Seite 1 von 1

Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 18:59
von Mirella
Nach meinem ersten "Mal" 2006 auf Karpathos, bin ich infiziert!
Neben Samos ist diese Insel mein Favorit !2011 waren wir wieder mal dort, diesmal mit unserem eineinhalbjährigen Sohn, wir wurden wieder nicht enttäuscht... Dieses jahr ist es wieder soweit, Ende Juli geht es los ...freu!!! Vor allem freuen wir uns unseren Freund Nikita vom "three dolphins " wiederzusehen! Gerne hätten wir ein Apartment bei ihm gebucht ,aber über deutsche Reiseveranstalter wird er nicht angeboten.
So haben wir uns für das Potali Bay entschlossen (werden natürlich regelmässig bei ihm einkehren, super leckere Küche, sowie die Herzlichkeit auch von "Opa Jannis" von unserem Sohn so genannt, der ebenso Jannis heisst :-) )
Meine Frage: kennt jemand das Potali Bay.... ? Wie weit ist es zum Hauptstrand? Mein Mann hat ein bissi gemeckert, er sagt es wäre mindestens ein Kilometer u. Super anstrengend nach einem Strandtag sowie abends im Dunkeln heimzugehen?habt ihr dazu Infos für mich?
Vielen Dank im voraus!

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 18:20
von Dimitrios
Hallo Mirella,

das Potali Bay liegt ja direkt an einem Strand, also einen langen Heimweg hat man da nicht und ist in 5 Minuten im Hotel.
Zu den anderen Stränden von Lefkos kommt man zu Fuß über eine 1 km lange Asphaltstraße, die aber bei Dunkelheit beleuchtet ist. Im März sahen die Lampen noch funktionstüchtig aus, das wird sich hoffentlich bis zum Sommer nicht ändern.
Ich hänge mal zwei Bilder an, die zeigen, wie dicht ihr am Potali-Strand dran seid und wie weit weg die restlichen Lefkos Strände sind. Google dürfte auch gute Dienste dazu leisten.

Dimitrios

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 18:22
von marion
willkommen hier

:welcome:

wir sind auch 3D fans und jannis-fans
:mrgreen:

keine bange,potali ist nicht weit weg,kann dir keine längenangaben machen
aber wirklich bequem +schnell zu gehen
wir sind ende august für 3 wochen im 3D zum 5.oder6.mal und freuen uns schon riesig drauf

baba
marion

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 20:10
von Mirella
Vielen Dank für eure Antworten! Wir waren ja in den letzten Jahren im Krinos untergebracht,von dort aus war es ein Katzensprung bis zum "Hauptstrand". Aus bestimmten Gründen haben wir uns heuer nicht mehr für das Krinos entschieden.... Ich hatte nicht mehr in Erinnerung wo genau das Potali Bay liegt.... Den dortigen Strand werden wir weniger nutzen( da kieselig u. somit weniger für unseren dreinhalbjährigen Sohn geeignet ist). Aber auf die schönen Sonnenuntergänge der Taverne Potali Bay freuen wir uns sehr! Es ist so praktisch, das meist eine Taverne an die Pension angeschlossen ist... So kann unser Sohn friedlich schlafen u.wir gemütlich mit Babyfon den Abend ausklingen lassen :-)

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 04:55
von marion
dann viel spass im urlaub
:mrgreen:
baba
marion

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:55
von Mirella
Danke marion! Ist schon lustig, wir haben 2006 Österreicher kennengelernt mit denen wir immer noch in Kontakt sind, zweimal waren sie zu besuch bei uns in köln und wir einmal in wien! Sind zu sehr guten freunden geworden! 2011 ebenso nette österreicher kennengelernt ... Ihr seits ja gar nicht so schlimm.... Lach.... Schade, das ihr erst später fliegt! Servus u. Baba von den piefkes;-)))

Re: Hallo ihr Lieben!

Verfasst: Do 25. Apr 2013, 19:45
von marion
wiener sind lieb

:mrgreen:
könnts ja im sept wiederkommen+euch überzeugen
:mrgreen:

baba
marion