Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
schrecklich das zu lesen
bin einfach platt
schon am ende unseres kretaurlaubes haben wir ja überlegt,wo es nächstes jahr hingehen soll

ich liebe lefkos,so wie ich es kenne-ruhig und ohne bespassung der massen
genug fleckchen alleine,nette leute und ruhe
wir waren ja 5x hintereinander dort,haben uns dort wirklich sehr wohlgefühlt
aber auf busse voller touris die sich bespassen lassen,laut sind und ihren dreck dortlassen hab ich eigentlich keine lust.
ich kann mich an diskussionen erinnern,mit nikita von den 3 dolfins,wo er doch busse voller touris herbeigesehnt hat.
und wir ihm damals erklärt haben,dass das kein vorteil sein kann
weder fürs geschäft,die bringen ja alles mit+konsumieren dort kaum was,noch für den charme des ortes.
von den müllbergen die dann am strand+überall zurückbleiben ganz zu schweigen
und dass dann die stammgäste wohl ausbleiben werden,weil sie auf das gut verzichten können.
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
...die hinreissende Kassandra schrob:
Zitat:
Du meintest hier sicher, dass es das Ende der Wertschätzung von . . . anzeigt, oder?


Natürlich....das kommt davon, wenn man schneller schreiben als denken will :lol:

FranzP. hat geschrieben:
hombre hat geschrieben:
Bisher hat man nur den Trabanten ohne Ortskern und Struktur (Lefkos) mit der schönen, neuen Touri-welt versorgt ...

Leider stimmt selbst das nicht mehr so ganz - in Arkassa ist es mit dem neuen Strandbunker an der Ag. Nikolaios-Bucht auch schon so ähnlich ...


Na ja, aber Arkassa selbst ist ein Ort mit Struktur, mit Kirche, mit dörflichem Leben.

Wunderbar die Nummer mit den Lunchpaketen. Preiswert herzustellen. Komplettpaket Tagestour + Lunchpaket via Lefkos für €20,00 . Die Tavernenbesitzer werden nicht nur wg. des ausbleibenden, vielleicht zu erwartenden Umsatzes sparsam gucken. Nein, ich als "normaler", nicht wenig zahlender Lefkos-Reisender verspeise ungern meinen Salat und meinen Schafskäse beim Anblick lärmender, kniftenkauender Apenninproleten. Da lobe ich mir mittlerweile italienische Privatstrände. Und die freuen sich auch, schickt man doch das Volk, was man an seinem Strand nicht sehen möchte, ins ferne Karpathos.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 16:50 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Also, um unsere Beobachtung zu konkretisieren:
Die italienischen Touristen kamen in zwei Bussen aus Pigadia. Andere Italiener, die nicht diesen Gruppen angehörten, haben uns erzählt, dass es in Italien insbesondere sehr günstige All-Inclusiv-Angebote für Pigadia gibt. Dabei wird es sich vermutlich um den oben erwähnten Club handeln.
Die Busse haben nicht nur den "Hafenstrand" in Lefkos angefahren sondern an den anderen Tagen auch viele andere Strände. Welche Strände das sind, konnten wir nicht feststellen.
Die Animation in Lefkos ging ca. eine Stunde. Wer grundentspannt war konnte darüber auch nur schmunzeln. Für uns hat es zum Aufregen nicht gereicht. Der Strand war an diesem Tag schon erheblich voller, man kann aber auch an die anderen vielen Strände in Lefkos ausweichen.
Zugemüllt war der Strand hinterher auch nicht.
Die Entwicklung behagt uns auch nicht, nur man sollte die Auswirkungen nicht vorschnell überbewerten.
Wer dieses "besondere Erlebnis" vermeiden möchte, sollte nicht im August auf die Insel fliegen bzw. an diesem einen Tag nicht an diesen Strand gehen.
Ein immer noch (nach 4 Wochen Karpathos :lol: ) entspannter
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Mär 2011, 21:17
Beiträge: 6
Wohnort: Bayern (nähe München)
Hallo zusammen,

nachdem ich die Tage die Diskussion mitverfolgt habe und in der glücklichen Lage bin, selbst hier zu verweilen (seit einer Woche und noch für eine :D ) hab ich das Geschehen hier nun aufmerksam verfolgt...

Nach Besuchen in Lefkos (Hafenstrand), Apella, Amoopi etc. hab ich zwar viele Mitmenschen aus Italien beobachtet, die leider gerne und laut quatschen (ist ihr gutes Recht), sie hatten auch einheitliche Handtücher (ist auch ihr gutes Recht) aber habe keinerlei Animation und Lunchpakete entdeckt... also nochmals Glück gehabt 8-)

Natürlich ist nicht mehr Hauptsaison aber der Thread liest sich in meinen Augen so, als ob das nun hier Standard wäre, daher mein Input dazu. Unser Hotel liegt beispielsweise in der Strasse die unten beim Konstantinos einmündet, ich hab (zumindest von der Straßenseite) bisher keinen auffälligen Lärm bemerken können (am Strand sind wie hier nicht).

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte diese Entwicklung absolut nicht gutheißen und finde sie auch nicht schön, ich will nur sagen, man kann auf jeden Fall hier Urlaub machen, ohne dass Malle-Feeling aufkommt. Die Entwicklung in Richtung Gewinn-Maximierung ist auf der ganzen Welt bzw. in ganz Europa da, wird immer mehr und lässt sich nicht aufhalten. Egal wohin man guckt, Deutschland, Österreich etc. der Trend geht immer Richtung Wachstum auf Kosten der Qualität. Dass manche Leut hier auch auf den Zug aufspringen, ist meines Erachtens verständlich (aber natürlich nicht gut).

Urlaub ist wie man sich ihn selber macht. Und wenn ich die Forumsmitglieder hier richtig einschätze, kennt jeder hier seine Plätzchen auf der Insel, wo's noch schön und perfekt ist... anders gesagt: erst wenn im Cafe Faros der erste Bus voller Touris einkehrt, überleg ich ob ich nochmals herkomme :lol:

In diesem Sinne: :yamas:
Wir gehn jetzt in die Stadt!
Gruß von der schönsten Insel der Welt,
Sigi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
SimSigi hat geschrieben:
Urlaub ist wie man sich ihn selber macht.

Gut geschrieben, stimme Dir voll und ganz zu :klatsch:
Viele Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2012, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mai 2008, 14:09
Beiträge: 21
Wohnort: Wien
Da bin ich der gleichen Meinung !

Zum Glück kommen im Juli und August die Italienischen Touristen, denn sonst könnten einige Hotels und Tavernen zusperren,
was eh schon einige getan haben !

Bin seit Dienstag zurück übrigens und zwei Wochen waren wunderschön wie die letzten 18 Jahre auch.

Aber wenn mann z.Bsp. im Under the tree zu dritt sitzt ist das schon etwas komisch

lg
Jorgi

_________________
jorgi from germany who lives in vienna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 12:04 
Offline

Registriert: Do 10. Jan 2013, 18:12
Beiträge: 1
Ich finde solche Clubs im Urlaub eigentlich immer in Ordnung und gehe selbst gelegentlich mal in einen rein, aber meiner Meinung nach sollten die auch nicht in der Nähe von Hotels bzw. am Strand sein. Die meiste Zeit über will ich nämlich auch meine Ruhe haben und mich nicht rund um die Uhr beschallen lassen. Ähnlich sah es bei uns damals auch mit unserer Ferienwohnung in Kroatien aus, die wir immer gemietet hatten. Irgendwann hatte da ein Club aufgemacht und dann war es vorbei mit der Ruhe.

_________________
Liebe Grüße
Fiona


Zuletzt geändert von Fiona am Mo 14. Jan 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 14:45
Beiträge: 15
Hallo mike_vie,

ich muss Deine Ausführungen anhand meiner Erfahrungen 2012 leider bestätigen.

2012 war ich 3 Wochen September/Oktober auf Karpathos und viele Tage wie seit 1993 gewohnt am Strand der Vronthi-Bay nahe der Strandbar Amos Mangos. Es ist tatsächlich so, dass - und das war 2012 neu - das „Konstantinos Palace“ nahezu ausschließlich an italienische All-inclusive-Touristen vermietet wird und wohl auch weiterhin vermietet wird. Einheimische haben mir das bestätigt. Viele Einheimische wetterten schon 2012 gegen die Auswirkungen (Stichwort Lunch-Pakete, Stichwort laute Musik): abgesehen vom Hotel hat kein Einheimischer etwas von diesen Touristen. Kein Taxifahrer, kein Hotel, kein Souvenir-Shop, kein Restaurant und keine Bar verdient etwas an diesen Touristen! Schon 2012 gab es aber auch viele italienische Touristen, die dem lauten Disco-Gewummer der überlauten und bis zum Amos Mangos zu hörenden Musik der Animateure entgehen wollten und am Strand entlang liefen, zum Teil bis zum Kraftwerk; und das nicht nur einmal.
Anfang Mai 2013 habe ich wieder die Möglichkeit, mir die Lage näher anzusehen.

Ich schließe mich, wenn auch traurig (eher entsetzt, aber nicht resigniert!) Eurer Meinung an: wer Animation will, bitteschön, soll sie bekommen. Ich brauche das nicht, auch nicht akustisch. Ich bin vollkommen Eurer Meinung - bloß: was können wir dagegen unternehmen bzw. wie sollen wir damit umgehen?

Immerhin habe ich 2013 zwei Möglichkeiten, mich z. B. beim Bürgermeister zu beschweren:
02.-09.05. habe ich heute gebucht
17.09.-08.10. steht so gut wie fest, Buchung Ende Januar/Anfang Februar

Wir sehen uns auf Karpathos!

Viele Grüße

platin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: