Aktuelle Zeit: Mo 21. Okt 2019, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Juli 2012
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 15:22 
Offline

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 10
Wohnort: Im schönen Ruhrgebiet
Hallo Zusammen,

bin zum ersten Mal im Forum.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Nächstes Jahr geht es für drei Wochen nach Arkassa.
Es wird der 6 Karpathos-Urlaub in den letzten 15 Jahren.
Allerdings haben wir die vergangenen Urlaube immer als Pauschalreise gebucht.

Nächstes Jahr möchten wir erst mal über Athen nach Aegina und dann nach Karpathos.

Sehr gerne würden wir im Montemar oder Little Paradies wohnen, aber ich kann auf der Homepage keine Zimmerpreise finden, bzw. ob es zwei Schlafzimmer gibt.
Wir benötigen entweder zwei Einzelstudios oder ein Appartement mit zwei Schlafzimmern.
Eins für meinen Mann, eins für unseren Sohn (20). Ich bleibe auf der Insel Aegina, obwohl Karpathos viel, viel schöner ist.
Gar keine Frage.

Meine Probleme:
Komme ich mit Schulenglisch in einer Mail oder am Telefon weiter?
Oder kann mir jemand vielleicht Preise von diesem Jahr nennen? (Hauptsaison, leider)
Über weitere Tipps von preiswerten , netten Unterkünften ,wie oben beschrieben, würde ich mich freuen.

Vielen, lieben Dank
Andrea


Zuletzt geändert von Andrea am Di 25. Okt 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 15:49 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Andrea,

Andrea hat geschrieben:
Sehr gerne würden wir im Montemar oder Little Paradies wohnen, aber ich kann auf der Homepage keine Zimmerpreise finden, bzw. ob es zwei Schlafzimmer gibt.
Wir benötigen entweder zwei Einzelstudios oder ein Appartement mit zwei Schlafzimmern.

Mit dem Little Paradise kann ich nicht dienen, mit dem Montemar schon:

Dateianhang:
montemar.jpg
montemar.jpg [ 59.14 KiB | 6675-mal betrachtet ]

Zitat:
Komme ich mit Schulenglisch in einer Mail oder am Telefon weiter?

Captain Mike vom Montemar spricht sehr gut Englisch, er war als Kapitän international unterwegs. Außerhalb der Saison ist er eher in Piräus erreichbar. Seine Damen sind in Englisch nicht so gut kontaktierbar. Kannst es ja eventuell mal mit Skype versuchen, er ist oft online: montemar_studios ist sein Skype-Name.

Zitat:
Oder kann mir jemand vielleicht Preise von diesem Jahr nennen?

Das ist nicht so einfach - die hängen von der Saison und vom Verhandlungsgeschick ab, sind aber gut im Rahmen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Andrea,

ich kann dir mit dem Nachbarn des Montemar dem Little Paradise dienen. Sieh mal hier nach
http://www.littleparadise-arkassa.info/

Hier findest du Fotos und Preise. Michalis der Besitzer des Hauses spricht ein wenig deutsch und gut englisch. Dieses Frühjahr hat er wieder mal in seinem L.P. renoviert. Es gibt dort allerdings keine Einzelzimmer.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2011, 22:21 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sieht aber so aus, als ob es im Little Paradise nur Zimmer und keine Studios gibt - Fee, sehe ich das richtig?

Lieben Gruß euch beiden!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 09:31 
Offline

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 10
Wohnort: Im schönen Ruhrgebiet
Hallo Fee, hallo Franz.

Erst mal Danke, für eure Mühe.

An "Capitain Mike" habe ich gestern schon eine Mail gesendet. Mal sehen was er antwortet.

Die Seite vom Little Paradis gefällt mir auch. Wer kann mir sagen, ob die Drei- oder Vierbettzimmer aus zwei Schlafzimmern bestehen?
Meine beiden Männer wollen nämlich nicht in einem Zimmer schlafen. Kann ich natürlich verstehen.

Mir gefällt das Saint Nicolas noch sehr gut. Aber auch da finde ich keine Info über Preise bzw. ob es zwei Schlafzimmer gibt.

Das Summer Breeze kommt auch noch in Frage.
Freue mich über jede Art von Infos.

Wenn ich schon nicht dabei sein kann, so möchte ich doch, dass sich die Beiden wohl fühlen.

Lieben Gruß
Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:07 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Andrea,

Andrea hat geschrieben:
Mir gefällt das Saint Nicolas noch sehr gut. Aber auch da finde ich keine Info über Preise bzw. ob es zwei Schlafzimmer gibt.

Über diese Anlage gibt es hier mehrere Beiträge, unter Anderem HIER.

Ich glaube mich allerdings zu erinnern, dass dieses Haus zumindest bisher privat nichts vergeben hat, nur an Reiseveranstalter.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 10:52 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 702
Da verwechselst du was, Franz.
Andrea meint die Zimmer "Saint Nicolas" - die konnte man immer privat buchen. http://www.saintnicolas-karpathos.gr/index_de.html
Die Lage und die Zimmer dort haben aber duch das von dir verlinkte Großhotel wohl etwas von ihrer Qualität eingebüßt. :-(

Zu den Zimmerpreisen: die wenigsten Privatanbieter in Gr haben auf ihren Websiten Preise angegeben. Wenn, dann sind diese häufig nicht aktuell. Fragt man direkt an, ist ein Zimmer oft preiswerter zu haben als auf der Website angegeben. Und sucht man sein Quartier erst vor Ort, wird es nochmals deutlich billiger (das gilt natürlich nicht für die Hochsaison).
Wir hatten im September (nicht auf Karpathos) ein DZ für 40 Euro - laut Website hätte es 90 Euro gekostet...

Einzelzimmer sind in GR eher unüblich. Will man ein solches haben, bekommt man ein Doppelzimmer, bezahlt aber auch fast den gleichen Preis wie fürs DZ. Dein Mann und dein Sohn müsten evtl zwei Doppelzimmer nehmen und bezahlen.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 11:13 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1890
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Sirtos,

Sirtos hat geschrieben:
Da verwechselst du was, Franz.
Andrea meint die Zimmer "Saint Nicolas" - die konnte man immer privat buchen. http://www.saintnicolas-karpathos.gr/index_de.html

ich meinte schon diese Anlage - aber ich lag offenbar falsch mit meiner Erinnerung, dass man dort nur über Reiseveranstalter buchen kann. Die verbaute Aussicht ist leider echt ein Jammer, wenn man insbesondere den Neubau vorher gekannt hat ...

Gruß Franz

P.S.: die Zimmerpreise, die auf der Website des Little Paradise angegeben sind, erscheinen mir recht realistisch. Ansonsten habe ich auch wie Du die Erfahrung gemacht, dass offizielle Angaben bestenfalls als Verhandlungsbasis zu betrachten sind.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 87
Hallo Andrea
Wie wäre es mit dem Arkasa Bay Hotel ?
Wir waren im September 2 Wochen dort .
Die haben Appartments , Studio und Zimmer und einen schönen kleinen Pool.
Der Besitzer ist sehr freundlich und familär eingestellt und spricht sehr gut Englisch.
Das kleine Hotel liegt ca. 5-10 Minuten , am wohl schönsten Strand von Karpathos.
Die Preise sind wahlweise, mit, oder ohne Frühstück relativ günstig ( zB. 30 - 35 Euro mit Frühstück)
Kann direkt , oder über Jahnreisen gebucht werden .
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Juli 2012
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2011, 08:05 
Offline

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 15:32
Beiträge: 10
Wohnort: Im schönen Ruhrgebiet
Liebe Karpathos Freunde.

Dank eurer verschiedenen Tipps habe ich 5 interessante Unterkünfte gefunden.
Jetzt werde ich mich mal mit meinem Englisch-Deutsch Wörterbuch hinsetzten und Mails versenden.
Aber das ist ja auch irgendwie schön.
Das gehört zur Urlaubsvorbereitung dazu.

Vielen Dank
Andrea


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron