Hallo,
der Thread ist schon etwas älter, ich möchte aber dennoch etwas dazu schreiben, weil mein Mann und ich im Juli 2011 für 2 Wochen im Pliades untergebracht waren.
Auch wir sind vom Bus nicht abgeholt worden uns sind mit unseren Koffern bis zum Pliades gelaufen. Der Transferbus hat uns vom Flughafen bis zur Hauptstraße so nah wie möglich zum Pliades gebracht. Es sind dann nur wenige Meter bis zum Appartement über einen Schotterweg. Als fehlende Transferleistung habe ich das nicht empfunden, zumal das Pliades eine kleine Appartementanlage und kein Hotel mit Page ist. Für uns war das vollkommen in Ordnung bzw. selbstverständlich und ich habe ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür, dies als Mangel zu deklarieren. Sorry.
Zur Wasserversorgung: Über eine Wasserleitung wird die Appartementanlage versorgt, parallel dazu auch der liebevoll angelegte Obst-, Gemüse- und Blumengarten des Vermieters Nikos. Der Wasserdruck sank auf ein tröpfelndes Minimum, wenn in der Anlage mehr als eine Dusche genutzt wurde und gleichzeitig die Gartenbewässerung lief. Wir haben das bei Nikos angesprochen und er hat uns umgehend gezeigt, wie wir eine zusätzliche Pumpe anstellen und den Hahn für die Gartenbewässerung abdrehen, so dass wir somit zu jeder Zeit ordentlich duschen konnten und immer kaltes und heißes Wasser hatten. Auch das fanden wir vollkommen unproblematisch, zumal wir als Gäste von dem schönen Garten und den frischen Früchten, die Nikos täglich großzügig an seine Gäste verteilt, profitiert haben.
Erreichbarkeit des Betreibers Nikos: Nikos kam jeden Morgen mit seinem verschmusten Labrador, um seinen Garten zu pflegen. Außerdem steht seine Handynummer am Haus. Zur Zeit sind in Griechenland jedoch Sommerfereien, so dass er (Mathematiklehrer) Urlaub hatte. Wäre er in der Schule gewesen, so hätten wir seine Frau angesprochen, die oben in Lefkos Tag für Tag in Niko´s Studios mit dem angrenzenden Café anzutreffen ist. Auch der Sohn war täglich in Lefkos anzutreffen. Es war also immer und zu jeder Zeit jemand ansprechbar. Nikos spricht kein Englisch und ist auch dadurch eher wortkarg, seine Frau spricht ein bisschen Englisch. Der Sohn fließend. Zudem kam täglich an den Nachnmittagen ein junger Mann, um die Zimmer zu reinigen und den Müll zu entsorgen. Alle drei Tage gab es frische Handtüscher und die Betten wurden frisch bezogen. Alles top.
Sauberkeit: Unser Appartement war sauber. Die vielen und geräumigen Schränke sind ebenfalls, auch von innen, einwandfrei gewesen. Die Betten waren sehr bequem (leider mit Besucherritze
). Da die Anlage aus 2009 ist, waren alle Möbel in einem top-Zustand. Wir können rein gar nichts negatives sagen. Es war alles super. Zur Verfügung stand uns unentgeltlich ein Tresor. Die Klimaanlage wäre kostenpflichtig gewesen, jedoch waren wir tagsüber immer unterwegs und abends konnte man ganz wunderbar Durchzug machen, so dass wir die Klimaanlage nicht benötigten. Insgesamt hat das Gebäude die Hitze recht gut abgehalten. Unsere Terasse war oben geschlossen, von den angrenzenden Appartements nicht einsehbar, mit Wäscheleine versehen, schick möbliert und schattig.
Für uns war es sowohl von der Lage als auch von der Anlage als solche wunderbar und wir würden jederzeit wieder dort einbuchen.