Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage von Ursinus
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 08:58
Beiträge: 38
Hallo Ursinus,

ich hätte da eine Theorie für Dich, da mich einige Jahre ähnliches geplagt hat:

es hört sich ganz nach einer Lebensmittelallergie oder aber Histaminintolleranz an.
Habe seit 40 Jahren Heuschnupfen. War an den üblichen Ärger (Asthma, triefenden Nase, juckende Augen) längst gewöhnt.
Vor ein paar Jahren kam dann auch eine Phase mit exakt den gleichen Problemen, die Du schilderst.
Versuche es mal mit einem Antihistaminikum (Lisino ist frei käuflich). Versuche herauszufinden, welche Nahrungsmittel es sein könnten. Der Raki ist eher auszuschliessen, da es ein reines Destillat ist. Es könnten Kräuter, Gewürze oder auch diverse Rohkost in Frage kommen (Sellerie, Möhren). Fisch und Wein, Nüsse oder Obst. Die Listen sind fast endlos. Versuche es mal mit einem Test bei einem Allergologen. Der Hausarzt ist hier oft überfordert.

Viel Glück wünscht

Achim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage von Ursinus
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 21:37 
@driftwood

danke für deine schnelle antwort!
leider hat zensor jochen so schnell zugeschlagen, das kein anderer user dieses forums die möglichkeit hatte, auf meine frage zu antworten.

war wohl der zeigefinger von jochen etwas voreilig.

danke noch mal für deinen rat.

:!:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage von Ursinus
BeitragVerfasst: Fr 9. Mai 2008, 22:06 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Wie ich schon in einer PN an Ursinus geschrieben habe, gehört dieses Thema nicht in ein Karpathos-Forum.
Wenn ihr euch über ein Alkohol- oder Gesundheitsproblem austauschen wollt, wählt bitte ein anderes Forum.
Dieses Thema wird deshalb hier geschlossen.
Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: