Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pigadia
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 09:57 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 5
Hallo,
erster Besuch auf Karpathos - erst 11 Tage Kreta, dann 7 Tage Karpathos. Wir suchen eine nette Unterkunft in Pigadia, von dort aus möchten wir erst einmal dann die Insel erkunden und uns einen netten Platz für einen der nächsten Urlaube suchen. Da wir auf Kreta immer ein App. mit Selbstverpflegung haben, möchten wir gerne auf Karpathos eine Unterkunft mit mindestens Frühstück buchen, gerne am Rande von Pigadia. Wenn möglich sollte die Anlage nicht mehr als 2 Etagen haben, also kein Betonklotz. Wir würden uns sehr freuen, wenn und jemand zu unseren Wünschen einen Tip geben könnte.
Gruß an alle - Mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 06:52 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Hallo Mimi,
In welchen Orten kommt Ihr denn sonst auf Kreta unter?

Gruß

PaSte

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 17:03 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 5
Hallo PaSte,
bis vor einigen Jahren waren wir immer in Pitsidia -- haben uns dann jedoch nach Kamilari verzogen - dort ist es einfach netter. Leider habe ich bisher, außer von dir, keine Rückmeldung auf meine Frage erhalten. Ich bin mir ja auch darüber im klaren, dass Übernachtung mit Frühstück eigentlich verpönt ist, aber, müssen wir gestehen, können wir das nach ca. 35 Jahren Urlaubserfahrungen, ohne irgendwelche Nebenleistungen auch genießen. Im Frühjahr fahren wir mehr oder weniger regelmäßig nach Gomera - auch hier können wir vor der Überfahrt locker 4-5 Tage in einem Hotel im Norden von Teneriffa gut genießen. Wir sind in einem Alter, in dem man/frau nicht mehr unbedingt den Rucksack auf dem Rücken spüren muss (oh Gott, hört sich ja fast wie eine Entschuldigung für meine Wünsche an). Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen
Gruß
Mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 17:28 
Offline

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 18:34
Beiträge: 69
Mimi hat geschrieben:
Hallo,
erster Besuch auf Karpathos - erst 11 Tage Kreta, dann 7 Tage Karpathos. Wir suchen eine nette Unterkunft in Pigadia, von dort aus möchten wir erst einmal dann die Insel erkunden und uns einen netten Platz für einen der nächsten Urlaube suchen. Da wir auf Kreta immer ein App. mit Selbstverpflegung haben, möchten wir gerne auf Karpathos eine Unterkunft mit mindestens Frühstück buchen, gerne am Rande von Pigadia. Wenn möglich sollte die Anlage nicht mehr als 2 Etagen haben, also kein Betonklotz. Wir würden uns sehr freuen, wenn und jemand zu unseren Wünschen einen Tip geben könnte.
Gruß an alle - Mimi



hallo Mimi!

schau dich mal im Norden von Pigadia, in der Vronthi Bay um!
Wir haben da schon fast alle Anlagen durch, kann dir eigentlich fast alle empfehlen.

Da wären das Hotel Mediteranean, das Almyra Village, die SunBeach Apartments und das Astron.

Sie sind alle am Ortsrand von Pigadia, man kommt zu Fuß zwischen 10 und 20 Minuten ins Zentrum.

Alle diese Anlagen bieten nur Frühstück an, also euren Wünschen entsprechend und sind alles kleine, nur ein stöckige Anlagen

Gruß

Leo


Zuletzt geändert von Leo1 am Di 17. Jun 2014, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
gerade zu pigadia wirst du viel finden
wenn du dich bissi durchklickst
viel spass
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 18:42 
Offline

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 17:25
Beiträge: 42
Wohnort: Region München
Hallo Mimi,
Ich habe gefragt, weil bei uns die Situation auch wie folgt war:
Viele Urlaube in Agia Galini und Louto und dann nach Karpathos.

Die Insel ist wirklich klasse und hat uns sehr gut gefallen.
Wir kommen sicher wieder!

Für uns war Pigadia allerdings nicht der richtige Ort... Sagte uns einfach vom Flair nicht zu. Da du mit Kamilari, Region Tymbaki und Agia Galini ja auch eher zu kleineren... Gemütlicheren Orten tendierst würde ich dir sogar eher einen anderen Ort empfehlen.

Wenn Ihr ohnehin per Auto die Insel erkunden wollt, spielt der Ort nicht die größte Rolle.
(Meiner Meinung nach)

Sollte das für dich auch eine Alternative sein, kann ich dir gerne noch aus unserem Erfahrungsschatz berichten.

Ansonsten selbstverständlich viel Spaß auf dieser tollen Insel. :)

Beste Grüße,

PaSte

_________________
Wandern, Fotografieren, Entspannen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 15:53 
Offline

Registriert: Mo 9. Jun 2014, 11:39
Beiträge: 5
Hallo PaSte,

dann weisst du ja, wie das ist, wenn man / frau von Kreta nach Karpathos wechseln will - welchen Ort würdest du mir denn empfehlen ??? Bitte bedenk, dass wir 11 Tage in einem Ort (Kamilari) mit 10 Häusern, aber 25 Spitzbuben, verbracht haben und uns für Karpathos etwas mehr Leben wünschen - ich freue mich auf deine Vorschläge. Mir fehlt auch einfach noch ein wenig das Gefühl für Entfernungen auf Karpathos - wie lange fährt man denn z.B. von Pelagas nach Arkasa ??

Gruß
Mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Was oder wo ist Pelagas? :kopfkratz:

Falls Du Pigadia meinst: Bei normaler, zügiger Fahrweise fährt man nach Arkasa über Menetes etwa 25-30 min, wenn überhaupt.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pigadia
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 20:24 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Mimi,

von Pigadia nach Arkassa sind es knapp 20km, 25 min Fahrzeit ist reichlich.

Wenn Du "Leben" willst (im üblichen Touristensinne) würde ich Dir Pigadia empfehlen - ein Hotel irgendwo an der Vronti-Bucht, das ist hübscher als in der Stadt, und die ist zu Fuß erreichbar. Entweder gefällt Dir Karpathos, dann kommst Du sowieso wieder (und dann weißt Du schon, was Dich anderswo erwartet), oder eben nicht, dann hast Du dort noch die meisten Möglichkeiten, Busse und Bootsausflüge inklusive.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: