Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:27 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:23
Beiträge: 3
Hallo liebe Karpathos-Freunde,

endlich nach 15 Jahren wollen wir nächstes Jahr wieder auf unsere Lieblingsinsel.
Da wir sonst immer in Arkassa gewohnt haben, haben wir uns nun für Lefkos entschieden.
In die engere Auswahl kam das Hotel Krinos und das Hotel Potali Bay.
Hat irgendjemand dort schon mal gewohnt oder kann etwas darüber erzählen?
Brennend interessieren würde uns, ob das Hotel Krinos über eine Klimaanlage in den Zimmern verfügt? Wenn nein, kann man es dort im Juni auch ohne Klimaanlage aushalten?

Ganz liebe Grüße
Susanne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 21:46 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Susanne,

wir waren schon einmal kurz dort - ich erinnere mich nicht mehr, ob es dort Klimageräte gab. Hier kommen aber sicher noch kompetentere Beiträge zu dieser Frage. Ansonsten kann man das Krinos durchaus empfehlen, wenn man keine zu hohen Ansprüche an besonderen Komfort und Luxus stellt. Ist halt ein typisches griechisches Mittelklassehotel mit guter Küche (und besonders frischem Gemüse, das der Seniorchef Nikos im eigenen Garten und in eigenen Gewächshäusern produziert).

Grundsätzlich haben wir zumindest bis Mitte Juni noch nie eine Klimaanlage gebraucht. Es kann zwar um diese Zeit untertags schon ganz schön warm werden, aber die Nächte sind üblicherweise noch angenehm. Das Meer ist noch nicht so warm, und das stabilisiert die Temperaturen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
glaub keine klimaanlage
http://www.krinoshotelkarpathos.com/
aber im juni wird man die kaum brauchen

das potali bay liegt weiter weg am kiesstrand
zum "ort" und zu den 3 sandstränden ists a bissi zu gehen

wir fliegen im september wieder nach lefkos
freu mich schon jetzt drauf-wird das 6.mal sein

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 13:54
Beiträge: 63
Wohnort: Salzburg
Habe bisher drei mal im Potali-Bay und drei mal im Krinos unseren Urlaub verbracht.
Also das Potalibay hat defintiv Klimaanlagen in jedem Appartement, die man vorort
dazubuchen kann (würde mals sagen nicht so günstig). Aber empfehlenswert ist es
das jeweils obere Appartment zu nehmen, da kann man so richtig durchlüften.
Beim Krinos gibt es die Möglichkeit ein Zimmerchen Aussicht Richtung Fry (Kassos) zu haben,
oder Richtung Hafen, Richtung Hafen schaut man nach Westen ist also am Abend viel wärmer;
Klimanalgen nicht vorhanden.

Liebe Grüsse

MacMerlin

_________________
Όμοιος ομοίω αεί πελάζει.(Πλάτωνας) . Gleich und Gleich gesellt sich gern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 17:05 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:23
Beiträge: 3
Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten.

Denke wir werden uns doch für das Krinos entscheiden. Früher gab es ja auch keine Klimaanlagen und es war immer ein super Urlaub, eben echt griechisch.
Hoffe nur, dass sich nicht so sehr viel verändert hat. Sind schon ganz gespannt.

Gruß Susanne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
susi60 hat geschrieben:
Hallo,
herzlichen Dank für die Antworten...
Denke wir werden uns doch für das Krinos entscheiden...
Gruß Susanne.

Seit 1994 11x auf Karpathos und immer u.a. im "Krinos".
Eine Klimaanlage haben wir im April, Mai, Juni u. September nicht vermißt.
Das Frühstück haben wir meisten mit eigene Zutaten etwas erweitert.
Kühlschrank auf den Zimmern ist sehr nützlich für Getränke usw.
Das Essen abends hat uns fast immer gut gefallen, schon zu Marias - Tante von Tina u. Nikos jr.- Zeiten.
T's. u. N's. Kochkünste sind mindesten genau so gut.
2013 wahrscheinlich wieder auf Karpathos u. wieder im "Krinos". :see_you:

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 22:49 
Offline

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 16:23
Beiträge: 3
Hallo K u. K,

Ja, man sieht sich vielleicht. wäre schön.

:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unterkunft in Lefkos im Hotel Krinos
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:47
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen
Wir waren zum ersten mal im Krinos und waren zufrieden.
Klimaanlage gibt es nicht, aber man kann gut Durchzug machen, wenn man Zimmertüre und Balkon offen hat.
Das Frühstück war "typisch griechisch", aber dafür gibt es ja einen gut ausgestatteten Minimarkt gleich gegenüber.
Abends war das Restaurant immer brechend voll, und als wir einmal von einem Ausflug später zurück kamen und schon alles besetzt war, wurde kurzerhand noch der "Stammtisch" des Vaters kurzerhand für uns bereit gestellt. Das Essen war super. Alle sehr nett und bemüht.
Es gibt auch in den Zimmern einen Safe für 10 € pro Woche.
Empfehlenswert.

_________________
Ναι πραγματι; Τι λες!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron