbeste Empfehlung darüber abgeben. Der Betreiber dieser Anlage "Georgio" ist ein liebenswerter, sehr bemühter Grieche und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.
Die Appartements, Studios sind topgepflegt sehr modern eingerichtet und das Preis- Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall.
Die Anlage besteht aus insgesamt 41 oder 42 Wohneinheiten und ist sehr überschaubar.
Wir hatten Appartement (1 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Küche, Badezimmer) mit Frühstück gebucht.

lg
Dagmar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2011, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 87
Hallo Fee , hallo Dagmar
Vielen Dank für EureTipps.
Wir haben jetzt das Arkasa Bay verbindlich für September gebucht , nicht als Pauschalreisende sondern direkt per Internet gebucht.
Gegenüber Pauschalreise , 500 Euro billiger.
Toll
Wir freuen uns schon sehr
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: