Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Arkasa - Saint Nicolas Studios
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=1767
Seite 1 von 1

Autor:  Maria_W [ So 31. Jul 2011, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Arkasa - Saint Nicolas Studios

Hallo!

Mein Freund und ich wollen Ende August / Anfang September für zwei Wochen nach Karpathos.
Bei meinen Recherchen bezüglich Quartier bin ich auf das Saint Nicolas Hotel in Arkasa gestoßen (die meisten "Geheimtipps" aus dem Forum sind leider in diesem Zeitraum bereits ausgebucht).
Kennt jemand von euch die Anlage und die Umgebung, bzw. den Strand?
Wir suchen vor allem eher einen ruhigen Ort zum Relaxen, werden aber auf jeden Fall auch für etwa eine Woche ein Auto mieten und die Insel ein wenig erkunden.

Liebe Grüße
Maria

Autor:  Fee [ So 31. Jul 2011, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arkasa - Saint Nicolas Studios

Hy Maria,

die Saint Nicolas Studios sind ca. 3 Genminuten vom Nik. Strand entfernt. Eine sehr schöne kl. Bung. Anlage. Habe sie mir angesehen, optisch wirklich toll dort. Über den Service kann ich nichts schreiben. Habe aber nur Gutes gehört.

wünsche Euch einen tollen Urlaub
Fee

Autor:  FranzP. [ Mo 1. Aug 2011, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arkasa - Saint Nicolas Studios

Servus Maria_W,

die Lage hat ja Fee schon beschrieben. Die Anlage besteht aus einigen ebenerdigen Gebäuden, die durch älteren Baumbestand ziemlich abgeschattet sind, und einem neueren zweigeschoßigen Bau mit ehemals schönem Meerblick, der leider durch den neuen Baukomplex in der Bucht verloren ging. Über das Service kann ich nichts Negatives berichten, die Ausstattung ist einfach, aber ausreichend. Bei stärkerem Wind sind im Neubau die Windgeräusche relativ laut. Die Außenanlagen werden vom Besitzer gut gepflegt. Meine Beurteilung: insgesamt empfehlenswert bei nicht allzu hohen Ansprüchen.

Ins Ortszentrum sind es etwa 15 Gehminuten, ein bestens geführter Mini-Market ist in unmittelbarer Nähe. Auch eine Autovermietung (Sofia's Rent a Car) befindet sich gleich um die Ecke auf dem Weg in den Ort, Berichte darüber findest Du hier im Forum.

Gruß Franz

Autor:  Maria_W [ Mo 1. Aug 2011, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arkasa - Saint Nicolas Studios

Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Da die Pauschalangebote derzeit zum Teil nur unwesentlich teurer sind als der alleinige Flugpreis, werden wir ein preisgünstiges Pauschalangebot nehmen und dann vor Ort nach ein paar Tagen auf eigene Faust ein anderes Quartier suchen, das unseren Vorstellungen entspricht.

Liebe Grüße
Maria

Autor:  Fee [ Mi 3. Aug 2011, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arkasa - Saint Nicolas Studios

Hallo Maria,

Okey, ihr bucht also Flug und Unterkunft gemeinsam.

Nur warum wollt ihr dann nach ein paar Tagen eine neue Unterkunft suchen????
ihr wisst doch noch gar nicht wie die gebuchte ist und falls ihr eine neue sucht bezahlt ihr ja doppelt, dann ist die Pauschalreise nicht mehr günstiger :kopfkratz:

LG
Fee

Autor:  Maria_W [ Mi 3. Aug 2011, 23:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Arkasa - Saint Nicolas Studios

Hallo Fee,

falls uns die gebuchte Unterkunft zusagt, werden wir ohnehin dort bleiben.
Da es aber unser erster Urlaub auf Karpathos ist und wir noch nicht wissen in welche Ecke es uns hinzieht, möchte ich mir die Möglichkeit offen lassen, kurzfristig in ein anderes Hotel zu wechseln, oder evt. 1-2 Tage wo anders zu übernachten.

Liebe Grüße
Maria

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/