Aktuelle Zeit: Mi 25. Jun 2025, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 09:42 
Ehrenmitglied

Ach, solche Sachen kommen laufend vor, bei den Airlines scheint auch ein ziemliches Chaos ausgebrochen zu sein. Neulich wurden bei Air Berlin auf http://www.airberlin.com/ Flüge MUC-AOK angeboten, die laut http://mobile.airberlin.com/ bereits ausgebucht waren ... :?: :!:

Gruß Franz

BeitragVerfasst: Fr 30. Mär 2012, 16:20 

Huhu zusammen,
muss mich erst einmal ein bisschen entschuldigen, war nämlich letztes Jahr im September erstmals -nach ausführlicher Recherche hier im Forum ;) - auf Karpathos, war völlig begeistert bin aber aufgrund einer längerwierigen Erkrankung noch nicht dazu gekommen mal ausführlich zu berichten, werde das aber bei Gelegenheit noch nachholen.

Da ich im September nicht wirklich wandern konnte will ich nun im Mai die Insel ein wenig "erwandern". Dazu hatte ich im Januar Flüge mit Air Berlin von DUS nach AOK gebucht. Im Februar kam eine geringfügige Flugzeitenänderung von Air Berlin aber sonst nichts. Jetzt war ich sehr erstaunt hier zu lesen, dass es gar keine Direktflüge von Düsseldorf mehr gibt u das ist mir eben auch auf telefonische Nachfrage bestätigt worden. Warum ich keine entsprechende Mail bekam konnte die Hotline auch nicht beantworten, wurde jetzt aber nachgeholt, also 8:20 ab DUS über MUC und Ankunft AOK 14:35, Rückflug 15:20 ab AOK über MUC u Ankunft DUS 20:15.

Gibt sicher Schlimmeres aber ein ungutes Gefühl was ggf. noch kommt bleibt natürlich.

Gruß
Frank

BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 18:33 

Zitat:
Jetzt war ich sehr erstaunt hier zu lesen, dass es gar keine Direktflüge von Düsseldorf mehr gibt u das ist mir eben auch auf telefonische Nachfrage bestätigt worden. Warum ich keine entsprechende Mail bekam konnte die Hotline auch nicht beantworten.

Zitat:
Wenn ich versuche unter der Buchungsnummer Kontakt mit Condor über das Kontaktformular aufzunehmen, bekomme ich gesagt, dass die Buchungsnummer ungültig sei.

Das ist wirklich sowohl seitens airberlin als auch Condor äußerst schwach, dass auf eine (frühzeitige) Information der betroffenen Kunden offenbar vollkommen verzichtet wird. Da gibt es in meinen Augen einiges an Ausbaubedarf. Sowohl im Falle einer vollständigen Flugstreichung wie im Condor-Fall als auch Umbuchung wie bei airberlin sollte der Kunde eigentlich umgehend informiert werden, sobald die Änderung beschlossene Sache ist...

@michael.mest: hast du von Condor schon was gehört? Wurdet ihr umgebucht oder erfolgte eine komplette Stornierung eurer Tickets?

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 08:13 

Also, ich habe am Wochenende jetzt mal mit Condor telefoniert.

Der von mir gebuchte Flug wird laut Aussage der Hotline wie geplant durchgeführt.

Allerdings nicht durch Condor, sondern durch XL-Airways.

Dies sei angeblich auch von Anfang an so gebucht gewesen, weshalb ich auch keine Information darüber bekommen habe, dass Condor den Flug nicht selbst durchführt.

Das geht zwar meiner Meinung nach in keinster Weise aus dem Buchungsvorgang hervor, aber ich gehe mal davon aus, dass irgendwo im Kleingedruckten ohnehin steht, dass Condor berechtigt ist den Flug an Charter-Unternehmen zu vergeben.

Mir wurde auch zugesichert, dass der Flieger den gleichen Standard habe, wie ein Condor eigenes Flugzeug.

