Das Karpathos Forum
https://www.karpathos-forum.de/

Olymbitische Makkarounes
https://www.karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=1629
Seite 1 von 2

Autor:  MikeSierra [ Fr 29. Apr 2011, 17:31 ]
Betreff des Beitrags:  Olymbitische Makkarounes

Ich würde gerne einmal die traditionellen Makkarounes aus Olympos mit Olivenöl und Röstzwiebeln nachkochen.
Leider habe ich nirgendwo ein passendes Rezept gefunden.

Kann mir jemand hier weiterhelfen - so sollte es aussehen, wenns fertig ist :sensat: .

MikeSierra.

Autor:  Calihd [ Fr 29. Apr 2011, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

Schau mal hier: http://www.opensource-consult.de/space/ ... EZEPT7.HTM:

Autor:  margarita [ So 14. Aug 2011, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

.....ich hänge dann zur Theorie mal bebilderte Praxis an.
kali orexi!
Margarita

Dateianhänge:
IMG_7065.jpg
IMG_7065.jpg [ 139.41 KiB | 12786-mal betrachtet ]
IMG_7066.jpg
IMG_7066.jpg [ 93.98 KiB | 12786-mal betrachtet ]
IMG_7077.jpg
IMG_7077.jpg [ 120.06 KiB | 12786-mal betrachtet ]

Autor:  FranzP. [ Mo 15. Aug 2011, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

Tja, wenn Anna Lentaki aus Olymbos Makkarounes macht, läuft einem schon mal das Wasser im Munde zusammen ;)

Gruß Franz

Autor:  waldi [ Mo 15. Aug 2011, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

stimmt war sehr lecker, bei anna und tochter marina haben wir in olympos übernachtet. und waren am nächsten tag noch in awlona bei anna.

lg
waldi

Autor:  joef_de [ Di 16. Aug 2011, 07:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

und wenn die sehnsucht gar zu groß ist, dann besorgst du dir das rezept für allgäuer kässpatzen. das ist nämlich auch nicht viel anders.
gruß
joe

Autor:  Sirtos [ Di 16. Aug 2011, 08:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

joef_de hat geschrieben:
und wenn die sehnsucht gar zu groß ist, dann besorgst du dir das rezept für allgäuer kässpatzen. das ist nämlich auch nicht viel anders.

Nur dass die nicht nach Olymbos schmecken...

Autor:  Fee [ Mi 19. Okt 2011, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

Hallo,

habe schon ein paar Rezepte ausprobiert und möchte mich an die sooooo leckeren Makkarounes heran wagen. Ich liebe die von Mike aus dem Glaros. :essen:

Habe das Rezept von Calid gelesen und treffe wieder auf diesen Hartkäse. Bei italienischen Rezepten würde ich auf einen Peccorino tippen? Welcher Käse ist gemeint?

Wenn wir schon mal dabei sind, kann mir einer das Rezept von Skordalia (das ist Lautschrift :hae: ich meine den Kartoffelbrei mit Unmengen von Knobi) schreiben. Dazu gibt es Rote Beete, auch dies habe ich im Glaros genossen. :schleck:

Lg
Fee

Autor:  Raki [ Do 20. Okt 2011, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

Mizithra.

Wenn er nicht zu erhalten ist geht Pecorino auch, stimmt.


----------------------------

Für Skordalia gibt es 2 Möglichkeiten.

Entweder das Innere von Weissbrot verwenden und einweichen
oder Kartoffeln kochen und zerstampfen.
Dann mit Olivenöl, Salz und einer Knolle Knoblauch (zerdrückt) verrühren.

Autor:  easy [ Sa 22. Okt 2011, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Olymbitische Makkarounes

Ich verwende den Manouri.

LG.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/