Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2008, 14:29 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 14:14
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda
Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.
Ich wohne (teilweise) bzw in letzter Zeit aus zeitmangel nicht mehr auf karpathos.
Einige Leute die ich dort kennen gelernt habe, haben unsere Bauwerke dort als Sägewerk bezeichnet....
Nun wollte ich gerne wissen, ob unser Haus allgemein den Namen Sägewerk bekommen hat, und ob ihr damit was anfangen könnt.
Ich will absichtlich noch nicht verraten wo es steht, und schauen, wie der "Inselfunk" funktioniert *fg*

Gibts hier vielleicht noch Leute die wirklich auf Karpathos wohnen, oder dort einen Zweitwohnsitz haben?

Ganz liebe Grüße

Kati


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 14:14
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda
Wir???

Ich habe von einigen Deutschen, die ich auf Karpathos getroffen habe, gehört, dass sie dachten unser Heim sei ein Sägewerk.

Ich fand es sehr lustig, und wollte nun einfach mal wissen, ob es noch mehr Menschen gibt, die Karpathos einigermaßen kennen, und auch ein "Sägewerk" bemerkt haben :-)

lg Kati


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 17:25 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 14:14
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda
von Finiki Richtung Piles, vorbei an Kostas Taverne, und dann auf der rechten Seite mit Blick Richtung Kassos


lg Kati


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2008, 18:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Da sind wir vor zwei Wochen noch langgefahren...Ist dort nicht auch eine Anbaufläche für Gemüse, oder so...
In der Nähe hat vorletzte Woche eine Steinlawine die Straße zugeschüttet. - Oder ist alles woanders?
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 09:45 
Offline

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 14:14
Beiträge: 5
Wohnort: Fulda
hmm,
ich bin jetzt leider seit einer Ewigkeit nicht mehr dagewesen, weil ich keinen Urlau kriege.

Also ich weiß das mein Dad Gemüse anbaut, und Bäumchen gepflanzt hat, aber ich weiß nichts von einem Steinruntsch...

es ist ungefähr 3 km hinter der Taverne von Kostas, falls dir das was sagt...


lg
Kati


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 11:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Kati,
wenn man von Finiki Richtung Lefkos fährt, dann gibt es bald eine Abzweigung nach Piles. Zwischen Finiki und dieser Abzweigung liegt links eine - mehr oder weniger -verlassene Taverne. Ein Stück weiter sind rechts "Anbaugebiete" und noch ein Stück weiter war vor zwei Wochen die Straße mit Felsbrocken versperrt.
Hast du in dieser Gegend gewohnt?
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
das müsste das kleine häuschen auf dem freien gebiet sein.habt ihr nicht einen weissen vw bus??
wenn ihr das seid dann seid ihr mit mir 2002 nach kassos gefahren.
sägewerk??? naja vielleicht weil da glaub ich viel mit holz gewerkelt wurde,zumindest als ich mal
vor 2,3,4??jahren dran vorbei gefahren bin.

gruss der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 00:07 
Ist etwa das frühere Therapiezentrum für Ehepaare in Krise gemeint :D ?

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Ist etwa das frühere Therapiezentrum für Ehepaare in Krise gemeint


glaub ich nicht..... dort wurde eher tibetanisches Befreiungstöpfern gemacht....... gesägt schon weniger.... :mrgreen:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das kleine Sägewerk und ander Aussiedler
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 17:51 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 21:06
Beiträge: 14
Wohnort: Eschborn/Hessen
Ich bin gerade von Karpathos wieder gekommen und habe extra Ausschau nach diesem "Sägewerk" gehalten. Liegt es (von Finiki kommend ) auf der linken Seite, noch bevor die Kreuzung nach Piles kommt? An dem Haus wurde ziemlich viel gebaut und es standen Autos mit deutschem Kennzeichen davor. Auf einem war die Aufschrift "Die Oase".

LG Kirgreece


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: