Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Karpathos im April
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2588
Seite 1 von 1

Autor:  Foreversun82 [ Di 13. Jan 2015, 11:01 ]
Betreff des Beitrags:  Karpathos im April

Hallo liebe Karpathos-Freunde und Kenner

Wir haben das grosse Glück im April (Anfangs) wieder in Karpathos sein zu dürfen und wollten wissen, ob Restaraunts, insbesondere in Diafani (La Gorgona!!) und in Arkassa (Stema Bar!!) bereits geöffnet haben oder ob noch alles zu ist?

Vielen Dank im voraus!

Autor:  FranzP. [ Di 13. Jan 2015, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos im April

Ich fürchte (nein, ich bin mir ziemlich sicher), im April wirst Du weder in der Stema-Bar noch im La Gorgona offene Türen finden. Manolis von der Stema-Bar ist um diese Zeit üblicherweise in Dänemark; in Diafani ist nicht viel los, höchstens sind im Hotel Valaskas Wandergruppen da. Um diese Zeit haben die allermeisten Touristenlokale noch geschlossen. Die öffnen üblicherweise suksessive in der ersten Maihälfte. Offene Tavernen gibt es immer, aber halt nicht überall und nur die typischen Einheimischenlokale. Du wirst um diese Zeit ein Karpathos erleben, das Du noch nicht kennst ;)

Gruß Franz

Autor:  Foreversun82 [ Mi 14. Jan 2015, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos im April

Danke Franz für die Info, dann werden wir doch gerne die einheimischen Tavernen aufsuchen und ein wenig selber kochen :D

Ja, wir kommen auch genau deshalb im Frühling nach Karpathos.

Autor:  renamarie [ Mi 14. Jan 2015, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos im April

und am Wochenende wartet das "To Steki tou Markou" in Arkasa mit wunderbaren, köstlichen karpathiotischen Wintergerichten auf. :schleck:
Und das alles am Kamin!!! :sensat:
Renamarie

Autor:  Foreversun82 [ Mi 14. Jan 2015, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos im April

renamarie hat geschrieben:
und am Wochenende wartet das "To Steki tou Markou" in Arkasa mit wunderbaren, köstlichen karpathiotischen Wintergerichten auf. :schleck:
Und das alles am Kamin!!! :sensat:
Renamarie


Da gehen wir sicher hin, dort haben wir schon im Sommer gut gegessen.

Wie sieht es eigentlich aus mit einem Häuschen in Diafani zum mieten? Unser Plan ist eigentlich 5 Tage im Norden (Diafani) der Insel, 2 Tage in der Inselmitte und dann noch etwa 4 Tage im Inselsüden (Arkassa).

Wir möchten eigentlich weder in eine Appartement Anlage und schon gar nicht ins Hotel :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/