Das Karpathos Forum
http://www.karpathos-forum.de/

Helios
http://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=2667
Seite 1 von 1

Autor:  Bina [ Do 30. Jul 2015, 10:58 ]
Betreff des Beitrags:  Helios

So, endlich wieder am PC und nun kommen meine Fragen. :wink:

Ich fliege ja ohne meinen Mann und Großsohn , nur mit dem Kleinen 8-jährigen. Ich war noch nie ohne meinen Mann so weit weg :D
Kind ist nicht gerade einfach, was Essen anbelangt.

1) Ist das Helios noch immer so toll, wie vor 11 Jahren?
Ich habe nur Frühstück gebucht, weil eben Kind so ein heikler Esser ist, meinetwegen soll er sich die 1 Woche von Pommes ernähren.
Ob es seine Vorlieben, Pizza, Frankfurter, Bratwürstel, Schnitzel nackerte Nudeln gibt bezweifle ich, kann mich nicht mehr erinnern, da sein Bruder ganz ein Einfacher Esser ist und alles probierte.

2) Wie sieht das Frühstück aus, wird es noch so serviert wie vor etlichen Jahren oder gibts ein Buffet wo man sich selber alles holen kann?
3) Steckdosen/ Stecker eh so wie bei uns... man ich kann mich echt nicht mehr erinnern :pueh:
4) Ich habe mir vor Tagen schon den Busplan geladen, Danke übrigens dafür!! aber irgendwie bin ich zu blöd den zu verstehen.
Ich brauchs einfacher *gg* sprich ich möchte einen Tag gleich Morgens/Vormittags in die Stadt rein und irgendwann halt Nachmittag/Abend wieder zum Helios.
oder nehme ich mir einfach ein Taxi?kann ja auch nicht die Welt kosten?

5) Die wichtigste Frage überhaupt, ich habe Null Ahnung wie viel Money ich einstecken soll... Wir 2 müssen davon Mittag und Abendessen, die Kleinigkeiten zwischendurch, Mitbringsel, Eis, Getränke....
soweit ich mich erinnere kostet der Safe im Zimmer und Kühlschrank extra, die Liegen am Strand waren damals 5.-
Helfts mir bitte zirka wieviel Money?

Ich bin einfach so aufgeregt, wäre ich alleine Null Problemo, aber mit Zwerg ist das schon anders.

Ich hoffe ich habe nicht wie damals eine Kakerlake im Bad und am Flughafenklo :ugeek:
ansonsten freue ich mich schon so :sensat:

Autor:  Leandra [ Do 30. Jul 2015, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Hallo Bina

Fragen 1, 2 und 4 kann ich dir nicht beantworten

Frage 3: Man braucht keinen Adapter, sondern kann normale Euro-Stecker benutzen

Frage 5: Liegen am Strand kosten 6 Euro mit Schirm pro Tag, mit schätzungsweise 50 Euro am Tag solltet ihr für's Essen gut hinkommen

Grüessli nach Karpathos, wir sind gerade wieder zurück und haben es sehr genossen

Leandra

Autor:  Bina [ Do 30. Jul 2015, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Danke, 50.- meinte mein Mann auch.
Großes Thema, Handy... wie habt ihr das gemacht, dort SIM und Wertkarte oder schon hier ein Datenpaket kaufen, wären 1 GB 50.-

Autor:  Leandra [ Do 30. Jul 2015, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Handy, insofern es ein Smartphone ist:
Normalerweise hast du in der Unterkunft kostenfreie Verbindung (Wlan) und kannst per Mail oder auch Threema mit deinen Lieben daheim schreiben. Also telefoniert haben wir nicht, daher war auch keine SIM und Wertkarte für uns notwendig.

Autor:  Bina [ Do 30. Jul 2015, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

WLAN nur in der Looby oder Bar. Telefonieren brauch ich eh nicht, aber whats up würde ich schon gerne, auch außerhalb vom Hotel.

Autor:  FranzP. [ Do 30. Jul 2015, 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Zu Deiner Frage 4:
für die Strecke Pigadia-Ammoopi gelten die beiden Spalten 6, und dort stehen für jeden Wochentag die Abfahrtszeiten. Du kannst also beispielsweise am Montag um 8:25h, um 9:50h oder um 10:30h nach Pigadia fahren und um 15:35h oder um 18:00h wieder zurück.

Gruß Franz

Autor:  Bina [ Do 30. Jul 2015, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Ah super danke

Autor:  FranzP. [ Do 30. Jul 2015, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Du solltest Dir das Zitieren ganzer Beiträge abgewöhnen, sonst bekommen wir Probleme. Ist doch sinnlos, einen unmittelbar oberhalb stehenden Beitrag zu zitieren, oder?

Autor:  Bina [ Fr 31. Jul 2015, 08:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Helios

Oh, sorry... passiert nicht wieder

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/