Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 09:27 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:50
Beiträge: 4
Hallo,

gibt es in Mesochori eine Übernachtungsmöglichkeit mit Internetzugang?

Über Tipps würde ich mich freuen!

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 11:44 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallo,

in Mesochori selbst weiß ich nichts, nur in der dazugehörigen Streusiedlung Lefkos. Dort gibt es einen kostenlosen W-Lan-Zugriff gegenüber von Hot Wheels bei einem "Imbiss".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 15:47 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 444
Hallo Kassbohm,
in Mesochori kann man im To Steki übernachten. Es sind einfache Zimmer mit Bad. Wir hatten ein oberes Zimmer mit einem traumhaften Ausblick direkt vom Bett auf das Meer. Neben dem To Steki gibt es einen Neubau, auch hier werden Zimmer und ein Apartement vermietet. Nicht weit entfernt gibt es die Studios Akrópolis. Diese beiden anderen Unterkünfte kenne ich nicht. Mit einem Internetzugang weiß ich auch nichts, aber da kann vielleicht Manolis vom Cafe Skopi helfen.
Gruß Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:50
Beiträge: 4
Hallo Renamarie,

vielen Dank für die Antwort. Wenn Manolis vielleicht helfen kann: Weißt du, wie ich ihn erreichen kann? Auf http://www.karpathos-inblue.at/ gibt es zwar eine Telefonnummer und E-Mail Adresse. Aber darüber konnte ich ihn nicht erreichen...

Gruß,
Sven



renamarie hat geschrieben:
Hallo Kassbohm,
in Mesochori kann man im To Steki übernachten. Es sind einfache Zimmer mit Bad. Wir hatten ein oberes Zimmer mit einem traumhaften Ausblick direkt vom Bett auf das Meer. Neben dem To Steki gibt es einen Neubau, auch hier werden Zimmer und ein Apartement vermietet. Nicht weit entfernt gibt es die Studios Akrópolis. Diese beiden anderen Unterkünfte kenne ich nicht. Mit einem Internetzugang weiß ich auch nichts, aber da kann vielleicht Manolis vom Cafe Skopi helfen.
Gruß Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:10 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus kassbohm,

in Mesochori gibt es auch noch eine andere, aus unserer Sicht bessere Möglichkeit zum Übernachten:

Bild

Kaliopi und Antonis sind ein älteres Ehepaar, können leider praktisch kein Englisch (Faxe und eMails in Englisch werden aber zuverlässig beantwortet). Die beiden sind von einer herausragenden Liebenswürdigkeit, wir haben uns dort immer sehr wohlgefühlt, und die Aussicht vom Balkon der meerseitigen Studios ist schlicht traumhaft.

Was Internet anlangt, bin ich nicht auf Letztstand, würde aber vermuten, dass es in Mesochori nicht ganz einfach ist, einen Zugang zu bekommen. Du musst überhaupt damit rechnen, dort kaum touristische Infrastruktur vorzufinden. Es gibt nur eine ziemlich eingeschränkte Einkaufsmöglichkeit bei einer sehr alten Frau, sofern das überhaupt noch aktuell ist. An Restaurants gibt es das oben erwähnte To Steki, dann das Dramountana (diese Familie betreibt ein Lokal gleichen Namens in Lefkos, das in Mesochori wird derzeit von einer sehr rührigen Polin geführt) und ein eher winziges oben an der Einfahrtsstraße (gleich neben den Studios Acropolis).

Was Manolis betrifft, stimmen die Daten, die auf karpathos-in-blue angeführt sind, aber wir haben ihn seit Mai nicht mehr erreicht, ich weiß auch nicht warum. Damals war er auf Rhodos und wollte in wenigen Tagen zurück sein, was er aber nicht war.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 11:19 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 444
Hallo Sven,
der Franz hat sicher die neueren Informationen und mit dem Internet weiß er sowieso besser Bescheid, als ich. Wir waren in diesem Jahr noch nicht in Mesochori. :)
Gruß Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 20:40 
Offline

Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:50
Beiträge: 4
Hallo Franz,

vielen Dank für deine Tipps! Ich werde mich bei dem Acropolis-Paar melden. Vielen Dank nochmals!

Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 20:56 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Gern geschehen - und bestelle den beiden einen lieben Gruß von mir, falls Du hinkommst - Franz aus Österreich, der immer nach Olymbos und zum Steno läuft, genügt als Erkennungsmerkmal ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2011, 23:18 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2011, 12:33
Beiträge: 45
Wohnort: Münsterland
Hallo,

wir haben Manolis in der vergangenen Woche kennengelernt und gesprochen. Er ist also da gewesen.

Auf seiner Karte stehen die gleichen Kontaktdaten mit auf seiner Internetseite, mehr leider auch nicht. :hae:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mesochori - Übernachtung und Internet
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 15:46
Beiträge: 85
Wohnort: Sauerland
Anscheinend sind die Postfächer von Manolis überfüllt!

@ Frank

Wenn Ihr ihn besuchen solltet, sagt ihm das bitte! Er wartet auch noch auf Fotos, von der Animation am AgNi, von mir! :mrgreen:

Grüßt ihn ganz lieb von uns! Danke! :beifall:


Dateianhänge:
Manolis and Tom July 2011.jpg
Manolis and Tom July 2011.jpg [ 109.2 KiB | 5470-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron