Aktuelle Zeit: Di 24. Jun 2025, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 07:35 

So, das hoffentlich letzte Update zu diesem Thema.

Condor hat auf unsere Mail an die von der Hotline genannte eMail-Adresse dann doch auch mal geantwortet und siehe da, auf einmal geht das alles...

Wir fliegen also jetzt sowohl hin, als auch zurück mit Air Berlin ab/bis MUC.
Den Hinflug hatten sie uns ja schon umgebucht, den Rückflug mussten wir allerdings jetzt selbst buchen.
Die Preisdifferenz bekommen wir erstattet.

Des bekommen wir die An- und Abreise bis/ab MUC von FRA in Höhe von 160 € Pro Person gezahlt. Das entspricht einem Lufthansa Flug. :-)

Wir haben das jetzt auch alles so gebucht und hoffen nun auf eine schnelle Erstattung der Mehrkosten durch Condor.

Damit kann die Vorfreude auf Karpathos nun also wieder steigen :-)

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 06:45 

Guten Morgen!! (?)

Als ich glaube dieses Jahr wird es richtig kompliziert von Deutschland aus nach Karpathos zu kommen. Auf der Seite von Air Berlin wird ab dem 05.06.2012 kein Flug von Karpathos nach München angezeigt. Auf einschlägigen Flug- und Reiseportalen gibt es Rückflüge ( am 05.06.2012 ) über Wien mit der Austian Air. Eine grobe Suche für den Monat Juli ergab nur noch Flüge ( auch Hinflüge ) über Wien mit der Austrian. Im August sieht alles normal aus. Es scheint als hätte Air Berlin Karpathos teilweise aus dem Flugplan gestrichen!
So langsam beschleicht mich doch eine böse Vorahnung, ob wir dieses Jahr nach Karpathos kommen ???? Nach mittlerweile drei Umbuchungen nun die Aussicht auf einen Rückflug von über 10 Stunden ( zum Teil auch mehr und mit Übernachtung in Wien; je nach Internet-Seite ) komme ich doch ins Grübeln.
Vielleicht sortiert Air Berlin ja nur gerade die Internet-Seite um und in 1 bis 2 Stunden ist alles wieder ok!? :love-aok:

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 12:55 

Peter P. hat geschrieben:
Vielleicht sortiert Air Berlin ja nur gerade die Internet-Seite um und in 1 bis 2 Stunden ist alles wieder ok!? :love-aok:

Hallo Peter,
Neeeeeee, auch jetzt hat sich da noch nichts getan. Was mag da nur wieder bei der Air Berlin vorgehen? Sie wollen wohl mit aller Macht aus den dunkelroten Zahlen raus und streichen nun zusammen, was das Zeug hält. Na, wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht.
Die Zusammenstreicherei, Umbuchungen, Stornierungen und sonstigen Ärgernisse, die uns die Airlines (nicht nur die Air Berlin) in dieser Saison schon vor dem Urlaub bescheren, könnte man ja mit viel Humor als kostenloses Zusatzevent unter dem Titel „Das Abenteuer vor dem Flug“ betrachten. ;)
Wenn, ja wenn da nur nicht die Meisten von uns nur wenige Urlaubstage hätten, die sie sicherlich nicht auf irgendwelchen Flughäfen oder in Flughafenhotels verbringen möchten. Auch gehört die Mehrzahl der Reisenden immerhin noch zur arbeitenden Bevölkerung und davon müssen ganz sicher 90% auch wieder pünktlich an ihrem Arbeitsplatz sein. Wie viel Tage bleiben mir dann noch auf Karpathos (oder einer anderen Insel)? :(
Vielleicht sollte man sich auf den Fährverkehr fokussieren? Ach neeeee, geht ja auch nicht, da stellt sich ja ständig die Frage, die man an der Mittagsblume abzählen kann: Sie kommt, sie kommt nicht, sie kommt, sie kommt nicht, sie ….. ;)
Als Rentner kann man das ja alles irgendwie zeitlich verkraften, wenn man nicht die zusätzlichen Kosten rechnet (oder rechnen muss).

Ehrlich gesagt habe ich langsam die Nase voll von solchen ärgerlichen, kostspieligen, zeit- und nervenraubenden Abenteuern und werde in Zukunft wohl mehr Ziele auf dem Landwege ansteuern mit meinem eigenen Transportmittel und meiner eigenen Unterkunft gleich unterm Hintern.

Ach ja, in gut zwei Wochen geht es für uns nach zig Umbuchungen los: 2 Airlines und 2 x umsteigen und dann hoffentlich auf Chios landen. :eek:
Huch, von der Olympic habe ich schon lange nichts mehr gehört, hoffentlich buchen die nicht auch noch einmal um. Mal sehen, hier auf der Wiese wachsen Gänseblümchen: Sie fliegt, sie fliegt nicht, sie fliegt ....... - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Kassandra :wink:

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012 und Alternativen
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 17:39 

Hallo -
Ich fürchte, die Kárpathos-Fans müssen sich nun doch allmählich nach Alternativen zu einem Direktflug zu ihrer Insel umsehen. Flug nach RHO, HER oder über ATH?
Kostet nicht unbedingt mehr, wenn man an die zahlreichen verbilligten Flüge denkt, die generell von Aegean Airlines, von Olympic Air und in regelmäßigen Abständen in Sonderaktionen von TUIfly und Condor angeboten werden.
Aegean und Olympic bieten häufig Flüge ATH-ROD und umgekehrt für 39 - 55 Euro an, inkl. Steuern.
Wenn man irgendwie nach HER oder RHO gelangt ist, gibt es nicht nur Flug-, sondern eben auch Fährverbindungen nach Pigádia und einmal die Woche von Rhodos her auch nach Diafáni:

Hier noch einmal zusammengefasst für die Zeit bis Ende Mai:

Fähre Heraklion - Pigádia:
Mi. 09:10, an Pigádhia 16:45
Sa. 09:50, an: 17:25

Fähre Rhódos - Pigádhia, nur Do. auch Diafáni:
Di. 16:00, an: 21:00
Do. 09:00. an: 14:20
So. 02:00 (wohl nichts für Leute mit KIndern), an: 07:00

Ich erwähne das nur, weil es sehr viel, ungeahnte Freude machen kann, auf einem großen Fährschiff mit evtl. Zwischenstopps sich Kárpathos zu nähern - ein ganz anderes Reisegefühl als nur ein Flug, ungeachtet aller möglichen Verspätungen. Auch Kinder werden ihre Freude daran haben. Man sollte wenigstens versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen.
Bei Flug nach RHO oder HER hat man jedenfalls viele Möglichleiten, Flüge zu Schnäppchenpreisen zu ergattern. Ein paar Tage auf Kreta oder Rhodos können durchaus Freude bereiten.

Nur ein bescheidener Tipp.
Nichts für ungut, Freunde, Ihr wisst es eh ... .

MartinPUC

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 17:59 

Anscheinend sind Österreicher heuer bevorzugt nach Karpathos zu kommen, wenn auch teuer. Im Augenblick sind wir um die Wartezeit auf Karpathos zu verkürzen, in Kreta:
Kostenaufstellung: Zug von Salzburg nach München und zurück 25€
Flug Münschen - Heraklion und zurück 89 €
Leihwagen eine Woche mit allen Versicherungen 125 €
So günstig waren wir noch nie in Griechenland unterwegs und das schreibe ich bei einem grossen Capuccino um 2,30€. Aber wenn man Karpathos liebt muss man wohl in einen immer bitteren Apfel beissen!
Liebe Grüsse

Richard

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 18:53 
Ehrenmitglied

@MartinPUC,

da stimme ich Dir voll zu - für uns war es noch nie verlorene Zeit, mal in Rhodos einen Zwischenstopp einzulegen, und ein paar Stunden auf der Fähre sind das auch nicht. Noch dazu hat man auf der Fähre von Kreta aus die Gelegenheit, mal Kassos aus der Nähe zu sehen - alles schöne Dinge. Es muss nicht immer ein Direktflug sein - aber dann muss man auch Zeit haben, bis zum letzten Urlaubstag hinzuplanen kann da schnell danebengehen.

Gruß Franz

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:11 

So; ein kleines Update.

Habe eine mail von Air Berlin erhalten. Hinflug wie gehabt von Köln über München nach AOK; Rückflug etwas später am Tag wie gebucht, über München nach Düsseldorf!!! ( die Flüge erscheinen allerdings nicht auf der Homepage von Air Berlin )
Heißt wohl wieder etwas etwas Zeit in der Service-Hotline zu verbringen.

Über alternative Anreisemöglichkeiten ( z.B. über Rhodos ) habe wir uns auch schon informiert. Dauert etwas länger aber ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:21 
Kann durchaus sein, dass Karpathosreisende das gleiche Schicksal ereilt wie die meisten Griechenlandurlauber auf anderen Inseln....dass man ab dem nächsten Jahr gucken muss, wo man bleibt bzw. wie man dort hinkommt.
Aber wie Martin schon schrieb. Im Normalfall (d.h., wenn die Fähren auch gehen) gibt es kaum etwas Schöneres als eine Anreise über Wasser. Nur doof für die ganzen Seekranken, die kleinen Inselhopper nach Karpathos werden dann wohl schnell ausgebucht sein.

LG
Martina

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 19:54 

Γεια σου Martina -

Παθαίνω ναυτία μόνο στα μικρά καράβια :roll: ! Für mich gilt meist: Kleines Schiff: seekrank :martina1.gif: - Großes Schiff: nicht seekrank!

Χαιρετίσματα
Μηνάς (Martin)

BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2012, 20:17 

MartinPUC hat geschrieben:
Man sollte wenigstens versuchen, aus der Not eine Tugend zu machen.
Bei Flug nach RHO oder HER hat man jedenfalls viele Möglichleiten, Flüge zu Schnäppchenpreisen zu ergattern. Ein paar Tage auf Kreta oder Rhodos können durchaus Freude bereiten.

Ja, das ist eine wahre Alternative. In Zukunft gibt es für mich nur noch einen Flug nach ATH, RHO oder HER und dann schauen wir mal weiter - Schnellboot nach Methana, Ägina etc., Fähre nach Karpathos, Symi, Patmos, Kalymnos, Leros, Kastelorizo etc,

Aber wie Martina ja schon bemerkt hat, gibt es viele, viele Seekranke und zu dieser Kategorie gehöre ich auch, werde also demnächst ein paar Pillen dabei haben müssen, um die Ägäis überstehen zu können.

Jassas
Kassandra :wink:

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]