Aktuelle Zeit: Fr 19. Jul 2019, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unterkunft vor ort suchen?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 22:51 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 4
zum studienabschluss wollte ich eine ganz besondere reise machen - und nun habe ich gefunden, wonach ich gesucht habe: diese wunderschöne insel.

im september solls losgehen: 3 wochen ... natur genießen(!), einsame strände und insel erkunden (und wenns irgendwie geht noch ein bisschen kite surfen dazwischen).

als rucksacktourist (thailand, bali) habe ich mir mit meinen freunden immer erst vor ort eine unterkunft gesucht.
leider weiß ich nicht, wie das in griechenland ist. kann man damit rechnen, im september spontan ein gutes&günstiges plätzchen für 2 zu finden? oder sind die zimmer alle schon an stammgäste vergeben zu dieser zeit und es ist billiger sich schon jetzt um eine unterkunft zu kümmern? als student muss ich mir mein geld gut einteilen - böses erwachen nach der ankunft und eine teure unterkunft kann ich mir leider nicht leisten...
ich würde mich sehr über eure ratschläge freuen! :)

lg und schönen abend
christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unterkunft vor ort suchen?
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2012, 23:13 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus gute_laune,

im September ist es auf Karpathos noch nie ein Problem gewesen, vor Ort Zimmer zu bekommen, ich denke mal, heuer schon gar nicht. Wenn Du wie es scheint etwas abenteuerlustig und flexibel bist, kannst Du das meiner Meinung nach auf alle Fälle riskieren. Dass Du dann nicht immer die schönsten Quartiere bekommst, damit musst Du halt rechnen. Der Preis ist in Griechenland selten in Stein gemeißelt, da kannst Du Dein Budget durch geschicktes Verhandeln sicher positiv beeinflussen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unterkunft vor ort suchen?
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Wenn du Kitesurfen willst ist für dich Afiartis das richtige Gebiet der Insel.

Schau mal hier:

http://manolis-tours.de/delfinia.html

das kann ich empfehlen. Für Surfer super.

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: unterkunft vor ort suchen?
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2012, 00:24 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2012, 22:22
Beiträge: 4
hi!

nach längerer abwesenheit (leider stressbedingt), bin ich wieder mal online :)
vielen lieben dank für die guten tipps :thumb-up: ! haben den flug schon gebucht und werden demnächst vl. doch schon im vorhinein buchen ... eine ruhige umgebung hat schließlich bei den überlegungen gesiegt...
obwohl ein langer spaziergang im schnee auch nicht so schlecht ist und sicherlich entspannend - ich wär grad lieber schon in der sonne ;)

ich wünsch euch noch einen schönen abend,

bis bald,

christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: