hallo liebe karpathos-fans, -urlauber und solche die es werden wollen....
auch ich möchte kurz eine persöniche erfahrung mit dem autoverleih sofia's rent a car mitteilen:
wir waren vom 16.06.-23.06.09 dort und hatten für 4 tage einen leihwagen. alles lief super, schöne eindrücke der insel haben wir gesammelt und somit hatte es sich auf jeden fall gelohnt. sowieso hat uns karpathos enorm gut gefallen, es ist wirklich eine ganz tolle insel mit netten menschen und schönen ecken.
am letzten tag ca. 1 std. vor rückgabe haben wir nochmals getankt (da wir den tank lieber mit etwas "zu viel" als "zu wenig" benzin zurück geben wollten, im interesse unserer "nachmieter", und weil wir fair denken). leider jedoch hatten wir dann ein ganz schreckliches erlebnis, da ein paar mit motorroller (ohne helm übrigens) einen unfall verursacht hat, indem sie mit überhöhter geschwindigkeit nach einer kurve die kontrolle über ihr fahrzeug verloren hatten und uns direkt seitlich ins auto gefahren sind.,. (mein freund hatte noch die reaktion in sekunden das lenkrad nach rechts zu reißen, sonst wäre es wohl noch schlimmer ausgegangen). das kann natürlich überall passieren, aber nimmt einem schon ganz schön mit. ärztliche versorgung etc.
hinterher stellte sich heraus, dass das paar OHNE führerschein war, BETRUNKEN und als gastarbeiter auf der insel. diese verantwortungslosigkeit möchte ich nicht näher kommentieren, obwohl der mann schwer verletzt war und natürlich auch unser mitgefühl hat, aber schlimm ist so ein verhalten auf jeden fall. dieses mal waren wir es, und uns ist ausser dem schreck nix passiert, aber was wäre wenn eine einheimische "omi" die strasse passiert, oder ein kind oder oder oder.....
jedenfalls hat sich michalis von sofia's rent a car sehr liebenswürdig um uns gekümmert, ist sofort mit seinem kollegen gekommen, ist mit uns zu polizei gefahren, hat den unfallbericht übersetzt (welcher handschriftlich dokumentiert wurde, und das dauert....), er ist den ganzen abend bei uns geblieben (und es war vatertag und er hat ja auch familienleben).
nach dem ganzen vorgang war es schon spät und da ist er noch mit uns zum essen gefahren, damit wir wieder "runter kommen" von dem doofen erlebnis. (zu guter letzt hatte er auch noch die gesamte rechnung bezahlt, obwohl wir IHN einladen wollten für seine bemühungen) und auch das finde ich ein enormes zeichen der gastfreundschaft, denn das alles gehört ja nicht zu seinen pflichtaufgaben sondern ist rein menschlich so abgelaufen.
wir würden zu jedem zeitpunkt wieder bei ihm einen wagen leihen, denn wir haben die erfahrung gemacht, dass er seriös und sehr freundlich ist. falls einer direkte fragen dazu hat, meldet euch gerne, dann kann ich vielleicht mit detaillierteren angaben behilflich sein.
es soll ja auch nicht abschreckend sein, denn wie gesagt, ein unfall kann überall passieren, es soll ja kein negatives bild für die insel dadurch geben (denn das hätte sie nicht verdient). es war einzig der unverstand und die verantwortungslosigkeit der beiden fahrer....
sonnige grüße aus deutschland und vg an alle karpthos-fans....
|