Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Häuschen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
hallo Karpathos-Freunde,

wir mieten uns dieses Jahr wie schon öfter eins dieser keinen Selbstversorger-Häuschen:

http://www.kefalaki.com/1024x768/home.html

es liegt in Laki, etwas unterhalb vom Ort, man erreicht es aber über die Strasse nach Amopi (1.rechts Richtung Fokia, dann 3.Feldweg rechts, oben schräg rechts, dann ganz zum Ende durch, recht holprig da rauf ist es schon,langsam tun. Hmm, eigentlich sollten auch meine blauweissen Hinweis-Schilder da stehen inzwischen) und gehört Egglesos Yannis bzw. english Jon.

Gute Ausstattung, die Küche ist absolut top ausgerüstet, Grill, großes Bad, viel Platz, man schläft im karpathiotischen Soufa (Hochbett) sehr bequem und hat unter dem Olivenbaum vor der Tür eine umwerfende Aussicht wie im Adlerhorst.
die linke Seite hat auch ein Kinderzimmer mit 2 (normalgroßen) Betten.

Ganz besonders ruhige Lage, großes Grundstück, 0 Strassenverkehr, sehr netter Landlord (der auch Olivenöl, Wein und Gemüse selber anbaut)!

zufuß zum Fokia-Beach 10min runter / 20rauf - nur mit Auto zu empfehlen ;) .

Jon plant, eine bewohnbare Mühle in karpatiotischem Stil dazu zu bauen, das wird wohl noch romantischer als es so schon ist (ein echtes honeymoon-house...).

ggg, ich hab ja lange überlegt, das hier zu posten (bin ein Kefalaki-Fan geworden und mag nirgends anders mehr hin, und will es natürlich jedesmal für uns haben) - aber der Arme Kerl ist sonst nirgends verlinkt und hat das absolut verdient hier erwähnt zu werden...

lasst uns also ab und an was frei da! :lol: :lol: :lol:

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 19:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Steff,
ein sehr schöner "Geheimtip" - der jetzt aber nicht mehr geheim ist... ;)
Wir werden in diesem Jahr auch wieder einen Tag in Amopi verbringen (es gibt dort so viele Fische zu sehen) und mal schauen, ob wir deinen Tip auf dem Weg dorthin finden.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 09:35 
Offline

Registriert: Mo 4. Aug 2008, 09:29
Beiträge: 1
hallo steff!

wie sind den die preise von diesem netten häuschen?

lg babsi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 13:18
Beiträge: 33
Wohnort: Nationalpark Eifel ;-)
Hui! Das sieht aber wirklich gut aus! Das muß ich mir in 6 Wochen mal genauer ansehen. Auch mich würde es interessieren, wo das Häuschen preislich anzusiedeln ist. Toller Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:41
Beiträge: 43
Wohnort: Piles, Karpathos
Ja, Jons (und Uschis) Haeuschen ist gemuetlich! Bildschoen.

Es gibt auch ein ungewoenliches Angebot in Aperi, mit deutsche Besitzer
(Anzeige leider nur auf Niederlaendisch):

http://karpathos.nl/accomodaties2.html


Robin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:34 
Wirklich nette Häuschen :D .
Schade, dass immer so sparsam mit den Infos umgegangen wird.
Wie oft muss man dem Preis hinterherlaufen :x .
Ich verstehe das nicht, den Preis muss man doch eh wissen, da können sie auch gleich damit rausrücken, wenn schon eine Anzeige im Internet geschaltet wird :? .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 13:18
Beiträge: 33
Wohnort: Nationalpark Eifel ;-)
So liebe Leute!

Ich kenne den Preis für die Hochsaison! Ein Kollege suchte ein Haus auf einer griechischen Insel....und da fiel mir spontan dieses hier ein...und da er es wohl kurz nach den Sommerferien NRW bucht, kenne ich den Preis...hähä...
Wer´s wissen will, dem schreibe ich´s gerne als PN..... :oo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 15:54 
Offline

Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:55
Beiträge: 15
Hallo an alle,
das andere Häuschen, das Robin erwähnt hat, ist auch auf deutsch anzugucken unter www.fewo-direkt.de Objekt 505092 oder www.atraveo.de Objekt "Aperi View".
Viele Grüße,
Christiane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 19:29 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Liebe Forumianer
zuerst allen ein glückliches Neues Jahr 2015. Lange habe ich nur still mitgelesen, aber gestern war es wieder soweit, wir haben zusammen mit Freunden im Juli den Flug nach Karpathos gebucht :jaja.gif:

Da unser Freund leidenschaftlicher Koch ist und gerne z.B. frischen Fisch selbst zubereitet, sind wir auf der Suche nach einem Häuschen mit Grillmöglichkeit im Garten. Und der dazugehörigen Möglichkeit, frischen Fisch zu erwerben :kopfkratz:

Bisher mochten wir sehr gerne Arkassa bzw. den Strand von Spoa. Pigadia und Lefkos sind nicht so unseres...

Kennt jemand hier ein entsprechendes Häuschen, oder hat eine Idee, wen man mal fragen könnte?

Ich würde mich sehr freuen, danke im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Häuschen
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Strand von Spoa? :kopfkratz:
Wie ist es mit Diafani? Giorgos vom "Glaros" hat da letztes Jahr (huch, ja, letztes Jahr) ein Haus ausgebaut.

Ferienhäuser ist ja immer schwer in Griechenland. Guck mal da: https://www.airbnb.de/s/Karpathos--Greece
Ich hab keine Erfahrung mit airbnb, erwäge es aber jetzt für Athen.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: