Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 21:52 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:52
Beiträge: 13
Hallo alle zusammen!

Wir (2 Erwachsene + 1 Kind 4 Jahre) waren im Juni 2014 zum ersten Mal auf Karpathos (Arkassa / Little Paradise) und wollen heuer im Juni wieder nach Karpathos (Arkassa bevorzugt). Da wir so von Karpathos geschwärmt haben will sich nun eine befreundete Mutter + Tochter "anhängen". Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Ideal wäre für uns ein großes Apartment mit 2 (!!!) getrennten Schlafzimmer.

Vom Vorjahr ist uns noch das Montemar in Erinnerung geblieben. Soweit ich es heraus gefunden habe hat das Apartment dort nur ein Schlafzimmer plus Zustellbetten. :-|

Little Paradise hat uns letztes Jahr zwar gefallen, nur hatte es nicht ganz den erhofften Charme. Außerdem fehlt uns hier die Küchenzeile, die bei uns definitiv notwendig sein wird.

Im Glaros war die Küche sensationell, nur die Studios sind glaube ich zu klein.

Gerne nehme ich auch Vorschläge von anderen Ortschaften entgegen - lt. Aussage meiner Frau: "Platz vor Preis". :roll: Eventuell gibt es ja auch ein Ferienhaus irgendwo direkt am Strand.

:sensat:

Liebe Grüße aus dem nebelgrauen Weinviertel
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 22:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Wolfgang,

Grenus hat geschrieben:
Vom Vorjahr ist uns noch das Montemar in Erinnerung geblieben. Soweit ich es heraus gefunden habe hat das Apartment dort nur ein Schlafzimmer plus Zustellbetten. :-|

ja, das stimmt soweit - aber das Zusatzbett (genauer eine Couch mit Bettfunktion) ist dort nicht im Schlafraum, sondern im anderen Raum (Küche/Esszimmer), wobei die Apartments 5 und 6 im Altbau die geräumigeren sind. Für 2 Erwachsene und Kind reicht es gut, für mehr als 3 Personen wird es aber auch dort recht eng.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Mir hat es sehr gut in Finiki im Hotel Alkioni gefallen. Sehr schöne geräumige Appartements mit Bad und Küchenzeile mit allem, so um die 50 m². Relativ neue Möbel und gut gepflegt und sauber. Wie es mit einem Kinderbett im Schlafzimmer ist, weiß ich allerdings nicht, müsste man anfragen. Im Wohnbereich gab es jedenfalls noch eine Couch zum Ausklappen.

In Finiki gibts ein paar nette Tavernen und Arkassa ist auch nicht weit :)

http://www.alkioni-karpathos.gr

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Do 19. Feb 2015, 11:57 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 15:12
Beiträge: 6
Wohnort: nahe München
Hi,

wir hatten letztes Mal ein Appartment im Arkasa Palace Villas (Boutique Hotel). Sind sehr nette Ferienwohnungen, mit Küchenzeile. Einige haben 2 getrennte Schlafzimmer.

Schau's Dir mal an. Schöner Blick, man kann sowohl zum Strand als auch ins Dorf zu Fuß gehen. Liegt dazwischen.

http://www.arkasapalace.gr/en/index.html

Liebe Grüsse

Gitta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:44 
Offline

Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:52
Beiträge: 13
Hallo alle zusammen!

Da voriges Jahr unsere kleine Tochter (4 Jahre) von Finikis Strand so begeistert war, haben wir uns für zwei Apartments in Alkioni entschieden. Der Kontakt mit Minas Konstantinidis (telefonisch und per E-Mail) war ausgesprochen freundlich und die Mails wurden sehr schnell (innerhalb von 4 Stunden) beantwortet.

Wir werden Bericht erstatten und danke für Eure Tipps!

:see_you:

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Großes Apartment?
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Super ... mir hat es im Alkioni sehr gut gefallen und sollte ich noch mal nach Karpathos fliegen, werde ich auf alle Fälle dort landen :)
Der Wirt ist sehr freundlich und hilfsbereit, Wifi gibts auch und einmal stand er mit einem Teller lecker Teigtaschen vor meiner Tür .... mjammi ....
Die Taverne Delfini kann ich Dir auch sehr empfehlen!

Schönen Urlaub wünsch ich!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: