Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: an die hundefreunde....
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 21:07 
Offline

Registriert: Mo 12. Mär 2012, 03:28
Beiträge: 3
Hi all,

ich war 2005 in Karpathos - und war wirklich erstaunt das ist nähmlich die einzige Insel wo Griechen ihre Hunde lieben und auch verwöhnen. Mein Unterkunftgeber hatte selbt 2 kleine Pelznasen die im Sommer zwar die Tischreste bekamen - im Winter war aber schon das Trockenfutter eingekauft (das hat er mir auch gezeigt). Hunde (auch die von dem meisten Hotelbesitzern - auch der einer österr.) geniessen dort eine wahre Freiheit - dürfen herumlaufen wie es ihnen passt - das heisst aber nicht das sie kein zu Hause haben bzw. Streuner sind - hier geniessen sie halt ein besonderes Privileg. In den zwei Wochen habe ich keine einzige tote Katze gesehen. Damals berichtete mit mein griech. Unterkunftgeber noch wie schwer es ist einen Tierarzt zu bekommen - es sei keiner auf der Insel - toll das sich das jetzt geändert hat.
Bei meiner Flugzeugankunft hatte eine Mitreisende einen Westhighlandterrier mit - ich kannte mich dann momentan gar nicht aus - der Schalterbeamte hat das Westimädl so überschwänglich begrüsst (offebar ein Hundenarr) das ich nicht wusste was los ist.
Also ich würde vorsichtig sein bevor ich einen Hund einfach so mitnehme - der könnte doch einen Besitzer haben - da wäre es sinnvoller eine Pelznase aus der Perrera zu nehmen und ihr das Leben zu retten. lg Renate & klein Bruno (aus Bilbao)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: