Schreyvogel hat geschrieben:
ABER: Im selben Themenbereich 'Was gibt es neues von K. ?' gibt es einen Beitrag 'Ärztliche Versorgung', geschrieben am 18. Juni. Da werden indirekt erhebliche Vorwürfe gegen einen Hotelmanager und einen einheimischen Arzt erhoben. Wenn das stimmt, ist es ein Skandal. Antworten bisher: NULL. Was ist der Grund, daß niemand antwortet ? Werden alle mit Verachtung und Nichtbeachtung gestraft, die es wagen etwas kritisches von der Trauminsel zu berichten ?
Mit Sicherheit nicht. Was dieses Forum auszeichnet ist, dass hier (meist) erwachsen und ohne rosa Brille berichtet wird. Aber wir sind nur Urlauber dort, und selbst wenn wir wollten könnten wir in 2 oder 2 Wochen kaum die Insel retten.
Dazu ist der besagte Beitrag ist voller Konjunktive, Vermutungen und halbausgesprochenen Vorwürfen. Ich wüsste nicht wie ich darauf reagieren bzw. was ich darauf antworten sollte. Folglich habe ich es gelassen. Und andere wohl auch. Hätten wir alle die zitierten rosa Brillen auf wäre das wohl kaum der Fall.
Ehrlich gesagt, ich habe immer noch nicht verstanden warum er/sie den Thread erstellt hat. Noch dazu wo der Threadersteller offensichtlich auf Karpathos wohnt, wir aber nicht, sondern dort allenfalls Urlaub machen. Was erwartete er von uns?
Ich habe schon lange viele Illusionen über Griechenland verloren. Dazu gehört auch, dass ich nicht glaube, dass sich an dem Klientelsystem noch etwas wesentliches ändern wird. Es gibt halt auch Gründe, warum es sich manchmal in D besser lebt.
PS warum hast du auf den Beitrag nicht geantwortet, und schreibst jetzt hier?