Peter P. hat geschrieben:
Vielleicht sortiert Air Berlin ja nur gerade die Internet-Seite um und in 1 bis 2 Stunden ist alles wieder ok!?

Hallo Peter,
Neeeeeee, auch jetzt hat sich da noch nichts getan. Was mag da nur wieder bei der Air Berlin vorgehen? Sie wollen wohl mit aller Macht aus den dunkelroten Zahlen raus und streichen nun zusammen, was das Zeug hält. Na, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
Die Zusammenstreicherei, Umbuchungen, Stornierungen und sonstigen Ärgernisse, die uns die Airlines (nicht nur die Air Berlin) in dieser Saison schon vor dem Urlaub bescheren, könnte man ja mit viel Humor als kostenloses Zusatzevent unter dem Titel „Das Abenteuer vor dem Flug“ betrachten.
Wenn, ja wenn da nur nicht die Meisten von uns nur wenige Urlaubstage hätten, die sie sicherlich nicht auf irgendwelchen Flughäfen oder in Flughafenhotels verbringen möchten. Auch gehört die Mehrzahl der Reisenden immerhin noch zur arbeitenden Bevölkerung und davon müssen ganz sicher 90% auch wieder pünktlich an ihrem Arbeitsplatz sein. Wie viel Tage bleiben mir dann noch auf Karpathos (oder einer anderen Insel)?
Vielleicht sollte man sich auf den Fährverkehr fokussieren? Ach neeeee, geht ja auch nicht, da stellt sich ja ständig die Frage, die man an der Mittagsblume abzählen kann: Sie kommt, sie kommt nicht, sie kommt, sie kommt nicht, sie …..
Als Rentner kann man das ja alles irgendwie zeitlich verkraften, wenn man nicht die zusätzlichen Kosten rechnet (oder rechnen muss).
Ehrlich gesagt habe ich langsam die Nase voll von solchen ärgerlichen, kostspieligen, zeit- und nervenraubenden Abenteuern und werde in Zukunft wohl mehr Ziele auf dem Landwege ansteuern mit meinem eigenen Transportmittel und meiner eigenen Unterkunft gleich unterm Hintern.
Ach ja, in gut zwei Wochen geht es für uns nach zig Umbuchungen los: 2 Airlines und 2 x umsteigen und dann hoffentlich auf Chios landen.
Huch, von der Olympic habe ich schon lange nichts mehr gehört, hoffentlich buchen die nicht auch noch einmal um. Mal sehen, hier auf der Wiese wachsen Gänseblümchen: Sie fliegt, sie fliegt nicht, sie fliegt ....... - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Kassandra