Nun ja. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt dabei bleibt und und keine böse Überraschung droht :-)

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 14:11 

michael.mest hat geschrieben:
Nun ja. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt dabei bleibt und und keine böse Überraschung droht :-)

Um besagte "Überraschung" werdet ihr wohl leider nicht umherkommen :(!
Die offizielle Nachricht, dass der Flug nicht stattfinden wird, wird euch sicher -früher oder später- erreichen. Denn dieser für den gesamten Sommer ursprünglich eingeplante Condor-Flug (operated by GXL) Frankfurt-Karpathos-Rhodos-Frankfurt (DE2822 & DE 2823) ist nämlich ebenso wie der airberlin-Flug ab/bis Düsseldorf vollständig gestrichen, er taucht in keiner der Datenbanken mehr auf und ist auch im Rahmen von Pauschalarrangements nicht mehr buchbar. Die Mitarbeiter an der Condor-Hotline scheinen da leider nicht auf dem aktuellen Stand zu sein...
Ich würde mal darauf tippen, dass ihr auf den airberlin-München-Karpathos-München-Umlauf mit Lufthansa-Zubringern ab/bis Frankfurt umgebucht werdet - sofern das ganze im Rahmen von ner Pauschalreise reserviert wurde.

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 15:18 

Hallo MikeSierra,
unser Sohn (20) fliegt Anfang Juli mit airberlin von Düsseldorf nach Karpathos.
Das erste Mal total alleine ! Aus diesem Grund sollte es auch ein Direktflug sein.
Werden in der Hochsaison denn evtl. die Direktflüge stattfinden?
Und wenn nicht, muss man dann das Flugzeug wechseln, oder steigen einfach nur weitere Fluggäste ein?

Ausser zwei Mails, dass sich die Flugzeiten bei Hin- und Rückflug minimal verschieben, haben wir noch keine Info bekommen.

Lieben Gruß
Andrea

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:02 

Ich kann nur nochmal betonen, dass es wirklich sehr komisch ist, dass die Informationspolitik sowohl von Condor als auch airberlin momentan derart miserabel ist :motz:. Es kann ja eigentlich nicht sein, dass gebuchte Reisende hier im Forum erstmals Infos darüber erhalten, dass ihre Flüge gar nicht stattfinden werden und sich anschließend auf Eigeninitiative bei der jeweiligen Airline erkundigen...

@Andrea
Die nonstop-Flüge ab/bis DUS sind komplett raus aus den Buchungssystemen, insofern wird es auch während der Hochsaison nur einen wöchentlichen nonstop-Umlauf ab/bis Deutschland geben...mit airberlin ab/bis München.
Die Zubringerflüge nach MUC sind vollkommen unabhängig von den Karpathos-Flügen, so dass ein Flugzeugwechsel in München stattfindet und dein Sohn dort umsteigen werden muss. Jedoch ist das in München sehr unkompliziert - da alle Schengen-airberlin-Flüge im Terminal 1, Bereich A, abgewickelt werden, sind die Wege äußerst kurz, so dass man gar nichts falsch machen kann - also kein Grund zur Beunruhigung! Um auf zeitlich passende Zu-/Abbringerflüge ab/bis Düsseldorf gebucht zu werden, würde ich an eurer Stelle einfach mal bei airberlin anrufen...

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 18:54 
Mike, ich wollte dir schon lange sagen, dass ich es richtig toll findest, wie du dich hier immer hinsichtlich der Flüge engagierst :) .
Hier im Forum ist wirklich jede Sparte abgedeckt, Karl und Sirtos für die Fähren, Franz fürs Wandern, Kassandra und Apela erzählen wunderbare Geschichten, fast jeder User hat wertvolle Infos, die hier zusammengetragen werden :knuddel: .
Und damit nicht jemand meint, die Martina fängt auf einmal das kuscheln an, höre ich jetzt lieber auf :razz: .

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 20:15 

Hallo,

also meine letzten Infos für Juli sind jetzt: Hinflug Düsseldorf-München-AOK, Rückflug AOK-München, dann mit dem Zug noch 6 Stunden bis nach Hause. Solange es überhaupt klappt mit Karpathos, sehe ich das gelassen....
1983 hat meine Rückkehr ja noch etwas länger gedauert: 30 Stunden mit der Fähre von Pigadia nach Piräus, Übernachtung Athen, dann noch 3 Stunden per Flug nach Düsseldorf :lol:
Gut, dass ich vor dem Abflug und nach dem Rückflug auch noch Urlaub habe.

LG

Dirk

BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 20:16 
Ehrenmitglied

Martina M. hat geschrieben:
Und damit nicht jemand meint, die Martina fängt auf einmal das kuscheln an, höre ich jetzt lieber auf :razz: .

Auch dafür wäre hier Platz :lol:

Zenky hat geschrieben:
... Solange es überhaupt klappt mit Karpathos, sehe ich das gelassen....

Das ist ein Wort - so werden wir es halten :jodes:

Gruß Franz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]