Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen
BeitragVerfasst: Fr 11. Apr 2008, 20:28 

Frank hat geschrieben:

....
Und anschließend in die Stema Bar auf einen (...oder zwei, oder...hicks...drei) Absacker... ;)
Jetzt kriege ich aber Hunger...
lieben Gruß,
Frank
Dateianhang:
DSC01537.jpg

... und wären der Zwerg nicht dabei gewesen, wären es auch noch mehr gewesen - oder? ;)

... und bestellt bei ein bißchen Hunger im Glaros in Arkassa keine große Pizza - es wird eine köstliche Pizza mit den Ausmaßen eines Mopedreifen serviert....- mmhhhhhhhhhhh.... und der Rest ist auch nicht zu verachten!!!

C.

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 19:46 

Hallo,
wer sich auch stark verbessert hat ist das I Kriti (von unseren Freunden "Kurvenwirt" genannt) in Arkassa an der Hauptstrasse. Und über das Glaros am Strand von Arkassa _Lob,Lob,Lob.
Und in Finiki die Fischrestaurants inzwische auch von Feinsten. Stand der Infos 2007.
Guten Appetit
Horst

BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2008, 23:27 
Ehrenmitglied

... dieses leckere Fischmahl haben wir 2007 in Nikos - Restaurant in Finiki gegessen. Da bekomme ich gleich wieder Appetit... :)

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2008, 23:46 

Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Gerdschie hat geschrieben:
Ich für meinen Teil mag halt nicht die vollgepflasterten Teller

Hartl

Gerdschie - ich muss dir da Recht geben - aber gehe nicht zu hart mit Leuten ins (Teller-)Gericht, die vollgepackte Teller lieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit übervollem Teller (z.B. in AI-Anlagen) Leute sind, die sonst nicht viel abbekommen. Denk Dich auch in DIE Menschen rein - also nix für Ungut.

Übrigens - herzlich willkommen hier.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 07:56 

Da muss ich euch beiden recht geben. Mir ist es auch lieber, wenn auf meinem Teller nicht so viel oben ist. Aber dafür gibt es eine einfache Lösung:
Einen zweiten Teller bestellen, falls man ihn nicht sowieso dazu bekommt (in Griechenland) und schon hat man nicht mehr so viel drauf. :)

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 08:37 

Zitat:
aber gehe nicht zu hart mit Leuten ins (Teller-)Gericht, die vollgepackte Teller lieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit übervollem Teller (z.B. in AI-Anlagen) Leute sind, die sonst nicht viel abbekommen. Denk Dich auch in DIE Menschen rein

Du hast vergessen, den Ironie-Button zu drücken :mrgreen:
Im Ernst.....ich denke, dass ist eine Angewohnheit, die von aus Mitteleuropa nach Griechenland zurückgewandert ist.
Kenne z.B. aus Gegenden Griechenlands, wo man vom Tourismus nur ansatzweise sprechen mag, andere Anblicke.
Der Deutsche schlechthin kennt halt von seinem Griechen an der Ecke (und auch vom Yugo) diese Bergeteller.
Als wenn er nicht auch von der Hälfte satt werden würde. In den o.a. Gegenden bin ich häufig vom Kellner gefragt worden,
ob ich wirklich satt geworden wäre. Anscheinend sind wir als Vielfrasse verschrien :shock:
Und das ist halt der Punkt, den ich an Spanien mehr schätze.
Kann mir natürlich einen Teller bringen lassen und umverteilen, aber a) ist das wirklich mein Job und b) die Menge bleibt; es sei, ich bestelle das Gericht für zwei Personen mit zwei Extrateller.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 12:02 
Hombre schliesse mich dem an: Mir fehlen die leckeren Tapas mit der entsprechenden Flüssigkeit dabei!

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 14:23 

=====>>

Zuletzt geändert von hombre am Fr 25. Apr 2008, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 14:26 

" Welch edles Herz! Welch reine, heitere Tugend!"

.....wobei ich prinzipiell sagen muss, dass ich in Griechenland noch nie schlecht gegessen habe (außer einmal in Olymbos).
Nur....als ein Mensch, der nicht nur Kulutur konsumiert, sondern auch schafft, hätte ich davon ein kleines wenig, wenn ich auf den Teller blicke. Das müssen keine exorbitanten Garnierkünste sein. Ich bin schon zufrieden, wenn ich etwas Tellerrand sehe :D

BeitragVerfasst: Fr 25. Apr 2008, 18:53 

hombre & Bajas, wahre Worte!

Und persönlich hab ich's am liebsten so, wie es mal bei Kosta war, under the trees, überschaubare Portionen, die dazu da sind, vom Gast zusammengestellt und kombiniert zu werden, und bei entsprechend grosser Runde auch sehr vielfältig werden. Und wenn es wieder mal etwas länger dauert, bestellt man eben Was nach. Hoffentlich wird das noch was mit seinem neuen Restaurant bis ich wieder da bin...

Ansonsten, bei anderen Tavernen, futtere ich mich meist kreuz und quer durch die Vorspeisen, fast wie Tapas eben.

Lediglich ein Mal je Aufenthalt gebe ich mir aber dann schon das Riesensteak beim Ellinikos in Pigadia, so richtig zum Schlemmen, davor nen gemischten spezialsalat, dazu nen guten Tropfen und danach einen leckeren Nachtisch - das spart Zeit (Frühstück, Mittag- und Abendessen auf 1X) und hält die Figur in Form, ggg!

l.G.

Steff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]