Ich weiß jetzt nicht, ab wo genau Kraxl bevorzugt fliegen möchte, gebe aber zu bedenken, dass es nicht gerade bequem ist, sich am Wiener Airport eine Nacht um die Ohren zu schlagen.
Da hier DUS erwähnt wurde, ein anderer Vorschlag: Condor fliegt (ich nehme mal den September) dienstags von dort mit Ankunft 10.20 Uhr nach Rhodos. Man müsste also in aller Frühe zu dem 5 Uhr 50 - Abflug am Düsseldorfer Flughafen eintreffen. Falls sich die Flugzeiten nicht ändern, könnte man am selben Tag ganz entspannt die Nachmittagsfähre von Rhodos nach Karpathos erwischen. Aber wer weiß, ob sich die bisherigen Fährenzeiten ändern? Vielleicht noch etwas zuwarten, bis Blue Star Ferries endlich ihre Zeiten publiziert haben? Eine Kombi Flug/Fähre erscheint mir persönlich aber bequemer, als eine lange Nacht auf einem Flughafen oder eine kürzere in einem teuren Airport-Hotel. Das alles nur für Leute im Raum NRW, klar, denn sonst wäre eine Ü in Düsseldorf fällig.
Per Fähre ab Rhodos käme man auch gleich direkt in den karpathiotischen Norden, ohne zusätzliche hohe Taxikosten oder einen Leihwagen. Schau halt man, Kraxl, ob es einen zur Fährabfahrt passenden Flug mit rechtzeitiger Ankunft auf RHO an einem Fährentag gibt. Zur Not geht's ab Rhodos halt nur nach Pigádia im Süden, aber man muss generell wirklich fragen, ob beide Häfen (also auch Diafáni im Norden) angelaufen werden.
|