Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arkassa - Reisezeit: Anfang Juni oder Anfang September
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 10:35 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 2
Hallo liebe Freunde von Karpathos!

Ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Reisezeit:

Wir waren letztes Jahr Anfang Juni mit unseren 2 kleinen Kindern in Arkassa und haben die Ruhe dort sehr genossen.
Heuer wollen wir unbedingt wieder nach Karpathos, sind uns aber unsicher ob Anfang Juni oder Anfang September.

Was meint Ihr dazu?
Ist es Anfang September viel voller am Strand und in den Lokalen, haben die Leute dann schon genug von den Touristen?
Wie ist's mit Wind und Sauberkeit Strand?
Von der Wassertemperatur wäre September für unsere Kleinen noch angenehmer.

Bereits jetzt danke für eure Antwort!

LG
Renate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa - Reisezeit: Anfang Juni oder Anfang September
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 11:07 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Renate,

die erste Antwort hast Du ja selber schon gegeben: die Wassertemperaturen sind im September deutlich höher. Die Vegetation ist im Juni noch grün und es blüht noch einiges; im September ist Ruhephase, also braun bis grau. Einen Unterschied in der Art wie mit den Touristen umgegangen wird, Stichwort Saisonmüdigkeit, konnte ich bisher noch nie ausmachen, nur sind halt im September mehr Gäste da und dadurch weniger Zeit für den Einzelnen. Der Wind ist im September meist weniger, muss aber nicht sein. Das hängt naturgemäß von der Wetterlage ab. Insgesamt ist das Wetter im September meist stabiler.

Grundsätzlich würde ich sagen, für einen Erlebnisurlaub ist der Juni geeigneter, für Erholung der September.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arkassa - Reisezeit: Anfang Juni oder Anfang September
BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 17:44 
Wobei man im September als auch im Juni nicht den kompletten Monat gleich bewerten kann....
Ab Ende Juni wird es voller, wogegen es erst ab Mitte September ruhiger wird.
Bis Mitte September sind viele Italiener auf der Insel, sehr viele, wenn die italienischen Schulferien enden, wird es deutlich
ruhiger.
In Arkassa wohnen zwar nicht so viele, aber da die meisten Italiener fast durchgängig Fahrzeuge mieten und die Orte
und Strände abklappern, sind sie eigentlich überall anzutreffen.
Wenn ihr es ruhiger mögt, ist zumindest Anfang/Mitte Juni besser geeignet.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: