Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zurück von der Insel
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Hallo Zusammen!

Wir sind wieder im Lande. Von den 14 Tagen, die wir nun auf unserer Lieblingsinsel waren, haben wir vor allem viele Erinnerungen an Leute und Gespräche mitgenommen. In vielen Unterhaltungen mit Einheimischen haben wir vor allem eins feststellen können:
Nicht Ärger über die "bösen" Deutschen innerhalb der EU war der Tenor, sondern vielmehr Unverständnis und auch Wut über die eigenen Landsleute in Athen und anderen Städten, die durch ihr Verhalten ein negatives Image Griechenlands in den Medien mit verantworten. Man denke beispielsweise an die drei toten Bankangestellten oder die Hinderung von Touristen, die Kreuzfahrtschiffe in Piräus zu besteigen. Dadurch, so fürchten viele, wird der Tourismus als einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes empfindliche Einbussen hinnehmen müssen. Noch während unseres Aufenthaltes war von 750 Stornierungen bereits gebuchter Reisen die Rede.

Ansonsten haben wir die zwei Wochen wie immer bei freundlichen und herzlichen Menschen verbringen dürfen, auch wenn das Wetter durchaus seine unterschiedlichen Seiten gezeigt hat. Saharasand und Wind mit Fön-Charakter (nein nicht Föhn, sondern der zum Haaretrocknen) in Mesochori, aber auch Heisse-Suppe-Mahlzeiten in Fleecejacke und dicken Schuhen bei Sofia und Michalis im Glaros/Arkassa.

Also, liebe erfahrene und vor allem neue Karpathosfahrer: lasst euch nicht aufhalten und fahrt!!

Als kleiner Anreiz hier ein weiterer Sonnenuntergang:

Dateianhang:
IMG_1582.JPG
IMG_1582.JPG [ 26.57 KiB | 5128-mal betrachtet ]

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von der Insel
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Okt 2008, 20:55
Beiträge: 203
hehe "Alter".

Vielen lieben Dank für deinen Bericht.

Hoffe ihr seid gesund und munter wieder zu hause angekommen. Wenn man so früh im Jahr wie ihr auf Karpathos war, dann bleibt ja sogar noch die Zeit ein zweites mal im Spätsommer hin zu fleigen ;-) ;-)

DIe 750 Stornierungen beziehen sich auf Karpathos?
Habt ihr was von Preiserhöhungen mit bekommen?

Und JA; danke für den tollen sundown; da bekommt man sofort die pure Reiselust.

LG Rolf

_________________
Nur Menschlichkeit hat wirklich Power (by D.P.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von der Insel
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Malty!

Willkommen zurück Karpathosurlauber! Vielen Dank für das schöne Foto! Da bekomme ich gleich Fernweh! Aber in 6 Wochen werde ich auch In Karpathos, Arkassa, Appartment Montemar sein! Zu Pfingsten war ich in Athen, ich habe dort mit Einheimischen gesprochen, sie denken genauso wie dei Einheimischen von Karpathos! Man kann nur hoffen, dass es nicht zu weiteren Streiks kommt, denn die schaden auch dem Tourismus! In Athen hat es auch etliche Stornierungen gegeben! Leider sind wir auch an der ausgebrannten Bank vorbeigekommen, ein sehr trauriger Anblick!
Athen ist eine Stadt voller Geschichte und Kunst, sehr quirlig riesig groß und es gibt sehr viel Verkehr! Aber auf jeden Fall sehenswert!

Liebe Grüße
Alexandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von der Insel
BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 22:49 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Malty,

von mir auch ein liebes "Danke schön" für Deinen Bericht und "den Sonnenuntergang". :knuddel: Leider können wir den in diesem Jahr nicht von Karpathos aus "erleben"... :cry: ...und vieles andere auch nicht.

Ich denke mal, dass zu dieser Zeit noch nicht soviele Touristen auf der Insel waren, so das ihr genügend Zeit hattet mit dem Käpt'n,Zoe oder auch Sofia und Michalís vom Glaros zu "quatschen". War Ibi auch da? Oder ist sie schon zu Hause?
Fragen über Fragen - ich glaube, ich muss Dir eine PN schreiben. ;)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es allen gut geht. :ja.gif:

...und,ist nicht vielleicht zufällig eine Kette an den Strand gespült worden...??? So nach 2 Jahren könnte das Meer die ja mal wieder "rausrücken"... :lol: ... oder hat es das "Kleingedruckte" nicht gelesen? :oo:

Ganz liebe Grüsse an "Maltyne" und Dich,
Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück von der Insel
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Mai 2008, 09:02
Beiträge: 35
Wohnort: Nähe Bundesdorf
Hi Easy,

easy hat geschrieben:
Hoffe ihr seid gesund und munter wieder zu hause angekommen. Wenn man so früh im Jahr wie ihr auf Karpathos war, dann bleibt ja sogar noch die Zeit ein zweites mal im Spätsommer hin zu fleigen ;-) ;-)


Gute Idee, werden wir im September machen. :ja.gif: :ja.gif: :ja.gif:

easy hat geschrieben:
DIe 750 Stornierungen beziehen sich auf Karpathos?
Habt ihr was von Preiserhöhungen mit bekommen?


Die 750 Stornierungen beziehen sich anscheinend wirklich nur auf Karpathos. Ist schon eine ungesunde Menge.
Großartige Preiserhöhungen haben wir nicht gesehen. Hier und da etwas mehr für ein bestimmtes Gericht, aber alles im Rahmen. Allerdings war es noch früh in der Saison.

_________________
Diskutiere nicht mit den Dummen. Sobald Du Dich auf ihr Niveau begibst, schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron