Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 06:53 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:54
Beiträge: 3
Wohnort: Cochem
Guten Morgen zusammen :)

also,ich bin neu hier im Forum, und wir haben vor, nächstes Jahr das erste Mal; unseren Urlaub auf Karpathos zu verbringen.
Wir sind eine Familie mit zwei Kindern(3 und 1,5 Jahre) und suchen eine geeignete Unterkunft. (Appartment, Bungalow etc...) Vielleicht kann uns ja jemand von Euch einen Tip geben?

Auch wäre es interessant zu wissen,wo es flachabfallende Strände gibt, und welche Autovermietung man empfehlen könnte? (Wir haben vor ein Auto für die gesamten 2 Wochen zu mieten)

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Mein Hoteltipp falls du Pigadia wählst:
"Sound of the sea"
4 schöne und sehr ruhig gelegene Appartements mit zweitem Zimmer, Kinder-Pool, Familienanschluss, kleine Anlage aber alles in Ordnung und sehr empfehlenswert.
Wichtig: früh buchen!

Autovermieter: http://www.karpathos-island.eu/ad/billys_rent_a_car/
Die sind auch in Pigadia, an der Kreuzung neben der Altstadt zum Hafen runter.
Nicht voraus buchen, sondern hingehen, Auto aussuchen (sind immer genug da, Fiat usw.) und freundschaftlich aber bestimmt einen guten Preis aushandeln. Den Standardpreis kannst du immer noch ein Stück runterhandeln und das geht nur vor Ort...

Flacher Strand:
die kilometerlange Vronthi-Bucht im Anschluss an Pigadia. Da findest du genügend flache Stellen, Bereiche mit Schirmen und Sonnenliegen, viele Bereiche wo auch gar nichts los ist...

Grüsse
Christian


Zuletzt geändert von Christian am Fr 5. Jul 2013, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:43 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Kerstin,

mit Kleinkindern würde ich Lefkos als erste Wahl ins Auge fassen. Die dortige Autovermietung von Nikos kann ich auch durchaus empfehlen. Was Quartiere in Lefkos anlangt wird vielleicht noch jemand anderer eine kompetente Empfehlung abgeben können, wir waren dort noch nicht recht oft. Einmal waren wir im Lefkos Village, das war ok.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 17:19 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:54
Beiträge: 3
Wohnort: Cochem
lieben Dank :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:06
Beiträge: 12
Hallo Kerstin,
kann mich dem Franz nur anschließen. Für Kleinkinder ist die Bucht von Lefkos absolut erste Wahl, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Lefkos Village ist auch ok. Nikos Autovermietung ist sehr gut, am besten schon von hier aus buchen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
würde auch lefkos empfehlen-der hauptstrand wunderbar kindergeeignet,das wasser sanft tieferwerdend.
und doch einige lokale,supermärkte in der wirklich nahen nähe für das schnelle eis oder ähnliches zwischendurch.
ich bin ja selbst für mehr "einsamkeit"am strand,mags nicht,wenn viel los ist,aber für familen mit kleinen kindern ists dort wirklich ideal
http://commondatastorage.googleapis.com ... 660094.jpg
und dort ist auch lefkos rent a car-
http://www.lefkosrentacar.com/
da buchen wir auch immer ein auto,wenn wir eines brauchen
wg unterkünften kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen,uns reicht ein zimmer,und wir wohnen immer im
http://www.3dolphins.gr/en/
was für kleinere kinder auch fein ist,wie ich finde-dass dort im "ort" so eine art grosse wiese ist,zwischen strand+dem parkplatz,die wunderbar geeignet ist,drachen steigen zu lassen
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Jan 2013, 21:39
Beiträge: 31
Wohnort: Nordhessen
Hallo Kerstin,

da kann ich mich nur Marion´s Aussage anschließen. Der Hauptstrand ist ideal für Kinder, nicht nur deswegen nenne ich ihn immer "Babystrand" :D
Nikos Autovermietung und die 3Dolphins können wir auch nur empfehlen. Die Wiese vor den 3Dolphins, die Marion angegeben hat, ist meine "Lieblingsspielwiese", da gibt es zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken und zu fotografieren.

Dimitrios


Dateianhänge:
DSC_3279.jpg
DSC_3279.jpg [ 134.87 KiB | 13742-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
Bild
hier die wiese-bzw. einen teil davon
dahinter die 3D's
3.fenster von links ist mein schwimmtier(schildköte)
:mrgreen:
(bin 50+)

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 13:31 
Offline

Registriert: Do 4. Jul 2013, 19:54
Beiträge: 3
Wohnort: Cochem
:lol:
super!! Danke schön :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kindergeeignete Unterkunft
BeitragVerfasst: Sa 6. Jul 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Wir haben zwar keine Kinder, aber Lefkos ist mit Sicherheit zu empfehlen.
Alles was die Vorschreiber geschrieben haben, kann ich nur bestätigen.
Besonders der kleine und übersichtliche Strand ist für Kinder wohl sehr geeignet. Wir haben bei unseren Strandbesuchen immer viele Familien mit Kindern gesehen.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron