Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2024, 11:41 
Offline

Registriert: Mi 6. Dez 2023, 14:56
Beiträge: 5
Hallo,
wir sind dieses Jahr, das erste mal in Karpathos und sind auf der Suche nach einer Unterkunft für eine Woche im August.

Wir kommen mit dem kleinen Olympic Flieger und reisen nach ca. einer Woche mit der Fähre weiter.

Wo ist die beste Gegend um nach einer Unterkunft zu suchen die von Flughafen und Hafen nicht zu weit weg sind?
Unsere Ansprüche sind nicht besonders groß, Sandstrand fussläufig (max. 1km), Pool ist nicht nötig. Frühstück wäre toll.

Wo kann man das finden, ich habe schon geschaut und bin mir nicht so sicher, ob es mehr in Richtung Pera Amos Beach oder
Affoti Beach gehen soll?

Bin für jeden Tipp dankbar und sobald mal endlich die Fährpläne da sind, kann ich mit der restlichen Planung loslegen :-)

Danke & Grüße
DD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2024, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Du hast dir die Hauptstadt und Amoopi rausgesucht. Das sind Hochburgen des Tourismus.
Da du mit der Fähre weiterreisen willst, ist das verständlich.

Eine Überlegung wäre sicherlich Kyra Panagia oder Arkassa.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 6. Dez 2023, 14:56
Beiträge: 5
Vielen Dank für die Tipps!

Ich habe mir das nun mal angeschaut. In der Zwischenzeit bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob Karpathos eine gute Idee war. Wir sind sonst auf den kleinen Kykladen unterwegs und ich bin ein wenig über die Hotelburgen gestolpert und die vielen Schirme am Strand, besonders in so kleinen Buchten wie Kyra Panagia.

Ich warte noch immer auf die Fährpläne, aber wenn es von der Fähre passt, wollen wir nun nicht länger als fünf Tage in Karpathos bleiben.

Hat jemand einen Link zu den Bussen auf der Insel?

Man wird sehen, vielleicht finde ich ja noch eine Ecke, die uns eher zusagt. :see_you:

Grüße

DD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2024, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1071
Wohnort: 56075 Koblenz
Die Kykladen (kleine Kykladen) mit den Dodekanes zu vergleichen, ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen.

Wenn du was Ruhiges und noch recht Ursprüngliches suchst, dann musst du dich in Richtung Norden, weg von der Hauptstadt gehen.

Hier gibt es Dörfer und Weiler, die haben kaum oder eigentlich gar keinen Tourismus.

Unterkünfte gibt es fast überall auf der Insel.

Allerdings ist man dann nicht mehr direkt an der Fähre oder Flughafen.
Karpathos ist nun mal lang, aber eigentlich kann man alles innerhalb von 1 bis 2 Stunden mit dem Auto erreichen.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Fr 19. Jan 2024, 09:57 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Hallo DD,
für (nur) fünf Tage und dazu noch in der Hochsaison im August ist eine Empfehlung nicht so einfach. Zum Wandern ist es im August wahrscheinlich zu heiß. Ich würde wahrscheinlich Arkassa vorschlagen, da gibt es oberhalb vom Agios-Nikolaos-Strand einige nette Quartiere (Montemar, Saint Nicolas, Summer Breeze ...) und der Ort wird überwiegend noch von den Einheimischen geprägt, ist also keine reine Touristensiedlung wie Ammoopi oder inzwischen auch Lefkos. Alternativ käme Diafani in Frage, wo die Fähren ja auch anlegen.
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: So 28. Jan 2024, 20:48 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Wir lieben ebenfalls die (kleinen) Kykladen und dort ist es auch nicht mehr so ruhig wie man glaubt ;-)

Wir waren ja im letzten Juni erstmals auf Karpathos und hatten uns nach langem hin- und her für Arkassa entschieden, was uns im nachhinein aber doch nicht ganz sooooooooo gut gefallen hat. Uns haben irgendwie Gassen und eine größere Auswahl an Tavernen gefehlt. Es ist natürlich absolute Geschmacksache aber auch Strandmäßig haben wir deutlich bessere Gegenden auf Karpathos gesehen.

Im Juni (!) fanden wir Lefkos ganz OK, aber ich fürchte, dass es dort im August sehr voll werden kann.
Es ist nicht ganz einfach auf Karpathos - es ist sehr speziell ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlungen für Unterkünfte, Gegend, Tipps
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 91
Wohnort: Burgbrohl
Hallo
Ich kann nur das Arkasa Bay empfehlen
gruß
Kraxl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: