Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:16 
Offline

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:49
Beiträge: 4
Hallo! Anscheinend kennt ihr euch alle ganz toll in karpathos aus. Könnte mir vielleicht jemand bei der hotelauswahl helfen?
Zur wahl stehen hotel sophia in Amoopi und hotel krinos in lefkos.
mein freund und ich sind nicht sehr anspruchsvoll. wir wollen ein sauberes, ruhiges zimmer. schöne strände und gute tavernen in fußweite (wir wollen uns nur 2-3 mal ein moped ausborgen). kann vielleicht jemand von euch was zu den ortschaften oder hotels sagen? ich kann mich ohne infos schwer entscheiden. sophia ist ca 90 euro teurer dafür hab ich gelesen soll krinos nicht so sauber sein. Wisst ihr wie lang der transfer vom flughafen dauert?
vielen dank. ich freue mich über jeden ratschlag!

hilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 18:06 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus hilde,

ein wesentlicher Unterschied zwischen Lefkos und Amoopi ist auf jeden Fall mal der Wind - die Westküste (also Lefkos) ist deutlich windiger. Das Sophia in Amoopi kenne ich nur von außen - dass das Krinos nicht sauber sein soll, kann ich nicht nachvollziehen, wir haben es in dieser Beziehung als tadellos erlebt. Ziemlich touristisch sind beide Orte. Im Krinos ist auch eine gute Taverne im Haus, der Seniorchef züchtet selber hervorragendes Gemüse. Nach Lefkos rein und zu den dortigen Stränden ist es etwas weiter als vom Sophia zum Strand, aber durchaus in Fußweite, wenn man eine Viertelstunde laufen mag.

Welche Strände man als schöner empfindet ist Geschmackssache, sie sind sowohl in Amoopi als auch in Lefkos ausgesprochen empfehlenswert, die in Amoopi in der Hauptsaison eher voller, weil kleiner. Ruhiger ist es auf jeden Fall in Lefkos, wenn ihr Fischtavernen sucht, ist dort auch das Angebot besser.

Der Transfer nach Lefkos dauert natürlich wesentlich länger als nach Amoopi, 1,5 ... 2 Stunden muss man rechnen, nach Amoopi etwa eine halbe. Wenn ihr in die Stadt wollt, ist Lefkos weit vom Schuss, die Busverbindungen von Amoopi nach Pigadia sind wesentlich besser (mehrmals am Tag), das Taxi ist auch deutlich billiger. Ausflüge werden auch meist von Pigadia aus geführt, da ist Amoopi wie gesagt näher dran.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 11:57 
Offline

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:49
Beiträge: 4
Hallo Franz,

danke für deine ausführliche Antwort. Kannst du mir noch sagen ob Amoopi auch ein kleiner schöner Ort ist oder ob es da schon diese grässlichen, riesen Hotelanlagen gibt? Sind die Strände schon voll mit Touristenatraktionen?
Ich möchte unbedingt in einen ruhigeren, typisch griechischen Ort. Nur macht mir der lange Transfer und die Entfernung vom Hotel Krinos zu den Stränden ein bisschen Sorgen (15 min in Österreich sind nicht schlimm aber unter der griechischen Sonne manchmal schon sehr anstrengend).

schöne Grüße,
Hilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
geh mal auf google bildersuche und google nach amoopi
dann bekommst du ein bissi nen überblick wie es dort auschaut

vom krinos zu den ständen in lefkos ists ein katzensprung
einfach maximal 10 minuten die strasse entlang

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 16:51 
Hilde, Dörfer sind das beide nicht....beides sind reine Touristensiedlungen, Lefkos ist der Weiler von Mesochori und Ammopi der von Menetes.
Große Touristenbespaßung wie Bananaboat etc. und große Hotelklötze gibt es allerdings weder da noch dort. Obwohl sich das natürlich von einem auf das andere Jahr ändern kann.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 17:20 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus hilde,

hilde hat geschrieben:
Kannst du mir noch sagen ob Amoopi auch ein kleiner schöner Ort ist oder ob es da schon diese grässlichen, riesen Hotelanlagen gibt? Sind die Strände schon voll mit Touristenatraktionen?

die von Dir angesprochenen Riesenhotels gibt es auf Karpathos kaum, höchstens zwei in Pigadia kann man dieser Sorte zurechnen. Was ist ein schöner Ort - das ist halt Ansichtssache. Martina hat ja schon geschrieben, dass gerade Lefkos und Amoopi reine Touristensiedlungen sind. In Amoopi gibt es größere Hotelanlagen, aber keine so grausigen Burgen wie z.B. in Faliraki auf Rhodos, in Lefkos eher kleinere Häuser, das Krinos gehört dort schon zu den größeren.

Eine gute Mischung aus Tourismusangebot und griechischem Dorf ist am ehesten Arkassa, dorthin ist auch der Transfer nicht weit. Sonst gibt es halt noch sehr griechische Dörfer mit praktisch keiner touristischen Infrastruktur, wie etwa Mesochori, oder ziemlich weit vom Schuss Olymbos oder Diafani, die würde ich aber für einen Erstaufenthalt nicht empfehlen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 19:03 
Offline

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:49
Beiträge: 4
hallo ihr alle,

vielen,vielen Dank für eure Hilfe!!! Toll, dass ihr euer insider-wissen mit uns neulingen teilt.
Wir haben uns jetzt für Krinos entschieden. Hotel Sophia wollte nochmal zusätzlich Geld für den Kühlschrank haben-da war uns Krinos einfach sympathischer. Außerdem schwärmen in diesem Forum alle so von Lefkos. ;)

liebe Grüße,
Hilde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2011, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wann fahrts ihr denn?

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 1. Jul 2011, 09:49
Beiträge: 4
wir fahren von 30. august bis 13. september.
lg


Zuletzt geändert von hilde am Di 5. Jul 2011, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotel Sophia in Amoopi oder Krinos in Lefkos
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
wir fliegen auch am 30.8. weg
:mrgreen:
bleiben 3 wochen
:mrgreen:
und wohnen beim krinos-chef-bruder
:mrgreen:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: