Aktuelle Zeit: Do 15. Nov 2018, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr preiswerte Unterkunft gesucht
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:18 
Offline

Registriert: Fr 28. Mär 2014, 02:06
Beiträge: 4
Wohnort: Hamburg
Hallo in die Runde,

Ich möchte (wie schon im Smalltalk-Forum berichtet) dieses Jahr (Ende Juli/Anfang August) das erste Mal nach Karpathos reisen und habe festgestellt, dass eine Pauschalreise nach Karpathos (im Vergleich zu Kos/Kreta) doch relativ kostspielig ist.

Aus diesem Grunde werde ich wohl von einer (normalen) Pauschalreise absehen und mir eine Individualreise zurechtsuchen - insbesondere weil ich gerne zwei Wochen verreisen möchte um Sonne zu tanken und die Insel kennenzulernen.

Meine Frage an die erfahrenen Karpathos-Reisenden hier ist nun, ob ihr Tipps zu SEHR preiswerten Unterkünften (Studios, Appartments etc.) auf der Insel habt. Insbesondere Afiártis wäre für mich interessant, da der Weg vom/zum Flughafen nicht weit wäre und dort auch interessante Strände zur Erholung sind.

In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es direkt in Afiártis auch einen preiswerten Motorroller-Verleih gibt oder man dazu in die größeren Ortschaften fahren muss.

Für Antworten danke ich schon im voraus!

Mark


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sehr preiswerte Unterkunft gesucht
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2014, 21:53 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus MarkHH1982,

wie kommst Du auf Afiartis? Dort würde ich nie Urlaub machen, es sei denn, ich wäre Surfer. Ansonsten ist das aus meiner Sicht die am wenigsten reizvolle Gegend von Karpathos. Einen Motorrollerverleih dort kenne ich nicht, Afiartis besteht eher aus verstreuten Surferhotels am Strand und einer bäuerlichen Streusiedlung Richtung Landesinnerem. Die eine oder andere Taverne gibt es, aber auch die liegen eher weiter auseinander.

Was die Preise auf Karpathos anlangt, unterscheiden sie sich nicht von Kreta (Kos kenne ich nicht), bloß die Pauschalarrangements sind in den letzten Jahren, vermutlich auf Grund schlechter Auslastung der Flüge, deutlich teurer geworden. Zimmer, Studios und Apartments sind recht preiswert, nicht über einen Reiseveranstalter zu buchen ist meist wesentlich billiger. Über Suchmaschinen wie http://www.booking.com oder http://www.trivago.com ist sicher etwas Passendes zu finden. Die Preise hängen natürlich von der Reisezeit ab, die Hochsaison Juli bis Mitte September ist teurer. Wie Du in vielen Beiträgen hier nachlesen kannst, sind Amoopi oder Lefkos reine Touristenorte, Arkassa sowohl griechisch als auch touristisch erschlossen und ruhiger, am meisten los ist in und um Pigadia. Kleine Buchten wie Kyra Panagia, die Ag. Nikolaios-Bucht bei Spoa oder gar Diafani sind etwas für Individualisten.

Schau Dich einfach hier mal im Forum um, ich bin sicher, Du findest hier etwas für dich Passendes.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: