Schängel, wenn du aus Richtung Diafani kommst, musst du dieselbe Straße nehmen, da Diafani und auch Olymbos jeweils eine Sackgasse sind.
Aegina, du kommst auf jeden Fall aus Richtung Spoa, und dann hast du die Möglichkeit, rechts nach Diafani runterzufahren oder links nach Olymbos hoch. Diafani kann ich dir auch empfehlen, wenn du einmal da bist, auch einen kleinen Abstecher nach Avlona, der Kornkammer von Olymbos. Man sieht dort heute noch Leute von Hand die Spreu vom Weizen trennen.
Ansonsten, wie Sirtos schon schrieb, treiben lassen....
Parkplatz gibt es nur einen kurz vor dem Dorfeingang, Dorfeingang gibt es auch nur einen von der Straße gesehen. Man kann auch "hintenrum" fahren, aber der Weg ist nix für normale Mietwagen und auch nicht ohne weiteres zu finden und wird eigentlich nur von den Dorfbewohnern genutzt.
Man kann dort nichts verpassen und muss nicht suchen wie in Lindos, es ergibt sich alles von selbst, da es keine anderen Möglichkeiten gibt, hineinzugelangen.
Liebe Grüße
Martina
P.S. Schängel, ich glaube, wir meinten beide das gleiche, habe mir deinen Beitrag gerade nochmal genauer durchgelesen. Aber für jemanden, der das erste Mal dort ist könnte es sich so anhören, als gebe es eine Zufahrt von Diafani und eine von Spoa, aber um aus Richtung Diafani zu kommen, muss man ja auch zwangsläufig aus Spoa gekommen sein.....deswegen lass ich das da oben jetzt mal so stehen