Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit den Auswirkungen des von der Regierung angekündigten Sparkurses auf der Insel?
Da wir nächste Woche kommen wollen, sind wir natürlich gespannt, ob (Streiks und Aschewolke) und wie (Flieger selbst ausladen, nach Arkassa laufen?) wir ankommen.

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 15:45
Beiträge: 7
:wink: Du hast die gleichen Gedanken die uns auch etwas beunruhigen,wir fliegen zum erstenmal auf die Insel und hoffen durch den ganzen durcheinander aber trotzdem einen schönen Urlaub zu verbringen,
Hoffen wir das beste.

lg Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 10:52 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
@all,

aktuelle Erfahrungen habe ich leider auch keine, aber ich denke mal, dass wir auf Karpathos nicht allzuviel von der vertrackten Situation mitbekommen werden. Auf der Insel kennt fast jeder jeden, ein Streik beispielsweise der Taxler oder des Flughafenpersonals käme sicher unter gewaltigen sozialen Druck der vom Tourismus Lebenden. Das Bewusstsein, dass man sich diesen Ast, auf dem man sitzt, nicht absägen sollte, ist nach meiner Erfahrung Allgemeingut auf Karpathos.

Grüße an alle!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 11:08 
Hallo aus Karpathos,
Gibt es auf Karpathos ein Sparpaket??? Hier gibt es eher einen Bauboom! Habe bisher nur von einem Sparpaket für Griechenland gehört! Die Mehrwertsteuer wird erhöht. Dies ist meiner Meinung nach der einzige relevante Faktor für Touristen, wobei bisher unklar ist, ob die Tourismusbranche dies an die Touristen weitergeben wird, weil Griechenland nicht noch mehr Touristen an die Billigländer verlieren will. Deshalb hat die Regierung auch die Flughafengebühren für viele Flughäfen gestrichen. Die Charteflieger könnten also die Gebühren senken. Die Karpathioten werden wenn dann nur vereinzelt und für einen Tag streiken, z.b. Banken, Post, Fähren.
In der Presse werden Horrorbilder von den Unruhen in Athen verbreitet. Dass aber die breite Masse der Griechen durchaus Verständnis für den Sparkurs zur Abwendung eines Staatsbankrotts hat, wird wenn überhaupt nur am Rande berichtet. Meiner Meinung nach trägt die einseitige Berichterstattung der Presse, die zur Verunsicherung von Touristen führt, mindestens ebenso viel zur Krise bei wie der Finanzsektor mit den Ratingagenturen an der Spitze. Die Griechen werden gerade jetzt umso mehr bemühen, den Touristen einen angenehmen und sicheren Urlaub zu ermöglichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
@ratwolf

:applaus: :applaus: :applaus:

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:16 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus ratwolf,

danke für die Nachricht von vor Ort - sie deckt sich mit meiner Einschätzung der Menschen auf der Insel. Auf ein paar Prozent Mehrwertsteuer wird es nicht ankommen - wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im Juni. Dass es in Athen ein paar Radaubrüder gibt und einige Uneinsichtige jetzt streiken gehen, das wird wohl so sein, aber davon lassen wir uns sicher nicht abschrecken. Wir beide jedenfalls haben das Geld, das wir in Karpathos ausgegeben und immer eher direkt zu den Menschen gebracht haben, die uns mit Herz und Tat gut aufgenommen haben, nie bereut.

Liebe Grüße nach Karpathos!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sparpaket auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Feb 2010, 15:45
Beiträge: 7
:dafuer.gif: Danke ,freut mich das es so ist,schön das auch User von der Insel hier im Forum sind.
:yamas.gif: wir freuen uns

lg Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: