Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 16:42 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 22:09
Beiträge: 71
hombre hat geschrieben:
.....und kaum Griechen (außer Shop-und Tavernenbesitzer)..... man ist quasi unter sich... :lol:

Ist klar, da Lefkos ja quasi ein Touristendorf ist. Die "Einheimischen" von Lefkos kommen großteils aus Mesochori.

_________________
LG
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Ist klar, da Lefkos ja quasi ein Touristendorf ist
da gebe ich Dir 100%-tig recht :D

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Steffi13,
erst mal herzlich willkommen im Forum!
Du schreibst ihr sucht was ruhiges und trotzdem relativ zentrales?
Ich würde da in jedem Fall auch Arkassa mit in die engere Wahl einbeziehen (wir fahren in diesem Jahr zum 5.Mal nach Arkassa :D )
Dort gibt es einige sehr schöne Studios und Apartements, fast alle sind ruhig gelegen und die meisten liegen nur
ein paar Gehminuten vom Ortskern mit Restaurants, Geschäften etc. entfernt!
Popi, Little Paradise, Montemar z.B. um nur ein paar zu nennen!
Und Arkassa ist (sorry, liebe Lefkos-Fraktion!!!) noch ein buntes Gemisch aus Einheimischen und Touristen.
Hat schon was, wenn man abends am Dorfplatz sitzt und der Dorf-Priester (mir fällt jetzt leider nicht die korrekte Bezeichnung ein...) geht von Tisch zu Tisch und diskutiert wild mit Gemeindemitgliedern :D
Amoopi käme für mich niemals in Frage, da würde ich eher am Strand schlafen, ist mir zu künstlich ;)
Finiki: herrlich niedlich klein, wirklich sehr gute Tavernen aber wie vorher schon erwähnt kein richtiger Strand, nur ein Stückchen Sand am kleinen Hafen.
Fazit: schwere Entscheidung weil jeder zu "seinem" Lieblingsort die tollsten Argumente findet,
viel Spaß beim auswählen aber vor allem beim buchen ;)
lieben Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Und Arkassa ist (sorry, liebe Lefkos-Fraktion!!!) noch ein buntes Gemisch aus Einheimischen und Touristen.
Hat schon was, wenn man abends am Dorfplatz sitzt und der Dorf-Priester (mir fällt jetzt leider nicht die korrekte Bezeichnung ein...) geht von Tisch zu Tisch und diskutiert wild mit Gemeindemitgliedern


da muss ich meinem Vorredner uneingeschränkt Recht geben. An sich der Pigadia-Fraktion angehörend, wäre für mich als etwas beschaulichere Alternative Arkasa mit Sicherheit die erste Wahl. Reine Touristendörfer mag ich nicht.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
hallo Steffi13,
willkommen!

Um diese recht heisse Zeit empfehle ich wegen des dort für diese Insel eher kühlen Wassers Kira Panaghia, da drückt sich viel kaltes Grundwasser aus den Bergen durch die kiesige Bucht (wie auch in Achata und Kato Lako), aber da muss man ja nicht zwingend wohnen, wenn man einen Mietwagen hat...

das Kastelia ist zwar nahe Amopi, liegt aber abseits der trubeligen Strände, es sollte also auch in der Hauptsaison eher ruhig sein und hat einige eher ruhige Kiesstrände in der Nähe - Fokia beispielsweise. Wer noch so halbwegs gut zu Fuss ist kann in wenigen Minuten zu den Restaurants am Meer entlang über einen gut angelegten Fußweg laufen.

In Finiki kann man eigentlich nicht direkt in Strandnähe wohnen, sogut wie alle Hotels sind da in der Gegend um den Fischerhafen, die Restaurants haben aber stets frischen Fisch zu bieten. Zu den Stränden ists meist einige Minuten zu Gehen/Fahren.

Arkassa hat einen sehr interressanten Strand, er hat nach meinem Empfinden den feinsten Sand überhaupt auf der Insel, eine schöne (aber nicht hohe) Brandung, es gibt ne Menge Unterkünfte und auch einen lebendigen, gewachsenen Ort mit allem was dazugehört, dabei sind natürlich Restaurants, Läden, Bars und mindestens 1 Internetcafe und auch traditionelle Kafenions, wo sich die Männer auf den Kaffe oder ein Spielchen treffen, lein lebender (da im Gegensatz zu Lefkos ganzjährig bewohnter) Ort eben.

Einige hier im Forum sind wahre Arkassa-Experten und können Dir sicher noch viel mehr als ich dazu sagen, ich empfehle es aber Inselneulingen auch gerne (obwohl ich mehr auf der anderen Inselseite zu Hause bin). Man hat Ruhe und trotzdem alles in greifbarer Nähe, kann mal eben ins Wasser hüpfen und auch mal schnell was benötigtes kaufen und wenns ist auch mal in ein paar Minuten nach Pigadia rüber fahren,
während z.B. Lefkos oder Kira Panaghia eigentlich nur zum Wohnen taugen, und besonders wenn Ihr Euch da ohne große Inselkenntnisse selbst versorgen wollt, müsstet Ihr eventuell ab und an für einige Dinge nach Pigadia fahren (Fahrzeiten einfache Strecken: Lefkos-Pigadia ca. 40 min, Kira Panaghia-Pigadia ca. 25 min, Arkassa-Pigadia ca. 15 min).
Von Arkassa aus zum Baden in andere Orte zu Fahren ist ja auch nicht grad eine Weltreise, und man wohnt da gut versorgt.


l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 08:12 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Guten Morgen :D

zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Es wird unsere Suche nach einer passenden Unterkunft auf jeden Fall erleichtern. Werde mich deshalb jetzt mal wieder ins www begeben und weitersuchen :lol:

Lieben Gruß
Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 11:17 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 14:48
Beiträge: 50
Hallo Steffi



Erst einmal muss ich Dir sagen dass es auf ganz Karpathos wirklich schöne und ruhige Plätze gibt. Es ist mit Sicherheit nicht einfach was auszusuchen wenn man zum ersten Mal dort hin fliegt.



Besonders hier im Forum weil jeder seinen Platz hat, wo er sich wohlfühlt und den er natürlich auch weiterempfehlen möchte an neue Karpathos-Gäste,nicht zuletzt auch wegen der Menschen, die man dort kennen und lieben gelernt hat. Du solltest wissen dass die Menschen auf Karpathos alles für ihre Gäste tun und sie sich ungemein freuen wenn sie Dich ein Jahr später wieder sehen.



Wir fliegen im Juni zum 18 mal auf diese Insel und wir sind immer in Arkassa. Solltest Du also fragen über Arkassa oder Finiki haben sind wir gerne bereit Dir Auskunft zu geben.



Gruß Günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
steffi13 hat geschrieben:

zunächst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Es wird unsere Suche nach einer passenden Unterkunft auf jeden Fall erleichtern. Werde mich deshalb jetzt mal wieder ins www begeben und weitersuchen :lol:


hallo steffi!
dann wünsch ich dir viel spass bei der suche,
und bin gespannt wo du landest
lass es uns wissen,wie du dich entschieden hast,und wie es dir gefallen hat,ja?
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 14:54 
Offline

Registriert: So 30. Mär 2008, 18:28
Beiträge: 17
Hallo Steffi13,

Arkassa und Finiki liegen verkehrstechnisch günstig. Wenn Du ein Fahrzeug mietest bist Du schnell in Pigadia und an anderen schönen Dörfern. In Finiki gibts natürlich jede Menge Fischrestaurants. Zudem sind die Preise in Arkassa recht moderat (2007). Zum schönen Strand Agios Nikolaos ist es von Arkassa aus nicht weit. Und es gibt einige gemütliche Kneipen (Tavernen) sowohl in wie auch außerhalb Arkassas. Bekannt sind das I Kriti, Glaros. Sun Ray und noch einign andere. In Arkassa ist da Hotel Popis Studio mit Schwimmbad, das Arkesia, ebenfalls mit Pool und noch einige gemütliche Pensionen die Ihre Gäste gerne verwöhnen. Die Freundlichkeit der Einwohner dort hat uns immer ieder begeistert auch die Hilfsbereitschaft. Aber wenn Du den Reiseführer aus dem Müllerverlag hast wirst Du meine Angaben bestätigt bekommen.
Meine Frau und ich sind auch schon 7x in Arkassa gewesen und wir haben uns immer wohl gefühlt. Aber ich glaube Du hast jetzt schon soviele gute Ratschläge bekommen. Entscheiden mußt Du jetzt selbst. Lasse und abe an Deiner Entscheidung teilhaben. Du kannst ja nach Deinen Urlaug hier im Forum Deine Eindrücke niederschreiben. Viel Spass und einen erholsamen Urlaub wüscht Euch
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hotelsuche
BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 18:48 
Offline

Registriert: Di 22. Apr 2008, 09:29
Beiträge: 18
Hallo,

ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen wo wir gelandet sind und sage noch einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.
Unter uns: ich denke es wird Arkassa ;)

Liebe Grüße
Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: