Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:45 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Danke für all die Wünsche und das positive Feedback - leider neigt sich unsere Zeit hier dem Ende zu :cry: . Es gibt aber bestimmt ein nächstes Mal ...

Ist euch übrigens aufgefallen, dass es neuerdings eine Busverbindung Pigadia - Olymbos - Diafani und zurück gibt?

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2011, 13:30 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Franz,
ja, ist mir aufgefallen, aber ich glaube, es hat nichts mit Pigadia zu tun, sondern ist die Ausflugsbustour, wenn das Schiff von Pigadia ankommt um um 9.30 die Menschen hoch fährt und um 16. Uhr wieder zurück bringt. Alles andere wäre :sensat:
Alles Gute und Grüße an Gertraud


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 14:58 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 717
Hallo Franz,
danke für das Einstellen des aktuellen Busfahrplans. Dass es jetzt 3 mal pro Woche eine Busverbindung von Pigadia nach Olimbos und Diafani gibt, freut mich sehr. Als Wanderer hat man dadurch neue Möglichkeiten, seine Wanderungen zu planen. Man kommt nun vormittags z.B. nach Spoa und kann von dort aus zu Thanassis auf den Lastos hóchwandern. Oder mit dem Vormittagsbus von Pigadia nach Lefkos, von dort zu Fuß über Mesochori nach Spoa und am Nachmittag mit dem Bus von Olimbos zurück nach Pigadia. Hoffentlich gilt dieser Fahrplan auch im August/September.

Viele Grüße,
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2011, 15:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus,

renamarie hat geschrieben:
ja, ist mir aufgefallen, aber ich glaube, es hat nichts mit Pigadia zu tun, sondern ist die Ausflugsbustour, wenn das Schiff von Pigadia ankommt um um 9.30 die Menschen hoch fährt und um 16. Uhr wieder zurück bringt.

Ich weiß nicht recht - das Bootangebot von Pigadia nach Diafani ist während unserer Urlaubstage etwas verändert gewesen - die "große" Chrissovalantou war nicht da, auch keine Ankündigungstafel am Hafen, es ist ein kleineres Boot namens "Sophia" sporadisch gefahren. Die Zeiten passen damit auch nicht zusammen - so wie es geschrieben steht, ist das tatsächlich eine neue Busverbindung, ich habe das allerdings nicht hinterfragt.

Was es wahrscheinlich auch noch gibt, ist wie früher eine Verbindung von Mesochori nach Lefkos um 14:30h, den Bus haben wir gesehen, ist aber im Fahrplan nicht angegeben.

Grüße zurück an euch beide!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2011, 01:38 
Das wäre aber schade, wenn das Boot nicht mehr führe :( .
Aber es war ja klar, dass die Straße für den einen Vorteile, für den anderen Nachteile mit sich bringt.

Es gibt übrigens erste Bauaktivitäten an einem der schönen Strände im Norden :( .
Es soll sich alles im kleinen Rahmen bewegen und in die Landschaft einfügen, aber es ist befürchten, dass das nur der Anfang ist und dass andere, eventuell skrupellosere Investoren nachziehen werden (egal, ob sich die Sache rentieren wird oder nicht).

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 17:13 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:22
Beiträge: 8
Weiß jemand, ob es zu den Busverbindungen auch eventuell einen Plan oder eine Skizze der Insel gibt, auf der die einzelnen Strecken, die die Busse nehmen, eingezeichnet sind? (ist wahrscheinlich ein bischen viel verlangt ...) :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 17:49 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kay hat geschrieben:
... ist wahrscheinlich ein bischen viel verlangt ...

Vor allem von den Karpathioten ;) - nein, gibt es meines Wissens nicht.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 15:54 
Das ist merkwürdig....die Busse mit den Badegästen aus Pigadia waren immer randvoll.
Wieso die Verbindung völlig gekappt wurde, ist mir schleierhaft.
Auch wenn weniger Touristen kommen, aber es ist ja nicht so, dass niemand mehr da ist.
Naja, den Stränden in Ammopi wird es gut tun.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 16:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Martina M. hat geschrieben:
Naja, den Stränden in Ammopi wird es gut tun.

OT: Naja, die sind nach Auskunft eines dortgewesenen Urlaubers heuer in einem ziemlich schlechten Zustand - das Meer dürfte viel Sand weggespült haben.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Busfahrplan
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2012, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
In Arkassa hängt im Bushäuschen (neben der Taverne I Kriti) ein Fahrplan aus, der Montag, Mittwoch und Freitag um 7:30, 11:30, und nochmals am Spätnachmittag eine Busverbindung von Finiki, Arkassa über Menetes nach Pigadia ausweist. Stimmt das zur Zeit (natürlich plus minus :) ) leider komme ich mit dem Pigadia-Busfahrplan (der sich natürlich auf die ganze Insel bezieht) und den Franz freundlicherweise kopiert hat, nicht so richtig zurecht.
Wir möchten gerne von Menetes aus zurück nach Arkassa wandern, wie hier im Forum beschrieben.
Viele Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: