Aktuelle Zeit: Do 10. Jul 2025, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kostas (Under the Trees) baut
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 16:36 

ratwolf hat geschrieben:
Und noch eine Bemerkung an alle Feinschmecker: Karpathos ist (leider) keine Insel für Feinschmecker. Wer die griechische Küche vom Griechen in Deutschland kennt, wird nicht nur auf Karpathos eine böse Überraschung erleben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wer kulinarische Highlights erwartet, ist auf Karpathos fehl am Platz. Es lohnt sich, ein wenig die Augen offen zu halten und auch einmal abseits der vielbesuchten Wege in eine Taverna oder ein Restaurant einzukehren. Ich habe mich auf die Küche eingestellt, meine Erwartungen heruntergeschraubt. Wir gehen jeden Abend essen, bis jetzt habe ich alles ohne Gemecker überlebt, selbst die weniger schmackhaften Gerichte. Und ich komme jedes mal soooooo erholt wieder.

Ich freu mich auf die nächsten 14 Tage, die ich auf Karpathos verbringen werde.

Lieber Gruß
Hatice

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 16:57 
@Ratewolf
@Hatice

Ich kann in keinem der Beiträge erkennen, das über das Essen gemeckert wurde. Mir hat es auf Karpathos fast immer gut geschmeckt. Ich habe in Pigadia, glaube ich, alle Restaurants, Tavernen und Imbissbuden ausprobiert. Nur wenn versucht wird - schreiben wir es mal vorsichtig - zu schummeln, sollte man daraus auch seine Konsequenzen ziehen. Das mache ich an meinem Wohnort genau so.

Viele Grüße
Bajas

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:37 
Hallo zusammen,

also ich kann hier auch kein Gemecker entdecken.
Und ich bin froh, auf Karpathos nicht die Küche zu finden, die es in Deutschland beim Griechen gibt, ich brauche keine Riesenschlachtplatten mit Gyros oder Putensteaks mit Bernaise :pueh: .
Und im Vergleich zu anderen griechischen Inseln habe ich auf Karpathos eigentlich immer überwiegend gut und abwechslungsreich gegessen.
Es gibt Inseln, da bekommt man außer Gigantes, Briam und Pork-Chops und den üblichen 2-3 Vorspeisen quasi nix, das kommt einem nach 3-4 Tagen schon zu den Ohren raus.
Nee, auf Karpathos hatte ich eigentlich noch nie was zu meckern.
Durchschnittliches Essen findet man natürlich auch, aber selbst das war nie so wirklich schlecht.

Am besten immer dort niederlassen, wo viele Griechen sitzen, da macht man eigentlich nix verkehrt.

Liebe Grüße
Martina

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 19:33 
Martina M. hat geschrieben:
Am besten immer dort niederlassen, wo viele Griechen sitzen, da macht man eigentlich nix verkehrt.
Martina

...ja und wenn dann der alte Holzstuhl noch wackelt und die Rechnung auf die Papiertischdecke geschrieben und man freundlich verabschiedet wird, dann war das ein gelungener Abend. Steht ein Türsteher vor dem Restaurant und quatscht mich an, gehe ich da nicht rein. Auch nicht toll sind diese ausgelegten bebilderten Speisekarten. Ich mag es am liebsten etwas uriger. Aber hereinfallen kann man immer einmal. Bis jetzt ist mir das erst 2x auf Karpathos passiert. O.K. gehe ich da eben nicht mehr hin.

Viele Grüße
Bajas

Zuletzt geändert von Bajas60 am Mi 22. Jul 2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 19:44 

ratwolf hat geschrieben:
Es gibt etliche sogenannte Touristentavernen, die einen billigen Abklatsch anbieten (z.b. am Brunnen). Wem's gefällt, der soll es herunterwürgen. Es gibt einige wenige Tavernen, häufig in versteckten Gassen, die deftige (und gute) Dodekanesküche anbieten (z.b. in Arkasa).
Es nervt, wenn hier einige Mitglieder immer nur meckern und versuchen, mit deutschen Masstäben zu messen.
Akzeptiert doch bitte Karpathos wie es ist - oder macht woanders Urlaub. :fecht:

@ratwolf
Lies bitte meinen Beitrag genau; bevor du dich darüber hermachst, denn:

1. habe ich in keiner Weise über die Qualität des Essens geklagt, sondern über die Art und Weise, wie man den Gästen nicht unerhebliche Preiserhöhungen unterjubelt. Damit habe ich einzig Karls Frage beantwortet.
2. habe ich nicht geschrieben "am Brunnen" sondern "in der Nähe des Brunnens",
das schließt auch Nebenstraßen und -gässchen ein.
3. hat hier keiner gemeckert, sondern lediglich Tatsachen aufgezählt und deutsche Massstäbe wurden hier auch nicht angewandt.
4. Du magst zwar vielleicht auf Karpathos wohnen, doch auch du bist dort - genau wie wir alle - Gast und solltest vielleicht nicht andere in ihren Inselkenntnissen und -verbindungen unterschätzen.

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 19:58 

hatice hat geschrieben:
ratwolf hat geschrieben:
Und noch eine Bemerkung an alle Feinschmecker: Karpathos ist (leider) keine Insel für Feinschmecker. Wer die griechische Küche vom Griechen in Deutschland kennt, wird nicht nur auf Karpathos eine böse Überraschung erleben.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wer kulinarische Highlights erwartet, ist auf Karpathos fehl am Platz. Es lohnt sich, ein wenig die Augen offen zu halten und auch einmal abseits der vielbesuchten Wege in eine Taverna oder ein Restaurant einzukehren. Ich habe mich auf die Küche eingestellt, meine Erwartungen heruntergeschraubt. Wir gehen jeden Abend essen, bis jetzt habe ich alles ohne Gemecker überlebt, selbst die weniger schmackhaften Gerichte. Und ich komme jedes mal soooooo erholt wieder.

Ich freu mich auf die nächsten 14 Tage, die ich auf Karpathos verbringen werde.

Lieber Gruß
Hatice

Aus diesem Posting werde ich nicht schlau, Hatice,

Du möchtest Dich von Gemecker distanzieren
hatice hat geschrieben:
bis jetzt habe ich alles ohne Gemecker überlebt...

und bist doch mit deinen Statements
hatice hat geschrieben:
... Wer kulinarische Highlights erwartet, ist auf Karpathos fehl am Platz.

und
hatice hat geschrieben:
Ich habe mich auf die Küche eingestellt, meine Erwartungen heruntergeschraubt...

dichter dran am Gemecker als jede andere Äusserung in diesem Thread.

wundert sich
Klaus

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 20:25 

Bajas60 hat geschrieben:
...ja und wenn dann der alte Holzstuhl noch wackelt und die Rechnung auf der Papiertischdecke geschrieben und man freundlich verabschiedet wird, dann war das ein gelungener Abend.

@Bajas ...genau das ist es, was auch wir so an Karpathos schätzen, und nicht nur an Karpathos.

Ratwolf, ich habe auch nicht bemerkt, dass hier jemand über die karpathiotische Küche meckert :?

Übrigens: Worüber definiert sich denn ein Feinschmecker?
Wir gehen hier in Deutschland wirklich oft genug (sehr!) gut essen. Und? Bin ich deshalb ein "Feinschmecker", ein Gourmet?
Ich persönlich halte das so: wenn es mir schmeckt und ich nicht (so wie Kassandra in ihrem Beispiel) das Gefühl habe, irgendwie veräppelt zu werden, darf es ruhig einfach sein. Und da ist es mir z.B. auch auf Karpathos egal, ob der Fisch nun eingeflogen wurde oder vor der Tür gefischt wurde: ist er gut zubereitet und schmeckt vorzüglich, bin ich zufrieden.
Das gilt genauso für alle herrlich einfachen Gerichte, die man dort, und eben nur dort und nicht hier in Dortmund bekommt. ;)

kulinarische Grüße auf die Insel,

Frank

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 20:26 
@ Hatice,

Bitte PN. lesen, könnte noch nützlich sein.
MlG.
Röslein
:wink:

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 23:09 

Was wollt ihr eigentlich von mir? Habt ihr euch abgesprochen, jeden Beitrag von mir zu zerreißen?

Was ist daran so schlimm, dass ich der gleichen Meinung wie Ratwolf bin? Kann mir das mal jemand erklären? Wieso greift ihn keine dafür an? Sagt doch einfach, wenn ich mich hier verdrücken soll.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass man auf Karpathos - wenn man das will - vernünftig Essen kann, auch wenn es nicht 100-prozentig den Gewohnheiten entspricht, die man von zu Hause kennt. Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie mir hier das Wort im Munde umgedreht wird.

Und noch etwas: Glaubt ja nicht, dass ihr mir meinen Urlaub auf Karpathos vermiesen könnt - ich freue mich riesig darauf. Und auf all die netten Menschen, die ich dort treffen werde.

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 23:24 

gings hier nicht eigentlich um: siehe Betreff?

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]