Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 16:25 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Hallo!
Bin seit ein paar Tagen auf der Insel und musste mit Entsetzen feststellen, dass das Konstantinos Palace nun (zu) einem italienischen Club namens "Veraclub" gehört. Das hat zur Folge, dass der Strand vor dem Hotel tagsüber mit Musik und DJ-Geplappere aus großen Boxen beschallt wird. Leider hört man das auch noch in großer Entfernung und bei entsprechenden Windverhältnissen sogar bis nach Pigadia.
Am Abend (21:45) gibts dann auch noch gelegentlich laute Shows, in dem neben dem Hotel heuer neu gebauten Amphitheater.
Ja und jeden Mittwoch ist Beachparty von 22 bis 1 Uhr.

Clubs schön und gut für diejenigen, die das wollen. Respektiere ich. Aber ehrlich gesagt erwarte ich mir an einem öffentlichen Strand von den Betreibern eines Clubs ein bisschen Rücksichtnahme auf andere Urlauber. Oder ist das zuviel verlangt?
Prinzipiell kann es mir egal sein, was sich dort abspielt, da ich selten in der Vronthi-Bay bin. Dennoch stimmt mich das Ganze sehr nachdenklich und ich frage mich, ob das nicht der Anfang einer Entwicklung ist, die wir alle nicht wollen. Zumal das Hotel mit Club scheinbar sehr gut geht. Man kann nur hoffen, dass das Beispiel nicht Schule macht.

LG
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:23 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ja, der Massentourismus ist halt auch auf Karpathos angekommen - der Ballermann läßt grüßen ... :shock:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 17:47 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
...und zwei Busse voll mit italienischen Urlaubern fahren täglich im August einen Strand an. Zweimal habe ich sie auch in Lefkos erlebt. Da werden recht früh 30 bis 40 Liegen mit hellblauen Handtüchern belegt und dann erfolgen immer wieder Animationen, wie zum Beispiel Dart am Strand. Jeder Pfeil, der die Dartscheibe trifft wird von allen Zuschauern mit lauten "Bravo-Rufen" begleitet. Jeder Pfeil, der einen anderen Strand-Gast trifft wird laut von dem Getroffenen "bejubelt" ;)
Alle 80 Italiener haben Lunch-Pakete dabei und müssen nicht umständlich in die vorhandenen Tavernen gehen. Sie würden ja sonst auch eventuell etwas von der Animation verpassen.
Das lässt sich im nächsten Jahr sicher noch steigern.
Nachdenkliche Grüsse
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
So, war ja nun lange nicht online und urlaubstechnisch eher italienisch unterwegs. Aber das, was ich hier lese (und von anderer Seite höre), zeigt, dass sich das Niveau schon dem Meeresspiegel nähert. Animation ist die eine (unsägliche) Sache in Hotels, Bustouren mit vorgepackten Lunchpaketen zeigt schon das Ende und auch die Wertschätzung von Landschaft, Leuten, den Tavernen und der einfachen, jedoch schmackhaften griechischen Küche. Den Betreibern ist an sich egal, wo es stattfindet. Könnte auch Türkei, Bulgarien oder sonstwo sein. Die Insel hat es doch schneller geschafft, ganz unten anzukommen , als man es je gedacht hätte. Nun, ein Urlaubsziel für mich weniger.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 15:45 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus hombre,

schön, wieder einmal von Dir zu lesen ...

hombre hat geschrieben:
... Den Betreibern ist an sich egal, wo es stattfindet. Könnte auch Türkei, Bulgarien oder sonstwo sein.

Ok, dass es den Betreibern egal ist, wo "es" stattfindet, kann ich ja noch nachvollziehen. Dass es aber den Touristen egal ist, ist für mich der eigentliche Tiefschlag - in welcher Welt mit welchen Zeitgenossen leben wir denn?

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Den "Touristen", denen, die Tourismus so verstehen wie wohl fast alle hier, denen ist es nicht egal und die werden auf Dauer wegbleiben-was nachvollziehbar ist. Es gibt an sich keine vom Tourismus unberührten Orte, aber es gibt ihn noch, den "sanften" Tourismus, den ich u.a. auch in einem Ort auf Mallorca (!) fand. Wenn ich die Schilderungen oberhalb lese, so frage ich mich , inwieweit sich ein Urlaubsort noch prostituieren muss, wie tief kann ich das Niveau noch drücken ? Geht da noch was ??

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 17:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sorry, ich habe mich unverständlich ausgedrückt - ich meinte die Touristen, die solche Bespaßungsurlaube buchen. Tiefer geht es wohl wirklich nicht mehr ...

Leider ist auch Karpathos auf diesen Zug aufgesprungen, nach dem Motto, dass Geld nicht stinkt. Mit Qualitätstourismus hat das nichts zu tun, da sind wir einer Meinung, und dass man damit die treuesten Gäste vergrault, scheint in Zeiten knappen Geldes auch egal zu sein. Quo vadis, Karpathos?

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Karpathos hat allen Anschein nach seinen Weg gewählt. Bisher hat man nur den Trabanten ohne Ortskern und Struktur (Lefkos) mit der schönen, neuen Touri-welt versorgt, andere Ecken werden kommen. Und die Leute, die auf dieser Welle mitschwimmen - in diesem Falle Italiener - sind die Art, die der Tourismusbetrieb am Gardasee , Latium oder in der Emiglia Romana gerne nicht sehen muss. Ist vielleicht froh, dass die klammen Griechen ihnen solch lästiges Volk, was die Qualität eines Urlaubsortes herunterdrückt, abnehmen. Da bleibt dann irgendwann die Frage: Was soll mich dort hinziehen ???? :shock:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Dass es aber den Touristen egal ist, ist für mich der eigentliche Tiefschlag - in welcher Welt mit welchen Zeitgenossen leben wir denn?

Bin einfach entsetzt über diese Entwicklung. Gehört der selbständig denkend und handelnde Tourist, der keine Bespaßung braucht, schon zur aussterbenden Gattung? Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass die Masse sich nur in der Masse wiederfindet und nur bei pausenloser Berieselung von Massenverdummungssendern und vorgegebenen Animationsprogrammen entspannen kann - einfach nur grauenvoll. :?

Größere Inseln wie Kreta und Rhodos können solche Entwicklungen, wenn sie nicht überhand nehmen, noch ganz gut "verpacken", doch für eine kleine Insel wie Karpathos kann das schon größeren Image-Schaden anrichten. Wie lange war das schöne Mallorca z.B. einzig auf Ballermann reduziert.
Aber die Inselverantwortlichen werden schon wissen, was sie tun. :pueh: :sensat:
Ob ich noch einmal wiederkomme? Ich weiß es mittlerweile wirklich nicht so recht.

hombre hat geschrieben:
. . . Bustouren mit vorgepackten Lunchpaketen zeigt schon das Ende und auch die Wertschätzung von Landschaft, Leuten, den Tavernen und der einfachen, jedoch schmackhaften griechischen Küche.

Ola Hombre, schön dich mal wieder zu lesen. Du meintest hier sicher, dass es das Ende der Wertschätzung von . . . anzeigt, oder?
Ja, so sehe ich das auch; es muss z.B. auch wirklich ein Ärgernis für die ortsansässigen Tavernenbesitzer sein, deren Speisen sicher um ein Vielfaches schmackhafter sind als vorgefertigte Lunchpakete.

Weiß vielleicht jemand, wie viele der Angestellten des Clubs aus Karpathos stammen? Oder holt man sich das Personal auch noch aus Billiglohnländern?

Jassas
Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Konstantinos Palace nun als Club
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 20:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
hombre hat geschrieben:
Bisher hat man nur den Trabanten ohne Ortskern und Struktur (Lefkos) mit der schönen, neuen Touri-welt versorgt ...

Leider stimmt selbst das nicht mehr so ganz - in Arkassa ist es mit dem neuen Strandbunker an der Ag. Nikolaios-Bucht auch schon so ähnlich ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: