Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Tankstellenkartell auf Karpathos?
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=16&t=3153
Seite 1 von 1

Autor:  Karpathiote [ Mi 25. Mär 2020, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Tankstellenkartell auf Karpathos?

Nach Aussagen des Ministers für Entwicklung und Verbraucherschutz Adonis Georgiadis wurde bei Kontrollen zum Benzinpreis ein Kartell der drei Tankstellen auf Karpathos festgestellt. Trotz des international fallenden Preises habe ein Liter bleifreies Benzin auf Karpathos 1,90 € gekostet. „Diese Herren haben sich abgesprochen und ich bin entschlossen, sie ins Gefängnis zu schicken“ erklärte der Minister. Da kommt es ja ganz gelegen, dass wir Touristen gerade zu Hause bleiben ...

Autor:  Schängel Koblenz [ Mi 25. Mär 2020, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellenkartell auf Karpathos?

Wenn dies stimmt, dann wundert dies mich überhaupt nicht.

Es wird immer wieder Personen geben, die in Notzeiten daraus Kapital schlagen wollen.
Anstatt zusammen zu rücken, zählt nur der eigene Profit. Die Ich-AG lebt.

Leider ein typisch menschliches Verhalten. Ohne Worte! :motz:

Autor:  Karpathiote [ Sa 28. Mär 2020, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellenkartell auf Karpathos?

Gefängnis gab es nicht, doch wurde eine Geldstrafe für die drei Tankstellenbesitzer in Höhe von 60.000 € verhängt ...

Autor:  Schängel Koblenz [ Sa 28. Mär 2020, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellenkartell auf Karpathos?

Soll heißen für jeden 20.000,00 Euro?

Autor:  Karpathiote [ Sa 28. Mär 2020, 20:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Tankstellenkartell auf Karpathos?

Genau so ist es ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/