Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 15:24 
Offline

Registriert: So 22. Mär 2015, 14:04
Beiträge: 1
Liebe Freundinnen und Freunde des Forums!

Da ich hier neu bin und noch ein wenig unbeholfen beim handling eurer Beiträge, ersuche ich Euch, dass Ihr vielleicht bei meinem Anliegen weiterhelfen könntet:

Ich möchte Anfang Juni das erste Mal nach Karpathos und suche ein nettes Quartier mit Frühstück in absoluter Strandnähe. Obwohl ich einen erholsamen Badeurlaub schätze, plane ich doch mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Ich schätze die griechische Mentalität, gehe gerne auf die Einheimischen ein und verbringe schöne Abende in gemütlich urigen Tavernen, Touristenmassen und Hotelburgen meide ich wo es geht. Ich weiß schon, was Ihr mir vorab auf den Weg geben könntet:
Beiträge genau durchlesen, Geschmäcker und Gustos sind verschieden and so on,... Aber ich zähle jetzt halt doch auch noch auf ein paar persönliche Tipps von Euch und bin dafür wirklich sehr dankbar!

Bis bald und liebe Grüße aus Wien,

Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 17:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Hallo Chris,
wenn du dir dein Frühstück auch selbst zubereiten kannst, könnte das hier passen:
http://www.glarosstudios-karpathos.com/index_de.html

Natürlich ist Arkassa auch touristisch und du musst den Strand mit anderen Badegästen teilen. Karpathos lebt in hohem Maß vom Tourismus. Hotelburgen sind aber glücklicherweise eher selten. Und Arkassa ist ein gewachsener Ort mit ausreichend Einheimischen. Das oben genannte Quartier ist etwa einen Kilometer vom Ort entfernt und direkt am Strand.

PS. Du kannst natürlich auch im dazugehörigen Lokal frühstücken. Geht aber extra.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 18:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Chris,

das von Sirtos erwähnte Glaros ist auf jeden Fall das strandnäheste Haus in Arkassa. Da würde ich aber bald buchen, recht viele Zimmer gibt es dort nicht. Wenn es ein bisschen weiter vom Strand weg sein darf, ist auch das Montemar (etwa 200m vom Agios-Nikolaios-Strand) dort eine gute Wahl:

Bild

Frühstück bekommst Du dort zwar nicht, da musst Du schon in ein größeres Hotel ziehen, wenn Dir das wichtig ist. Wir legen da keinen Wert drauf, weil das, was man in Griechenland da meist serviert bekommt, nicht unser Geschmack ist. Im Montemar hast Du jedenfalls in jedem Apartment eine Kaffeemaschine und einen Kühlschrank, und der nächste Minimarkt ist gerade mal 50m entfernt.

Arkassa ist jedenfalls der griechischste Touristenort auf Karpathos, Diafani mal ausgenommen, aber das ist halt sehr abgelegen und dadurch nicht jedermanns Sache. Lefkos und Amoopi sind reine Touristenorte, wenngleich es auch dort viele kleinere Häuser gibt. Wunderschön, aber auch ziemlich weit vom Schuss ist Kyra Panagia. In Finiki, einem kleinen Fischerort in der Nähe von Arkassa, gibt es auch einige Unterkünfte nahe am dortigen kleinen Strand. Auch In der Umgebung der Hauptstadt Pigadia gibt es Quartiere in Strandnähe, ich kann Dir da aber weder dort noch in Finiki etwas aus eigener Erfahrung empfehlen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 14:35 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
Hallo Chris,

wir sind auch immer in Arkasa und wohnen da bei Spiros im Saint Nicolas http://www.saintnicolas-karpathos.gr/index_de.html

das Saint Nicolas ist gegenüber vom Montemar, das Franz beschrieben hat. Spiros ist ein sehr netter und freundlicher Grieche, der die Anlage persönlich pflegt. Auch hier mußt du dir das Frühstück selbst machen, es ist aber alles da, was man braucht. Der nächste Mini-Markt ist ein Stück die Strasse hinauf im Summer Breeze. Wenn du aber sowieso vor hast ein Auto zu mieten, kannst du überall einkaufen.

Wir sind seit Jahren äußerst zufrieden im Saint Nicolas und kommen Jahr für Jahr gerne wieder.

Das Glaros ist natürlich ebenso zu empfehlen, aber wie schon zuvor geschrieben, hat es nicht allzu viele Zimmer!!!!

LG und viel Spass im "Paradies auf Erden"! :D
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
mal ein herzliches willkommen auch aus wien
:mrgreen:

hast du dir schon überlegt welcher ort dir am meisten zusagen würde?
wenns wirklich strandnähe sein soll-wäre lefkos anzudenken
willst du pauschal reisen oder flug-transfer-unterkunft von hier aus extra buchen?

wir selber fliegen heuer im september zum 7.mal-glaub ich wieder nach lefkos
lefkos besteht fast nur aus stränden-für jeden geschmack was dabei
http://lefkosvillage.gr/lib/large/pic030.jpg
direkt beim stran-durch die strasse getrennt gibt es sehr viele unterkünfte+auch ganz viele tavernen gleich am wasser.

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:45 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:35
Beiträge: 1
Hallo zusammen,
bin heute nachmittag auf euer forum gestoßen und habe mich über die vielen infos schon sehr gefreut. mein mann und ich würden gerne ab dem 26.5. nach Karpathos fliegen, zum ersten mal und irgendwie habe ich nicht wirklich aussagekräftige Informationen über die Durchschnittswerte von den Temperaturen gefunden.

was mich auch noch interessieren würde, sind eure erfahrungen über den ort amopi.
haben dort eine unterkunft gefunden die uns beiden sehr gefallen würde: ALTHEA BOUTIQUE !

Jetzt schon mal, vielen Dank für Eure Infos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 23:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Charlie,

erst mal :welcome: hier ...

Amoopi ist der Touristenort des Dorfs Menetes. Liegt an der Ostküste, zwischen dem Flughafen und der Hauptstadt Pigadia. Hat schöne kleinere Buchten, die Ende Mai noch nicht überlaufen sind - in der Hochsaison wird es dort eher eng. Gute Busverbindungen nach Pigadia sind ein Vorteil. Althea Boutique sagt mir nichts - wir haben schon seit Jahren nicht mehr in Amoopi gewohnt und kommen nur mehr selten hin. Wir bevorzugen inzwischen eher richtig griechische Plätze wie Arkassa oder Diafani.

Tagestemperaturen Ende Mai sind meist um die 25°C, in der Nacht etwa 18°C. Das Wetter ist meist schon recht stabil. Das Wasser ist noch kühl - viel mehr als 20°C darfst Du Dir nicht erwarten, höchstens in sehr geschützten Buchten. Der Wind, der an der Ostküste sowieso schwächer ist, hat meist noch nicht die Stärke wie im Hochsommer - Ausnahmen können allerdings die Regel bestätigen. Karpathos ist halt eine windige Insel.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Mai 2013, 14:44
Beiträge: 16
Wohnort: 85368
Hi Charlie,
ich war gerade auf der Homepage von dem Hotel:
Schon klar das es (noch) keiner kennt, es ist der Neubau an der kleinen Abkürzungsstraße nach Pigadia rüber.
Kannst dann mal berichten, ob es gut ist...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich war ja während meines ersten Karpathos-Urlaubs in Amoopi. Landschaftlich schön und wenn man viel am Strand ist sehr nett, aber halt kein richtiger Ort und alles sehr verstreut, auch die Tavernen.

Im zweiten Jahr war ich dann auf der anderen Seite in Finiki und das hat mir wesentlich besser gefallen, da man am kleinen Hafen schön essen gehen kann, alles sehr übersichtlich. Auch Arkassa würde mir besser gefallen als wieder in Amoopi zu wohnen, ich mag einfach die ursprünglichen Orte lieber. Das muss man sich halt überlegen, was man mag ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das erste Mal auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ist ja wirklich schade,das chris seit sonntag nichtmehr dawar........

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: