Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:33
Beiträge: 4
Servus zusammen,
im Oktober komme ich für eine Woche nach Karpathos, war schon 18 jahre nicht mehr dort. Daher frage ich mal Euch, ich suche ein ruhiges Studio, Kitchenette, Bad, eigenen Balkon in Strandnähe, eher im Westen wegen der Sonnenuntergänge, ich Miststück, bin ja Fotogräfin. Ich will einen Roller mieten und rumfahren, Preisklasse ist egal, Hauptsache ruhig.
Fällt Euch was ein ?

Danke sag ich schon mal.
Andrea

_________________
und in Bayern is noch immer am schönsten......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Andrea,

im Oktober wird es überall schon recht ruhig sein. Im Westen ist um diese Zeit eigentlich nur mehr Arkassa oder Mesochori zu empfehlen, letzteres ist allerdings sehr ruhig und recht weit vom Schuss (ohne Fahrzeug nicht zu empfehlen, da es kaum Einkaufsmöglichkeiten gibt), dafür urgriechisch, und es gibt phantastische Fotomotive dort und in der Umgebung. Lefkos ist um diese Zeit schon ziemlich ausgestorben und ist ein reinrassiges Touristendorf (Außensiedlung von Mesochori), ich weiß nicht, ob Du so etwas magst.

Solltest Du Dich für Mesochori entscheiden, gibt es sowieso nur 2 Adressen. Meine Empfehlung sind die "Studios Acropolis" (mit wunderschöner Aussicht auf das Meer) von Kalliopi und Antonis Harokopos, Tel. und Fax 030 22450 71467, oder in der Wohnung (kein Fax) 030 22450 71290. Ein Mobiltelefon haben sie auch: 030 697 8866 265. Die beiden sind ein älteres Ehepaar, äußerst herzlich und gastfreundlich, können aber kein Englisch. Fahrzeug kannst Du dort keines mieten, das würde ich schon bei der Anreise in Pigadia tun.

Wie es in Arkassa um diese Zeit aussieht, kann ich nicht sagen, aber wenn Du hier im Forum ein bisschen stöberst, findest Du einige Empfehlungen und Adressen auch von dort.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:25 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2010, 14:41
Beiträge: 2
Hallo Andrea,

war selber im Oktober schon auf Karpathos und kann dir wärmstens Lefkos empfehlen - es ist der
schöööönste Platz der Welt :welcome:

geh zu foula ins Neraida -der schönste Blick vom Balkon über den kleinen Fischerhafen bei Sonnenuntergang

sie hat auch noch das Galini am Ortseingang von Lefkos am Potalistrand in bester Meeresblicklage,

gegenüber das Blue Swan und das small Paradise; in beiden speist man hervorragend griechische Küche.

ein absoluter oneiro = Traum :ja.gif:

es ist Ende der Saison, aber sehr angenehm- Motorroller kannste dort auch renten

kann dir gern weiterhelfen, wenn du möchtest- war schon oft dort und habe noch nicht genug- sondern immer
nostalgia-Sehnsucht
:bye:
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 23:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Andrea,

also ich kann Dir in Arkassa zum einen das Montemar und zum anderen das summer-breeze sehr empfehlen.
Beide "Häuser" sind sehr familiär,ruhig und sauber geführt. Die Inhaber sind absolut liebe Menschen.
Ich weiss allerdings nicht, wie lange im Jahr sie ihre "Hotels" geöffnet haben. Beide haben Apartments und das Montemar hat dazu noch Studios.
Beide sind ebenfalls in Strandnähe und das Paleokastro ist auch direkt dort. Von dort oben kann man auch sehr schöne Aufnahmen machen. :ja.gif:

Na mal sehen, was ein paar andere User noch so auf Lager haben... ;)

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:33
Beiträge: 4
Dankeschön erst mal, ich habe mir schön viel angeschaut, Mesochori ist traumhaft schön, aber fast ein bisserl weit an vom Schuss, Lefkos gefällt mir auch sehr, aber vielleicht bleibe ich ja doch in Amoopi, da wurde mir ein sehr schönes Häuserl empfohlen. Da hätte ich mit dem Roller nicht so weit um mich zu versorgen und Tagestouren könnte ich ja auch machen.
Wie lange braucht man denn mit dem Roller nach Olymbos ?
Ich bin übrigens von Kreta lange Strecken, auch Schotterpisten gewohnt, teilweise bis zu 10 Stunden unterwegs.

Liebe Grüße und noch schönes Pfingsten
und morgen wird in München die Badesaison eröffnet an die Isar mit ca. 12 Grad kaltem Wasser aber Sonne pur

Andrea

_________________
und in Bayern is noch immer am schönsten......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 18:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Andrea,

Goumenaki hat geschrieben:
Wie lange braucht man denn mit dem Roller nach Olymbos ?

Von Pigadia? Ich würde mal sagen, etwa 2 bis 2,5 Stunden, aber bei Rollern ist die Straße nach Olymbos fast immer vertraglich ausgeschlossen, Du machst das auf eigenes Risiko. Wenn Du auf der rechtlich sicheren Seite sein willst, brauchst Du ein Geländemotorrad.

Falls Du es trotzdem mit dem Roller machen willst, bei denen reicht eine Tankfüllung gerade mal von Pigadia nach Olymbos und zurück, und Tankstellen gibt es nur in Pigadia. Also unbedingt volltanken und keine längeren Ausflüge!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: So 23. Mai 2010, 19:01 
Hallo,

zur Not gibt es auch Benzin im Minimarkt in Diafani, aber mit einem Roller....nein, das würde ich mir wirklich nicht antun :?
Auch nicht auf eigenes Risiko.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 10:10 
Hallo aus Karpathos,
die Tour nach Olympos über die Schotterpiste machen im Sommer viele Touris. Entsprechend hoch ist die Gefahr von vorbeifahrenden rasenden möchtegern Schumis etc. durch Steinschlag getroffen zu werden. Ich habe bisher keinen Rückflug nach Deutschland erlebt, in dem nicht ein bis zwei Menschen mit dicken Verbänden an den Beinen mitflogen. Ich würde die Fahrt - wenn überhaupt - nur mit dicker langer Lederhose machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 13:33
Beiträge: 4
Machts Euch mal keine Sorgen ich bin ja erst im Oktober da und dann schau ich mal was ich für ein Roller hab und fahr halt mal so weit ich es mir zutraue.
Spannend war es immer in Milos, da bin ich auch die kleinen Schotterstrassen gefahren und auf ein Mal kommt Dir ein dicker Laster entgegen gesaust, mein lieber Scholli das war gefährlich. Die leben ja dort von diversen Gesteinsabbau, aber am Wochenende war es ruhiger, da bin ich eigentlich von Sarakino überall hin auf die Insel..
Vielen Dank für Eure Tipps schon mal.

Anderl

_________________
und in Bayern is noch immer am schönsten......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ruhiges Apartment/Studio suche ich
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2010, 20:51 
Schotter ist das aber nicht auf der Straße.
Eher Wellen vom Katarpillar und auch Felsbrocken, die aus der "Straße" hinausragen, aber die sind zumindest weitestgehend entfernt inzwischen.
Schau es dir halt an, wenn es dir komisch wird, drehst du halt um :).

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron