Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 15:00 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Hallo!
Wir (4 Erw. + 2 Kd.) überlegen (bei erschwinglichem Flugpreis) Ende August/Anf. Sept. individuell nach Karpathos zu reisen. Kann mir bitte jemand Apartments empfehlen? Bevorzugt in Pigadia oder Amopi (Lefkos definitiv ausgeschlossen).
Danke im voraus.
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
kann dir da leider nicht weiterhelfen
aber es würde mich mal nur so interessieren,warum lefkos definiv ausgeschlossen ist

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 16:18 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Meine Empfehlung in Amopi sind nach wie vor die Sunflower Studios, über die schon an anderer Stelle hier im Forum berichtet wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:05 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Danke vorläufig für die Antworten!
@Marion: Lefkos ist mir zu abgelegen, zu windig und zu touristisch. Ich weiß dass es in Amopie auch zeitweise windig ist und auch viele Leute sind, aber da bin ich wenigstens näher an Pigadia. Ich persönlich wäre zwar lieber in Diafani, aber leider entspricht der Strand dort nicht den Wünschen meiner Mitreisenden.
lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
versteh
:mrgreen:
mir dafür ist in pigadia/amopii zu viel los
:mrgreen:
gut dass jeder seine vorlieben hat

viel spass im urlaub
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 10:50 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Kamilari hat geschrieben:
Danke vorläufig für die Antworten!
@Marion: Lefkos ist mir zu abgelegen, zu windig und zu touristisch. Ich weiß dass es in Amopie auch zeitweise windig ist und auch viele Leute sind, aber da bin ich wenigstens näher an Pigadia. ............y


:mrgreen:
Jedem das Seine! ;) Wir waren in Lefkos bzw. leicht außerhalb von dem "eigentlichen Kern", ich fand es dort sowohl windig, als auch vollkommen windstill vor. Je nqachdem, welche Bucht man aufsuchte bzw. welchen Wanderweg man erkundete. Bei der Hitze, gekoppelt mit Bewegung, war der Wind durchaus wünschenswert. Wir sind nicht so die Badeurlauber, eher die "Hummeln im Hintern-Gäste". :mrgreen:

Es geht übrigens regelmäßig ein Bus von Lefkos nach Pigadia, wenn man keinen Mietwagen möchte. Pigadia hat mich irgendwie gestresst, bzw. ich musste mich etwas an die vollkommen andere Atmosphäre gewöhnen.

Amoopi habe ich als entsetzlich touristisch empfunden, wir waren nur einen halben Tag da, um zu schnorcheln. Das war absolut nicht unser. Pigadia war nett, um einzukaufen, ansonsten aber zu schmutzig, zu laut und zu viele Baustellen für unseren natur- und ruhesuchenden Geschmack.
Wir sind allerdings ohne unsere Kinder gereist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:43 
Offline

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 19:30
Beiträge: 3
Hallo Steffy,
wir übernachten immer in der Pension Elias rooms in Pigadia. Einfach mal eliasrooms googeln,dann kommt Elias`Website.
Er hat zwei Apartments, aber auch Zimmer und ist ein sehr netter Gastgeber.Die Pension liegt zentral, aber ruhig mit Meerblick.Taxis, Bus,Supermarkt und Tavernen um die Ecke.
Wir waren mit unserem 11jährigen Sohn da und es hat ihm gut gefallen.
Viele Grüße,
Silka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 21:26 
Offline

Registriert: Do 25. Aug 2011, 13:13
Beiträge: 2
Hi,

Meine Bekannten haben hier auf dieser Seite nach einer Unterkunft-Fewo in Griechenland gesucht und sind dann in Karpathos gelandet. Du kannst ja mal nachsehen, ob etwas für euch dabei ist. Viel Spaß dann im Urlaub. Ich bin hier neu, weil ich mich erstmal generell für einen Griechenland Urlaub interessiere,
Karpathos jedoch auch in der engeren Wahl ist. :jaja.gif:
Werd mich erstmal vorstellen....

Viele Grüße Mike


Zuletzt geändert von FranzP. am Sa 27. Aug 2011, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Link auf Werbung gelöscht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Okt 2011, 16:12
Beiträge: 4
Wohnort: Walsrode
Was ist eigentlich mit Arkasa? Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ist mir eben bei der Suche nach einer Unterkunft quasi über den Weg gelaufen :) Bin jetzt nicht so erfahren, dass ich ich mir von der Region selbst ein Urteil bilden könnte. Oft wird nämlich zum großen Teil auf Häuser und Wohnungen in Arkasa verwiesen, deshalb frage ich nach. Scheint dann auch eher touristisch zu sein oder? Gruß Theo

_________________
Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Apartments auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Theo,

Theodis hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Arkasa? ... Scheint dann auch eher touristisch zu sein oder?

das siehst Du nicht ganz richtig. Arkassa ist von allen Orten mit touristischer Infrastruktur auf Karpathos noch der ursprünglichste. Arkassa ist außerdem eines der ältesten Dörfer der Insel, auf jeden Fall das älteste, das am Meer liegt (alle anderen inklusive Pigadia wurden im Mittelalter wegen der Piratenüberfälle verlassen). Das Dorf hat einen lebendigen griechischen Kern, die Hotels und anderen Unterkünfte sind draußen an der Peripherie. Dagegen sind beispielsweise Amoopi oder Lefkos reine Touristenanlagen (der Dörfer Menetes bzw. Mesochori). Beiträge zu Arkassa findest Du hier im Forum eine ganze Menge.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: