Aktuelle Zeit: Mo 28. Mai 2018, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 16:47 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Hallo Zusammen,
Wie in unserem Vorstellungsthema bereits erwähnt werden wir Anfang Mai, Nach 6 Kretaurlauben, das 1. mal nach Karpathos fliegen.

Wir können uns dafür eine Woche nehmen.

Wir planen am eine kleine Tour über die Insel mit folgenden Stationen:
Lefkos 1 Nacht
Diafani 3 Nächte
Ammopi 3 Nächte

Werden mit dem Leihwagen unterwegs sein und einfach mal ein wenig die Insel erkunden.

Ich würde trotzdem gerne folgende Fragen an Euch richten:
1. Wo würdet ihr in den Stationen Schlafen (Studio / einfaches Zimmer)
2. Hättet ihr vielleicht je eine Taverne in den Orten parat?
3. Kann man Diafani / Olimbos als "Runde" laufen?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

PaSte

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 18:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 340
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo PaSte,

hier die Info´s für Lefkos:

Unterkünfte:
- Tria Delfina
- Kourka Studios (kleiner Supermarkt dabei)
- Lefkorama (kleine Pension 10 Zimmer + 3 Studios ), www.lefkorama.gr

Essen:
- Tria Delfinia (Frangolimionas-Beach)
- Dramountana (Hafen)
- Taverna Eklekton (gegenüber Lefkorama)

Die Abfolge der Auflistung hat keine Bedeutung.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 18:39 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus PaSte,

PaSte09 hat geschrieben:
Kann man Diafani / Olimbos als "Runde" laufen?

kann man - der OL4 führt in der Nähe der Straße hoch, der OL7(B) von Olymbos erst mal ein Stück in der Nähe der Straße nach Spoa und dann über Ag. Konstantinos und ein längeres Bachbett wieder zurück nach Diafani, etwa so:

Dateianhang:
OL4-7.jpg
OL4-7.jpg [ 58.18 KiB | 4259-mal betrachtet ]

Alternativ kann man auch diese Variante in einer Richtung andenken, vorzugsweise als Rückweg würde ich den über die Buchten wählen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 486
Wohnort: Berlin
Hallo und schon mal jetzt viel Spaß auf der wunderschönen Insel!
Ich war im September das erste Mal dort und werde im Mai Wiederholungstäter sein!

Für Amoopi kann ich Dir die Four Seasons Studios & Restaurant empfehlen.
Es sind einfache, aber zweckmäßige und saubere Zimmer mit Küchenzeile und Bad, meist Esstisch, sowie Balkon oder Dachterrasse davor. Für drei Nächte kann man da nix falsch machen. Zum Haus gehört auch das Restaurant Four Seasons mit seiner bekannten Dachterrasse, wo ich mehrmals sehr gut gegessen habe. Direkt gegenüber ist die Taverne Esperida, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Eine dritte Taverne ist auch noch direkt nebenan, da war ich aber nicht, und weiter unten in Amoopi befinden sich noch weitere Lokale.

http://fourseasons.karpathos-island.eu/

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 19:20 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Damit ist es für uns schon wesentlich leichter die Unterkünfte zu buchen.

@Franz, ich habe auf unserer Karte eine "Strecke" gesehen, die eine Mischung aus deinem ersten Vorschlag (Hinweg) und deiner Alternative (Rückweg) ist.
Führt dann im Prinzip noch ein gutes Stück am Wasser entlang.

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: So 19. Jan 2014, 19:25 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
PaSte09 hat geschrieben:
@Franz, ich habe auf unserer Karte eine "Strecke" gesehen, die eine Mischung aus deinem ersten Vorschlag (Hinweg) und deiner Alternative (Rückweg) ist.

Ja, da gibt es ab dem Wegpunkt "Haus mit Pfeil" in meiner Wanderbeschreibung eine Piste in die Nähe der Ostküste hinunter, die sind wir aber noch nicht gegangen. Dürfte auch eine gute Möglichkeit sein. Sie führt aber nicht direkt am Wasser entlang, sondern trifft vermutlich oberhalb der Küste die Piste zur Papas-Minas-Bucht. Der Weg dagegen führt wie beschrieben von einer kleinen Bucht zur anderen.

Oder Du meinst den in der Road Edition Map eingezeichneten OL7A - da bin ich mir nicht sicher, ob es den überhaupt gibt. Auf Google Maps ist davon jedenfalls nichts zu sehen, und irgendwelche Hinweisschilder darauf haben wir in dieser Gegend auch noch nie wahrgenommen. Diese "offiziellen" Wanderwege waren gute Absicht, sind aber nicht alle realisiert worden.

Gruß Franz

edit: die oben angeführte Piste scheint nicht zur Papas-Minas-Bucht, sondern zur Opsi-Bucht zu führen, damit hast Du nichts gewonnen, nur Umwege.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 712
Wohnort: wien
tria delfina hat auch ne HP
http://www.3dolphins.gr/en/index.html
nur so als zusatzinfo

viel spass auf karpathos
:mrgreen:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Danke für die Tipps, denke das tria Delfina werden wir auf unsere Liste setzen.

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 712
Wohnort: wien
wir kommen heuer das 6.mal dorthin
und freuen uns schon narrisch drauf
schwimm+schnorchelzeug nicht vergessen
:mrgreen:
obwohl-anfang mai dürft das wasser noch a bissi frisch sein

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das 1. Mal Karpathos
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 08:17 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Schnorchelsachen, Kamera & Wanderschuhe gehören zu unserem festen Inselgepäck :)

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: