Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 17:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 14:18 

Wir kommen heute vom Urlaub zurück (Paros, Piso Livadi) und lese meine Emails: eine Info vom Reiseveranstalter, dass der Flug von Linz nach Karpathos gestrichen wurde und wir jetzt im September ab Wien fliegen dürfen - Abflug 5:25.
Zum Linzer Flughafen fahre ich 10 min, nach Wien 2,5-3 Std.
Richard

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:08 

Hallo Ihr Freunde von Karpathos,

wurde soeben von unserem Reisebüro informiert, dass unser geplanter Abflug ab/an von Linz nicht stattfindet . wir müssen nach Wien!! und das noch einen Tag früher anreisen.
Es werden zwar die Parkplatzgebühren übernommen, aber uns wird der heuer nun zweite Griechenlandurlaub ziemlich vermiest!
Es betrifft den Abflug am 10.7 bzw. Rückflug am 31.7.

Liebe Grüsse
Richard

PS die Liebe zu Griechenland muss sehr gross sein!

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 23:47 

Ja die Liebe zu dieser Insel muss wirklich was hergeben :) zumal was ich hier gestern in Bezug auf griechisch/deutsche Einstellung gelesen habe :eek:

Ende Mai hatten wir 4 Umbuchungen mit den verschiedensten Konstellationen. Gestern fing das Dilemma erneut an. Unser Flug im September nach Kreta wurde zum "ersten mal" auf eine total blöde Zeit umgelegt. Ich denke das ist erst der Anfang. :twisted:

Fee

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 07:48 

FranzP. hat geschrieben:
MikeSierra hat geschrieben:
Bei den OS-Flügen bzw. Flugzeiten ab VIE muss auch noch was passieren...

Etwas ist schon passiert - z.B. wurde eine Verwandte am 22.5. von dem Flug OS9117 VIE-AOK um 5:45h auf den früheren OS9123 um 5:25h umgebucht - den OS9117 gibt es erst ab 19.6. - das sind wieder etliche Flüge nach AOK weniger ...

Vielleicht wartet die AUA auch nur ab und streicht GRZ/LNZ weiterhin zusammen :(

hat sie leider! wahrlich prophetisch!

BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 22:35 
Moderator

AirBerlin hat jetzt wieder Flüge gestrichen, auch nach Griechenland.
http://www.nw-news.de/top_news/6879339_ ... luege.html

Karpathos scheint immerhin nicht betroffen, oder war da nix mehr zu streichen? Hab längst den Überblick verloren...

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 09:32 

Die Nachricht bezieht sich auf den Flughafen Paderborn/Lippstadt. Kann mich nicht erinnern, dass AirBerlin je von dort nach Karpathos geflogen ist.
Kreta ist übrigens die Region in Griechenland, die den geringsten Buchungsrückgang hat.
Nichts für ungut: erst richtig lesen - dann die Pferde scheu machen.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:35 
Moderator

Es sind auch andere Flughäfen betroffen. Nur hatte ich da keine offzielle Pressemeldung (AirBerlin schreibt natürlich nix). Steht aber hier:
http://www.exbir.de/reise-magazin/8874- ... aison.html

Und dass Karpathos nicht betroffen ist, habe ich doch geschrieben, oder?

Aber vielleicht hat der Eine oder die Andere hier einen Flug nach Kos, Rhodos oder Kreta mit Airberlin gebucht, von Berlin, Hamburg, München oder Düdo, und guckt jetzt dumm in die Röhre?

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:21 
Ehrenmitglied

Servus Amarantine,

ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht ...

Aber ohne Spaß oder Hintergedanken: hast Du es schon über Wien versucht? Die Lauda Air (AUA- und damit Lufthansa-Tochter) hat in nächster Zeit noch Plätze frei, und ab Wien ist sie heuer immer zuverlässig geflogen. Der frühe Abflugtermin um 5:25h ist natürlich unangenehm. Eventuell kann man ja München-Wien mit der Bahn andenken, das ist nicht gar so weit. Es ist mir klar, dass das aus Norddeutschland umständlich ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Gruß Franz

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:25 

Amarantine hat geschrieben:
Dem Hotelbesitzer hab ich telefoniert um Bescheid zu sagen, er war nachher nicht mehr wie sonst, und als ich seiner Frau noch Hallo sagen wollte, wir telefonieren immer mal wieder zusammen, zu Weihnachten an Geburtstagen oder auch mal so, sagte er, sie wäre nicht da und würde mich die "nächsten Tage" anrufen....ich warte bis heute :( Mit der Dame von der Autovermietung hatte ich mehrere Mal sehr netten email-Kontakt, mit "many greetings", "have a nice day","kisses" happy to see you"...usw.... aber als ich schweren Herzens absagen musste, kam nur ein kurzes "Its ok"! keine "greetings" kein "nice day"mehr, und "kisses" schon überhaupt keine mehr!

Wenn wir keine Euros bringen ist es mit der Freundschaft schnell vorbei. Schade. Tut mir wirklich leid, was euch widerfahren ist.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:42 
Ehrenmitglied

Servus Calihd,

Calihd hat geschrieben:
Wenn wir keine Euros bringen ist es mit der Freundschaft schnell vorbei.

Man sollte eben nicht Zweckbeziehungen mit Freundschaft verwechseln - erstere haben im Leben durchaus Platz und Nützlichkeit. Wir sind in Griechenland zahlende Gäste und werden dafür freundlich behandelt, das ist der Deal. Wirkliche persönliche Beziehungen aufzubauen ist auch dort durchaus möglich, aber mindestens so aufwändig wie zu Hause - so ist halt das Leben.

Nichtsdestoweniger ist so ein Verhalten natürlich nicht besonders freundlich und schon gar nicht professionell ...

Gruß Franz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]