Hallo,
ich bin neu hier und habe leider kein Rezept, sondern eine Frage

.
Da ich die Frage schon in einem anderen Forum gestellt habe, kopiere ich sie einfach mal hier rein.
Ich mache seit 20 Jahren Urlaub auf Karpathos und hoffe, dass ich das ein oder andere Mal auch jemandem helfen kann, anstatt nur Fragen zu stellen

. Aber in diesem Fall weiß ich mir nicht selbst zu helfen....
zurück aus Karpathos verzehre ich mich hier zu Hause nach den leckeren süßen Käsepitten (oder pittas?) aus Olymbos/Taverne O Milos.
Hat jemand von euch schon mal versucht, diese nachzubacken?
Ich habe absolut keine Idee, welchen Käse ich hier zu verwenden soll und befürchte, dass es vergleichbares in Deutschland nicht gibt.
Meiner Meinung nach besteht die Füllung aus dem typischen olymbitischen Ziegenkäse, den man in manchen Tavernen aus den Körbchen gestürzt bekommt, und nicht aus Feta, so wie auf anderen griechischen Inseln. So einen Käse habe ich in Deutschland noch nie gesehen, der Ziegenkäse, den man hier kaufen kann, ist entweder schnittfest oder halt wie Frischkäse oder Quark, der Käse dort ist von der Konsistenz eher wie Mozzarella, aber so, dass man ihn locker abstechen kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Würde diesen Käse auch zur Not selbstmachen, Ziegenmilch und Lab kann man ja überall kaufen.
Vielleicht hat jemand ja schon mal einen Versuch gestartet.
Liebe Grüße
Martina